Ich revidiere meinen Post und entschuldige mich für den Ton. Es ist einfach zu heiß heute.
Wer mich persönlich trifft, darf mich halben Kerl trotzdem gerne mal ein egoistisches Just-Sparbrötchen nennen. Bin auch nicht böse, versprochen.
So long.
Ich revidiere meinen Post und entschuldige mich für den Ton. Es ist einfach zu heiß heute.
Wer mich persönlich trifft, darf mich halben Kerl trotzdem gerne mal ein egoistisches Just-Sparbrötchen nennen. Bin auch nicht böse, versprochen.
So long.
Der Ton in dieser Diskussion ist weitab von dessen, was ich als "höflich" bezeichnen würde.
...
Die anderen, die auch von der Brücke springen würden nur weil es auf einem Zettel von Aida steht, sollen das gerne tun.
...
Evtl. überprüfst du deine Zeilen hier bitte nochmal.
Ich finde deinen Ton und deine Aussagen mehr als grenzwertig.
Wir haben für Ende August ab Warnemünde zwei Kabinen gebucht als Familie. Eine Zweier-Belegung und eine Einzelkabine, direkt nebeneinander.
Die Zweier-Belegung Kabine hat als Check-in Zeit in den Reiseunterlagen 14 - 15 Uhr, die Einzelkabine von 15 - 16 Uhr. Glücklicherweise also nur eine Zeit später, aber erwartet man da ernsthaft, dass ein Teil der Familie schon eincheckt und der andere Teil sich noch eine Stunde die Zeit vertreibt? Man reist nämlich selbstverständlich gemeinsam an.
Die Zeiten werden sicher nicht händisch von Mitarbeiter verteilt. Das macht ein Computer, der verteilt auf die gebuchten Kabinen die Checkin-Zeit, so wie auch die Vario-Kabinen verteilt werden.
Die Zeiten werden sicher nicht händisch von Mitarbeiter verteilt. Das macht ein Computer, der verteilt auf die gebuchten Kabinen die Checkin-Zeit, so wie auch die Vario-Kabinen verteilt werden.
Und das ist nicht in Ordnung - Verteilung über Buchungsnummern wäre richtig.
Mein Fazit für mich:
Ich pfeife weiterhin auf die Check-In Zeiten und plane meine Anreise so wie es am besten für uns passt.
So long.
Hallo,
das funktioniert aber nicht,wenn die Crew mit Passagierlisten einschließlich der "Check In -Zeiten" auf die anreisenden Passagiere vor den Terminals wartet (das wird sicherlich in absehbarer Zeit bei den ganz großen Dampfern in deutschen Häfen auch passieren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenDer Ton in dieser Diskussion ist weitab von dessen, was ich als "höflich" bezeichnen würde.
Bitte sagt mir mal ins Gesicht, ich wäre "Egoist" und ein "Just-Sparbrötchen" wenn ich vor euch stehe. Bitte bitte bitte.
Mein Fazit für mich:
Ich pfeife weiterhin auf die Check-In Zeiten und plane meine Anreise so wie es am besten für uns passt.
Die anderen, die auch von der Brücke springen würden nur weil es auf einem Zettel von Aida steht, sollen das gerne tun.
So long.
Dann bin ich ja froh, dass dein Beitrag sachlich und höflich geschrieben ist
Dass du denjenigen, die mit den Check in Zeiten kein Problem haben, treue Ergebenheit gegenüber Aida unterstellst, finde ich nicht okay, ich akzeptiere die Gegenseite ja auch ... Aida bekommt nach größeren Mängeln ein schriftliches Feedback von mir und ich finde längst nicht alles toll, was in Rostock beschlossen wird, aber feste Check in Zeiten finde ich gut.
Alles anzeigenDer Ton in dieser Diskussion ist weitab von dessen, was ich als "höflich" bezeichnen würde.
Bitte sagt mir mal ins Gesicht, ich wäre "Egoist" und ein "Just-Sparbrötchen" wenn ich vor euch stehe. Bitte bitte bitte.
Mein Fazit für mich:
So long.
Wenn Du Dein Gesicht hier als Avatar einstellst, hätte man schon eine erste Gelegenheit Dir es ins Gesicht zu schreiben. Also jetzt sei ein ganzer Kerl und tue es!
Wenn Du Dein Gesicht hier als Avatar einstellst, hätte man schon eine erste Gelegenheit Dir es ins Gesicht zu schreiben. Also jetzt sei ein ganzer Kerl und tue es!
Was soll denn das???
Sorry.... Wenn ich hier zum Teil diese "Ellenbogen-Kommentare" lese finde ich es , tut mir Leid, vollkommen richtig, wenn AIDA Check-In Zeiten vorgibt....
Hier wird sich angegangen wegen ???? Wurde jetzt schon einmal Irgendwer weggeschickt als er einchecken wollte außerhalb seiner angegebenen Zeit???
Um eventuell wieder etwas ruhe in den Faden zu kriege und zurück zum Thema zu kommen:
Was ist denn aus diesen Check-In Automaten geworden? Das würde dann doch die vorgegebenen Zeiten mehr oder weniger überflüssig machen, oder nicht?
Ich kann mich daran erinnern, das vor einigen Jahren schon mal recht heiß darüber diskutiert wurde, kann nur leider den Faden dazu nicht finden.
Ein unerschöpfliches Thema, hoffentlich hält der Server die vielen, aber interessanten, Posts aus. 😉
So long.
Finde ich prima...
Um wieder sachlich zu werden. Vorgegebene Check in Zeiten sind eine sehr gut Sache um die Staus zu entzerren. Nur Aida, oder auch wer immer, sollte diese Zeiten ca. 4 Wochen vor Abfahrt mitteilen. Wer jetzt mit dem Argument kommt, dann habe ich bereits die Bahn, oder Flug schon längst gebucht und muss dann warten, dann ist es halt so. Es allen recht zu machen, gibt es nicht. Den meisten geht es doch nur darum, so früh wie möglich aufs Schiff zu kommen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das Personal dadurch unter großen Stress setzt. Aida sollte in der Abfertigungshalle eine Ecke einrichten, wo man in Ruhe warten kann, wer nicht noch bummeln geht.
Zitat: "Ohne dieses Forum hätte ich das mit den Check In Zeiten nie mitbekommen"....wie bitte?
Das man Bedienungsanleitungen nicht liest, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wichtige Urlaubsunterlagen?
Ich stelle mir gerade vor, da möchte jemand in die USA fliegen, verzichtet auf das Lesen der Unterlagen und stellt am Flughafen fest...oh, ich habe kein Esta und nun?
Und dieses...ist mir doch alles sch....egal, geht mir gehört auf die Nerven. Ebenso die Fahrer vom Secret Service, die einem nicht verraten ob sie jetzt rechts oder links fahren, abbiegen oder überholen möchten und ich vorhin einem dieser netten vor mir fahrenden Mitmenschen, fast gerammt hätte.
Ich leih mir jetzt den Wassereimer vom Detlef und kühle mich einwenig ab.
Marie
Ich gebe zu, dass ich mich noch nie nach den Zeiten gerichtet habe ( Ausnahme Shanghai ) allerdings fand ich die Wartezeiten auch nie wirklich schlimm. Ich möchte natürlich auch gerne schnell aufs Schiff und mit dem ersten Cocktail auf den Urlaub anstoßen, aber wenn es dann mal dauert, stört es mich nicht weiter.
Die Angestellten machen, was machbar ist und sollte es gerade richtig voll sein, bietet Aida oftmals Getränke im Cruiseterminal an, um die Wartezeit nicht als zu unangenehm zu empfinden.
Ich glaube, ich habe noch nie länger als 30 Minuten benötigt. Zumindest kam es mir nie länger vor.
Aida sollte in der Abfertigungshalle eine Ecke einrichten, wo man in Ruhe warten kann, wer nicht noch bummeln geht.
Die Abfertigungshallen werden von den Häfen betrieben. Ich glaube kaum, daß eine eine Reederei dort nach Belieben Ecken ausstatten kann. Oder sollen die Möbel aus den Restaurants heraustragen werden? Da ist es doch einfacher und personalfreundlicher, die Passagiere aufs Schiff zu lassen.
Wir konnten übrigens vor 14 Tagen in Steinwerder ohne Kontrolle der vorgegebenen Zeiten auf die Aura (schon gegen 13.00h und damit 2h vor unserer vorgegebenen Uhrzeit). Es gab keine besonders langen Schlangen.
Und nein, wir waren nicht gleich beim Mittagessen, obwohl es gerade serviert wurde! Wir hatten vorher sehr ausgiebig und in Ruhe an Land gefrühstückt.
Die Zeit haben wir genutzt, um die ersten Wellnesstermine zu vereinbaren, gleich ab 14.00h eine Genießerkarte zu organisieren, uns für einen Marktausflug einzuschreiben, den Zettel mit den Fahrradausflügen zu studieren, u.s.w.
Gegen 15.30h haben wir beim Kaffeetrinken Bekannte getroffen und Wiedersehen gefeiert. Danach konnte ich entspannt die Koffer auspacken, so daß nach der Seenotrettungsübung bei einem zeitigen Abendessen der Urlaub richtig begann und die Erholung einsetzte.
So stelle ich mir die Anreise vor!
Und ich wünsche mir, daß es so bleibt!
Manchmal möchten wir früh an Bord (bei selbsorganisierten Flug-Anreisen am gleichen Tag), manchmal nach einem ausgiebigen Frühstück (bei Vorübernachtung vor Kreuzfahrtbeginn) und manchmal möglichst spät (bei Anreise mit dem Pkw ohne Vorübernachtung - kommt bei uns sehr selten vor)
Hier wird immer geschrieben, dass die Check In Zeiten super sind, weil dann die Massen entzerrt werden. Und da sind wir wieder beim Punkt, den ich schon einmal geschrieben habe. Andere Anbieter haben auch extrem große Schiffe mit vielen Paxen die anreisen. Und die haben es extrem gut im Griff, ohne die Gäste zu gängeln. Die Logistik ist einfach besser und sie setzen mehr Manpower ein.
Beispiel: Ich war im Juni auf der Seaside ab Miami.
Erst dachte ich, oh Gott, weil es einen mega Verkehr zum Terminal gab.
Dort aber angekommen wurde einem der Koffer fast schon aus der Hand gerissen. Am Eingang zum Terminal kurze Kontrolle der Unterlagen. Dann max. 5 Minuten Anstehen für die Sicherheitskontrolle (es gab ca. 10 Kontrollstellen und nicht eine oder zwei, wie bei AIDA).
Weiter zur Check In Halle. Dort gab es locker 30-40 Check In Schalter und unterschiedlichste Linings für z.B. Behinderte, Familien, Statusgäste etc..
Sofort an einen Schalter gekommen. Unterlagen vorzeigen, Bordkarte bekommen etc. wieder 5 Minuten.
Weiter durch eine große Halle, die als Wartehalle dient, falls doch mal der Ansturm zu groß wird. Die war aber ausgestattet mit unzähligen Sitzgelegenheiten, kostenlose Getränke und Essen Wlan u.s.w..
Wir konnten aber gleich weiter zum Schiff und waren15 Minuten nach Ankunft am Terminal auf dem Schiff. Und dass Schiff hat auch über 5000 Passagiere!
Deshalb sage ich auch, dass AIDA einfach mal auf die Mitbewerber schauen soll. Aber Rostock will halt auf Teufel komm raus sparen.
Ich füge noch hinzu, ich lese eigentlich auch keine Reiseunterlagen.
Über Anreise, evtl. Visabestimmungen, sonstige Regeln, habe ich mich im Vorfeld über das Forum informiert.
Ich schaue eigentlich nur, ob Name, Reisedatum und Schiff stimmt.
Da wir fast immer individuell anreisen, sind wir auch eigentlich immer noch im Vorfeld in einem Hotel, welches wir dann nach dem Frühstück verlassen und zum Schiff fahren. Das hat immer funktioniert.
Sollte man mich mal mit Hinweis auf die checkin Zeiten zurück weisen, dann ist das so und ich werde das mit Sicherheit nicht diskutieren.
Es wurde vorher schriftlich kommuniziert und wenn es dann wirklich so gehändelt wird, werde ich das auch akzeptieren.
ich finde eine vorgegebene Check-in Zeit auch ok, wenn dadurch lange Wartezeiten vermieden werden.
Allerdings sollte die Mitteilung früher kommen.
Ich als KF Neuling wusste nicht, dass noch genaue checkin Zeiten kommen und bin bei der Buchung meiner Anreise von 11-16:00 Uhr ausgegangen. Dass durch den späten check in das Mittagessen ausfällt, stört mich nicht, gibt die nächsten 10 Tage ja noch genug zu essen.
Alles anzeigenHier wird immer geschrieben, dass die Check In Zeiten super sind, weil dann die Massen entzerrt werden. Und da sind wir wieder beim Punkt, den ich schon einmal geschrieben habe. Andere Anbieter haben auch extrem große Schiffe mit vielen Paxen die anreisen. Und die haben es extrem gut im Griff, ohne die Gäste zu gängeln. Die Logistik ist einfach besser und sie setzen mehr Manpower ein.
Beispiel: Ich war im Juni auf der Seaside ab Miami.
Erst dachte ich, oh Gott, weil es einen mega Verkehr zum Terminal gab.
Dort aber angekommen wurde einem der Koffer fast schon aus der Hand gerissen. Am Eingang zum Terminal kurze Kontrolle der Unterlagen. Dann max. 5 Minuten Anstehen für die Sicherheitskontrolle (es gab ca. 10 Kontrollstellen und nicht eine oder zwei, wie bei AIDA).
Weiter zur Check In Halle. Dort gab es locker 30-40 Check In Schalter und unterschiedlichste Linings für z.B. Behinderte, Familien, Statusgäste etc..
Sofort an einen Schalter gekommen. Unterlagen vorzeigen, Bordkarte bekommen etc. wieder 5 Minuten.
Weiter durch eine große Halle, die als Wartehalle dient, falls doch mal der Ansturm zu groß wird. Die war aber ausgestattet mit unzähligen Sitzgelegenheiten, kostenlose Getränke und Essen Wlan u.s.w..
Wir konnten aber gleich weiter zum Schiff und waren15 Minuten nach Ankunft am Terminal auf dem Schiff. Und dass Schiff hat auch über 5000 Passagiere!
Deshalb sage ich auch, dass AIDA einfach mal auf die Mitbewerber schauen soll. Aber Rostock will halt auf Teufel komm raus sparen.
Das ist ja alles gut und schön was du da schreibst- Aber Aida fährt nicht von Miami. Wo bitte sollen die über 10 Kontrollstellen, 30-40 Check-In-Schalter und die unzähligen Sitzgelegenheiten denn in Altona, Steinwerder oder Kiel hin.
Bevor du hier Aida zu wenig Manpower vorwirfst, schau mal was überhaupt auf Grund der Örtlichkeiten machbar wäre. Und nur eine oder zwei Kontrollstationen habe ich selbst bei Aida zur Anreise noch nicht erlebt.