Wir kommen auf unserer nächsten KF mit der Nova um ca. 9:00 in Barcelona an,haben eine Stadtrundfahrt in dem Paket .Auf die Eincheckzeit haben wir dadurch keinen Einfluss. In My Aida ist Ende der Eincheckzeit 15:00.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Frag doch einfach mal die Mods, ob sie ab deinem Beitrag löschen können.
Dann ist das "Problem" schon vergessen.
el-capitano Wie siehts aus?
-
- Offizieller Beitrag
schon weg
-
heute Kiel
Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.
-
heute Kiel
Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.
na super
-
Hoffen wir mal, dass Aida sich dafür evtl. noch eine technische Lösung überlegt, damit sowas nicht möglich ist.
-
… und dann wundert man sich über drastischere Maßnahmen wenn sich Jeder selbst nur der Nächste ist... sorry...
Bei jedem Arzt oder anderer Bestellpraxis, oder Friseur müssen Termine doch auch eingehalten werden, sonst funktioniert nichts...
-
heute Kiel
3 Daumen runter für so viel Frechheit.
Ohne vollständigen Reiseunterlagen incl Heft, keine Cruise!!!!
-
Zeit einfach auf den Abschnitt gegen den
man die Bordkarte bekommt, und gut ist... 🙄 Brauchts keine AIDA-IT-Lösung. Ohne Abschnitt kein Zutritt bzw. keine Bordkarte.
-
Zeit einfach auf den Abschnitt gegen den
man die Bordkarte bekommt, und gut ist... 🙄 Brauchts keine AIDA-IT-Lösung. Ohne Abschnitt kein Zutritt bzw. keine Bordkarte.
Meinetwegen auch das Hauptsache, die Zeit ist überprüfbar.
-
heute Kiel
Ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist. Ohne die Reiseunterlagen kann man gar nicht einchecken, wir mussten auf all unseren Reisen immer die Reiseunterlagen vorlegen.
-
Naja, was solls wenn sich jemand "vorschummelt"? Es ist ja jetzt nicht so als würde man sich etwas erschleichen, für das andere z.B. (mehr) bezahlt haben oder etwas geleistet haben (z.B. durch Anstellen). Es ist ja anscheinend eher zufällig, wie die Zeiten verteilt werden.
Überhaupt finde ich das schon recht doof. Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn man einfach darauf hinweisen würde, dass z.B. zwischen x und y mit langen Wartezeiten zu rechnen sei. Wenn die Leute dann trotzdem zu der Zeit kommen, müssen sie halt warten.
Außerdem, rechtlichen Anspruch hin oder her - Aida serviert am Anreisetag Mittagessen und da ja alle normalerweise an dem Tag anreisen finde ich es falsch, einem Teil dieser Passagiere die Leistung zu ermöglichen und einem anderen Teil zu verwehren, da man sie nicht aufs Schiff lässt. Da ist es völlig unerheblich, wie es an anderen Orten (Hotels etc.) gehandhabt wird, da es einfach nicht das Gleiche ist.
-
Wenn die Leute dann trotzdem zu der Zeit kommen, müssen sie halt warten.
und dann wird wieder geschimpft und gemotzt.
Wenn ich Urlaub mit "Vielen" Menschen auf einem Schiff mache finde ich es eben nicht in Ordnung, das Jeder macht was er will.
Koordiniert AIDA nicht - wird gemotzt
koordinieren sie - wird sich einfach drüber hinweg gesetzt...
Klasse!
-
Ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist. Ohne die Reiseunterlagen kann man gar nicht einchecken, wir mussten auf all unseren Reisen immer die Reiseunterlagen vorlegen.
Aber man muss beim Check In ja nicht die kompletten Reiseunterlagen, also alle Seiten, vorlegen, sondern nur den einen Voucher. So habe ich es bisher immer gemacht.
-
Aber man muss beim Check In ja nicht die kompletten Reiseunterlagen, also alle Seiten, vorlegen, sondern nur den einen Voucher. So habe ich es bisher immer gemacht.
Exakt-den Voucher hatte ich natürlich vorgezeigt. Aber nur den. Da steht ja drauf, dass ich den aus dem Heftchen raustrennen muss......und ich erschleiche mir nicht das Mittsgessen vor 15 Uhr. Ich will mir nur vorher das Schiff ansehen......
-
ich benutze die Überholspur, hätte ich dazu schreiben müssen
Als wir unsere ersten Reisen hatten, habe ich jedoch auch immer sie Reiseunterlagen vorgelegt, ich glaube, den Voucher gab da noch nicht.
-
Mir geht es auch nicht darum, ob sich irgendjemand irgendwas „erschleicht“ oder so. Was ich einfach nicht gut finde ist, dass Aida Regeln für den Check In vorgibt, man sich aber durch tricksen nicht daran hält. Oder man meint, sich nicht daran halten zu müssen.
-
Hinter mir ein Pärchen mit Check-Inn um 14 Uhr hat freundlich gefragt, ob sie schon um 11.30 Uhr rein dürfen, denn ihre Freunde sind schon drin. Ging reibungslos. Es hat den Eindruck, dass dem AIDA Personal vor Ort die vorgegebenen Zeiten ziemlich egal sind.
-
Exakt-den Voucher hatte ich natürlich vorgezeigt. Aber nur den. Da steht ja drauf, dass ich den aus dem Heftchen raustrennen muss......und ich erschleiche mir nicht das Mittsgessen vor 15 Uhr. Ich will mir nur vorher das Schiff ansehen......
-
heute Kiel
Hallo,
mal sehen,wie lange diese Variante noch funktioniert,wenn alle ihre "Heftchen" vergessen
Bei der AIDAprima wird jetzt aber wohl verstärkt nach den "Check In -Zeiten" gefragt
Schöne Grüße
Heizergruss
-