Musst du mal zur Kapitänsfragestunde Heizergruss
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... ...
Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub....
ist alles korrekt. Sehe ich auch so. 👍
Nur ist es halt dann blöd wenn die Zeit, an die man sich dann halten soll, wenige Tage vor Reisebeginn um mehr als 3 Stunden verschoben wird. also wenn man die Anreise schon längst geplant hat.
Darum ging es ja ursprünglich in der etwas hitzigen Diskussion.
Aber da scheint ja grundsätzlich in Kiel etwas schief gelaufen zu sein bei der Planung. Insofern....
-
Bei Buchung von Rail&Cruise über AC wird sicher jeder einchecken können, wenn er/sie ankommt. DAS ist aber zu teuer und/oder zu unflexibel, deswegen macht man es auf eigene Faust und mosert dann, wenn man nicht ab 11 Uhr auf den Dampfer kommt.
Und was veranlasst dich zu dieser Aussage?
Wir haben über Aida (teuer) Rail&Cruise gebucht und müssen uns trotzdem an die (kurzfristig geänderten) Check-in Zeiten halten.
Grundsätzlich kann ich eine Vorgabe der Check-in Zeit verstehen. Diese aber drei Tage vor Abfahrt um 3,5 Stunden nach hinten zu verschieben empfinde ich als eine Frechheit
-
Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....
Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.
-
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!
Ärger Dich nicht, dann hast Du ja alle Vorteile auf Deiner Seite..
-
Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....
Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.
Wenn sich die Gäste dann daran halten, wird das sicher entspannter zugehen. Jedenfalls da wo es richtig eng ist.
Beispiel Kiel und auch Hamburg Hafencity. In HH Hafencity hatten wir empfohlen 13-14 Uhr für die Sol.. das ist so klein und eng dort, die Schlangen waren endlos.
-
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!
Mit welchem Recht sollte das so sein ?
-
Ärger Dich nicht, dann hast Du ja alle Vorteile auf Deiner Seite..
Hallo,
vor den offiziellen "Check In Zeiten" z.B. ab 11:00h /11:30h in deutschen Häfen kann normalerweise keiner "Einchecken", weil das Personal bzw.die Crew für den "Check In" noch nicht anwesend ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mit welchem Recht sollte das so sein ?
Kein Recht, aber analog zu den Fluganreisen über AC. Da interessiert es nicht was als empfohlen steht.
-
die "Krängung" von dem Dampfer würde mich schon interessieren
Soll es nur geben, wenn alle Gäste zeitgleich von Steuerbord nach Backbord rennen bzw. umgekehrt. Wir hatten die Frage mal auf der Bella.
-
Obwohl wir die Zugtickets über Aida kauften, sind wir Individual Traveller gemäss den Kofferanhängern.
Könnten uns einfach naiv um 11:30 mit den alten Unterlagen anstellen. Dort steht ja Check-in 11:30 - 12:30. Die neuen Unterlagen haben wir einfach zu Hause "vergessen"...
-
Obwohl wir die Zugtickets über Aida kauften, sind wir Individual Traveller gemäss den Kofferanhängern.
Könnten uns einfach naiv um 11:30 mit den alten Unterlagen anstellen. Dort steht ja Check-in 11:30 - 12:30. Die neuen Unterlagen haben wir einfach zu Hause "vergessen"...
Und genau so würde ich das tun!!
Versteh mich nicht falsch, AC kann und darf nicht machen was es will und es wird eine Lösung geben!!
Nicht ärgern, einfach machen.. und wenn ihr Aufenthalt benötigt, kommt zu mir ins Geschäft, stellt die Handgepäcktaschen ab und schaut euch Kiel an.
-
Ich bin da ganz deiner Meinung.
Wer unbedingt aufs Schiff will könnte vorher auch (11 bzw. 13 Uhr) eine Hafenrundfahrt machen. Getränke gibt es dort auch.
Das kostet extra. Keiner will noch extra Geld ausgeben. Mittags schon im Buffetrestaurant seine Vollpension abessen.
-
Stimmt natürlich. Und die Magie der Getränkekarten bzw des Tischweins hab ich auch nicht berücksichtigt.
-
Also alle, die nach Anreise früh aufs Schiff möchten, wollen nur saufen und fressen?
-
Also alle, die nach Anreise früh aufs Schiff möchten, wollen nur saufen und fressen?
Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!
-
Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.
P.S. und nun dürft ihr nach Herzenslust über mich herfallen
Bitte aber auch berücksichtigen, daß man die Anreise zum Schiff nicht zu knapp planen sollte. Da das Schiff im Gegensatz zum Hotel nicht auf mich wartet, würde ich bei Anreise ohne Vorübernachtung nicht freiwillig einen späten Flug wählen.
Da wir aus dem Ausland anreisen, kann ich von meinem Heimatflughafen aus Hamburg nur per Umsteige-Flugverbindung erreichen (oder mit weiter Anfahrt zu einem größeren Flughafen). Kiel wäre für uns noch deutlich komplizierter zu erreichen.
Von unserem Heimatflughafen bietet Aida übrigens gar keine Anreisepakete an.
Wenn es sich anbietet, reisen wir deshalb gerne mit 1 oder 2 Vorübernachtungen an und haben deshalb i.d.R. die Möglichkeit, unser Gepäck im Hotel zwischenzulagern.
Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?
Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...
-
- Offizieller Beitrag
Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!
Ich wäre auch überaus begeistert, wenn ihr jetzt die Kurve bekommt und wieder auf normale Kommunikation
zurückfinden würdet.
Danke und Gruß
Detlef
-
Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...
… und an der SRÜ teilnehmen muss. Und, nicht zu vergessen, das erste Bier an der Ocean Bar.
-
So isses det@oceanbar!
P.S.: ... und angeblich geht jetzt sogar Champagner auf die Genießerkarte ... da möchte man doch gerne in Ruhe auf den Urlaub anstoßen!
-