Ich finde, dass diese Zeiten total willkürlich vergeben werden. Denke jedoch, dass Diese nur bei dem Check In der Prima durch die besondere Situation in Kiel so genau eingehalten werden. Wir wurden bisher noch nie nach unseren Zeiten gefragt, waren daher immer früh auf dem Schiff, besonders wenn wir von Hamburg aus gefahren sind.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
[...]
Wieso sollten dann völlig willkürliche Check-in-Zeiten verbindlich sein?
[...]
Wusste ich nicht, dass das willkürlich ist. Du gehst also davon aus, es gibt einen Algorithmus, der beliebig Kabinennummern einer Uhrzeit zuteilt? Oder alternativ eine Person, die Excel-Files hin- und herkopiert? Oder wie wird das gemacht?
Danke Dir.
-
Wir sind vor wenigen Tagen auch Hamburg gefahren. Da wir mit einem frühen Shuttle-Bus gefahren sind waren wir um 11:30 Uhr am Terminal. Es war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts los; und so fragen wir höflich ob wir einchecken dürften. Es war kein Problem und wir waren schon um 12 Uhr auf dem Schiff. Unsere Zeit wäre zwischen 15 und 16 gewesen, obwohl wir beim Manifest die Ankunftszeit 10 Uhr angegeben hatten.
Ich denke, dass bei den drei großen Schiffen der Flotte eher auf die Zeiten geachtet wird.
Wenn wir nicht hätten einchecken können, wären wir zu den Landungsbrücken gelaufen und hätten uns dort die Zeit vertrieben.
-
Wusste ich nicht, dass das willkürlich ist. Du gehst also davon aus, es gibt einen Algorithmus, der beliebig Kabinennummern einer Uhrzeit zuteilt? Oder alternativ eine Person, die Excel-Files hin- und herkopiert? Oder wie wird das gemacht?
Danke Dir.
Wie die Zeiten zugeteilt werden, weiß ich leider auch nicht.
Es wurde hier aber häufig berichtet, daß die im Schiffsmanifest angegebene Ankunftszeit individuell Anreisender nicht berücksichtigt wurde (bei uns im Juli übrigens auch nicht).
Positiv finde ich, daß bisher offenbar nur in Ausnahmefällen auf die willkürlich vergebenen Zeitfenster beharrt wird.
-
Wie die Zeiten zugeteilt werden, weiß ich leider auch nicht.
Es wurde hier aber häufig berichtet, daß die im Schiffsmanifest angegebene Ankunftszeit individuell Anreisender nicht berücksichtigt wurde (bei uns im Juli übrigens auch nicht).
Positiv finde ich, daß bisher offenbar nur in Ausnahmefällen auf die willkürlich vergebenen Zeitfenster beharrt wird.
Wir hatten unsere Check-In-Zeiten bereits, als wir das Schiffsmanifest noch gar nicht ausgefüllt hatten. Für die Bestimmung der Check-In-Zeit kann das Schiffsmanifest also nicht berücksichtigt werden, da manche dieses (so wie wir) manchmal recht spät ausfüllen.
Ich weiß aber auch nicht, welche betriebsinternen Prozesse die Check-In-Zeit vorgeben oder ob das tatsächlich zufällig ist. Klang so, als wüsstest Du das.
-
Was ist denn daran egoistisch, wenn sich jemand (müde von der langen Anreise und wenig motiviert einen Ausflug mit beschwerlichem Handgepäck zu unternehmen) zur allgemeinen Check-in-Zeit ganz normal hinten anstellt?
Alle haben Urlaub und bezahlt! Wieso sollten dann völlig willkürliche Check-in-Zeiten verbindlich sein?
Wenn das als Check In Zeit in den PERSÖNLICHEN Unterlagen drin steht ist das schon verbindlich, soll ja auch dabei stehen wie hier erzählt wurde
-
Wir hatten unsere Check-In-Zeiten bereits, als wir das Schiffsmanifest noch gar nicht ausgefüllt hatten. Für die Bestimmung der Check-In-Zeit kann das Schiffsmanifest also nicht berücksichtigt werden, da manche dieses (so wie wir) manchmal recht spät ausfüllen.
Ich weiß aber auch nicht, welche betriebsinternen Prozesse die Check-In-Zeit vorgeben oder ob das tatsächlich zufällig ist. Klang so, als wüsstest Du das.
Aber stehen die „finalen“ Check In-Zeiten nicht erst in den Reiseunterlagen? Und die werden doch eigentlich erst verschickt, wenn das Manifest gefüllt ist. Nichtsdestotrotz scheinen die im Manifest erfassten Zeiten keinen Einfluss auf die zugewiesene Check In-Zeit zu haben.
-
Wenn das als Check In Zeit in den PERSÖNLICHEN Unterlagen drin steht ist das schon verbindlich, soll ja auch dabei stehen wie hier erzählt wurde
Naja, in den “persönlichen” Unterlagen stehen sowohl eine allgemeine Check-Zeit als auch eine persönliche Empfehlung.
-
Naja, in den “persönlichen” Unterlagen stehen sowohl eine allgemeine Check-Zeit als auch eine persönliche Empfehlung.
Ich dachte, das mit der „Empfehlung“ hat sich erledigt Da soll doch jetzt stehen, dass man sich unbedingt dran halten soll.
-
Aber stehen die „finalen“ Check In-Zeiten nicht erst in den Reiseunterlagen? Und die werden doch eigentlich erst verschickt, wenn das Manifest gefüllt ist. Nichtsdestotrotz scheinen die im Manifest erfassten Zeiten keinen Einfluss auf die zugewiesene Check In-Zeit zu haben.
So „final“ können sie ja nicht sein, wenn AIDA bei manchen noch mal eine Mail mit geänderten Check-In-Zeiten hinterherschickt, wenn sich was ändert.
Bei uns waren die Check-In-Zeiten lange bevor wir das Manifest ausgefüllt haben in MyAIDA angegeben und identisch mit dem, was wir per Post bekommen haben
-
Hm, ok. Es gab aber wohl auch Fälle, wo sich die Zeit in MyAida nochmal geändert hatte bzw. zwischendurch nochmal weg war und dann eine andere Zeit angegeben war.
Das mit den finalen Check In-Zeiten ist vielleicht ähnlich wie mit den Flugzeiten - Änderungen sind immer möglich
-
Hallo,
Am 27.07 hat die vorgegebene Zeit in Steinwerder Niemanden interessiert.
Auf Nachfrage am Schalter hieß es nur, hier sind eh alle innerhalb von 20 Minuten auf dem Schiff. Wir haben um 12.00 Uhr vom Parkplatz bis zur ersten Currywurst genau 13 Minuten gebraucht
Es waren überall genug Mitarbeiter vor Ort.
Auch im Mai in Altona hat es nur wenige Minuten gedauert. Überhaupt kann ich mich nicht daran erinnern, jemals irgendwo eine Halbe Stunde oder mehr gewartet zu haben.
-
Ich dachte, das mit der „Empfehlung“ hat sich erledigt Da soll doch jetzt stehen, dass man sich unbedingt dran halten soll.
Habe ich hier auch so verstanden
-
Das mit den finalen Check In-Zeiten ist vielleicht ähnlich wie mit den Flugzeiten - Änderungen sind immer möglich
dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Passagiere das auch so sehen
-
Würde man beim Flug sicher nicht machen
-
Aber wenn meine Flugzeit sich von 11 auf 15 Uhr ändert, stehe ich ja nicht um 11 Uhr am Flughafen und frage, ob ich schon in den Flieger kann
-
Mal schauen! Für unsere nächste Reise in knapp 3 Monaten ist in myaida bereits eine allgemeine Eincheckzeit ersichtlich (12h-18h) - dies verstehe ich übrigens auch als “persönliche Unterlage” Charlynn
An diese werden wir uns halten, denn danach haben wir bereits unsere individuelle Anreise geplant und werden voraussichtlich gegen 14h am Schiff ankommen, egal ob uns später noch irgendein anderes Zeitfenster vorgeschlagen wird oder nicht.
-
Tja, das ist leider heute so. Die Mehrheit der Menschen sind Egoisten. Konnte ich mehrmals erleben in unserem Urlaub. Sei es in der DB oder bei Aida-Gästen. An erster Stelle komme ich, dann nochmals ich und erst ganz zum Schluss hat es (vielleicht) noch etwas Platz für andere...
Für viele gilt: "Regeln gelten sowieso immer nur für die andern. Weshalb sollte ich diese auch einhalten? Ganz nach dem Motto: "ich mache mir meine eigenen Regeln" "
Muss dich korrigieren, die Mehrheit der Menschen in Deutschland. Komme ursprünglich nicht aus Deutschland und da sind die Leute nicht egoistisch. Ich kann mein Portemonnaie auf der Straße liegen lassen mit paar hundert Euro. Entweder es liegt dort am nächsten Tag immer noch oder es wurde vollständig bei der Polizeiwache abgegeben.
-
Das gibt es in Deutschland aber zum Glück auch noch. Als mein Bruder letzte Woche von der AidaSol kam, hat er in der Bahn sein Handgepäck vergessen. Und es wurde abgegeben.😁
-
Laut Telefonat mit Aida muß man damit rechnen weggeschickt zu werden, wenn die Check in Zeit nicht eingehalten wird. Die Frage wie es zu der Vergabe der Check in Zeiten kommt, wollte oder konnte sie nicht beantworten.
Sie meinte, es ist halt Pech wenn man eine späte Zeit zugeteilt bekommt und die Vorzüge des Schiffes nicht genießen könne.
Ach ja, nett war auch man muesse die Gäste hinsichtlich der Check in Zeit disziplinieren. Wortwörtlich!!
-