Wenn die Eincheckzeit rechtzeitig bekannt wäre, würden sie sicher von mehr Personen sich danach richten
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir eröffnen vorher hier im Forum eine Checkin Tauschbörse
-
ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?
Wahrscheinlich wird es in Zukunft so laufen, dass die Check-In Blockwärter hier aus dem Forum eine zu 10%-ermäßigte Peitsche von Aida erwerben können, um dann die Leute die NICHT zu ihrer behördlich vorgegebenen und höchstamtlich bestätigten Check-In Zeit an den ihrem vorgegebenen Platz in der Schlange stehen mal gewaltig auspeitschen zu können. Diese miesen anarchistischen Nonkonformisten haben es ja wohl auch nicht anders verdient, oder? Eine Gnadenregelung gibt es nur für die Paxe aus Süddeutschland, die in Hamburg schon um 11 Uhr einchecken müssen und zu spät kommen: Eine Woche Schrankdienst.
Um es mal mit den Worten eines Weisen des 21. Jahrhunderts auszudrücken:
"Ordnung muss sein"
Hausmeister Krause
(Beitrag kann Sarkasmus enthalten)
-
ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?
Flo Du hast noch was vergessen bei der Einteilung im Rettungsboot, Premiumbucher können sich als erste die Plätze sichern am besten schon beim Buchen, Variobucher danach, tja und die Justbucher .... je nachdem ob noch Platz gemacht wird für sie oder nicht den Letzten beißen bekanntlich die Hunde.
-
bisher wird augenscheinlich nur in kiel kontrolliert, aber die Änderung im Satzbau ist auch schon für Hamburg drin- wir haben jetzt für Oktober eine checkinzeit, keine empfohlene checkinzeit...
Stimmt. Habe gestern meine Reiseunterlagen bekommen. Und wörtlich steht da:
"15:00-16:00 Check-in an Bord. Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte die oben angegebene Check-in Zeitunbedingt ein!"
Auch Abfahrt Hamburg Altona
-
Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....
-
Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....
Also wenn es danach geht, könnte man das ganze Forum dicht machen
-
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
-
Also wenn es danach geht, könnte man das ganze Forum dicht machen
Absolut
Dann doch lieber Platzzuteilung Rettungsboot
-
Was ist das denn für ein Vergleich?
Und warum interessiert Dich dann der Thread und hast sogar Deine „Energie“ mit mehreren eigenen Beiträgen „verbraucht“? Wow …
Zum Thema und warum es uns Interessiert:
Wir haben ebenfalls kurz nach der Buchung von Aida eine Check-In-Zeit von 12 bis 16:00 Uhr bekommen und daraufhin unsere Zuganreise fest gebucht. Drei Wochen vor der Reise gibt es plötzlich eine neue Check-In-Zeit von 15 bis 16.00 Uhr die „unbedingt“ eingehalten werden sollte. Meine Frau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeiten wirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …
-
MeineFrau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeitenwirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …
Sollten bei Aida Menschen mit Beeinträchtigungen und kleine Kindern keinen Vorrang haben, würde ich über einen Wechsel der Reederei nachdenken.
Ich denke nicht, dass ihr warten müßt bis eure Zeit da ist. Eine E-Mail mit dem Hinweis wäre angebracht.
Marie
Leute, es bringt nix sich hier auszulassen, schreibt einen Brief wenn ihr Änderungen möchtet. Alles andere führt zu nichts.
Mein Vater hat immer gesagt.........Wenn Du etwas ändern möchtest oder geändert haben möchtest, dann mußt DU etwas unternehmen!
-
Was ist das denn für ein Vergleich?
Und warum interessiert Dich dann der Thread und hast sogar Deine „Energie“ mit mehreren eigenen Beiträgen „verbraucht“? Wow …
Zum Thema und warum es uns Interessiert:
Wir haben ebenfalls kurz nach der Buchung von Aida eine Check-In-Zeit von 12 bis 16:00 Uhr bekommen und daraufhin unsere Zuganreise fest gebucht. Drei Wochen vor der Reise gibt es plötzlich eine neue Check-In-Zeit von 15 bis 16.00 Uhr die „unbedingt“ eingehalten werden sollte. Meine Frau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeiten wirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …
Es geht nicht darum, ob man Ende Frage, wie ich hatte oder man Antworten bekommt. Es geht hier um die Menschen, die sich gegenseitig angiften, weil es hier unterschiedlich gehandhabt wird. Und es hat was damit zu tun, ob es nichts schlimmeres gibt als sich ganze Zeit über welche aufzuregen, die die Check in Zeiten umgehen. Für sachbezogene Fragen und Antworten ist der Thread super, aber dabei bleibt es nicht.
-
20.07.19, 11:15h, Diva, Warnemünde: Keine Kontrolle bzw. Frage bezüglich den jeweiligen Check-in Zeiten. Alles lief sehr geschmeidig. Ocean Bar bereits geöffnet.
-
20.07.19, 11:15h, Diva, Warnemünde: Keine Kontrolle bzw. Frage bezüglich den jeweiligen Check-in Zeiten. Alles lief sehr geschmeidig. Ocean Bar bereits geöffnet.
Was mich unwahrscheinlich stöööööööööööööööööööööööööööööört ist dieses uneinheitliche Handeln. Sei es beim Check In, Getränkekarten, mal bekommt man etwas auf einem Schiff, auf dem anderen nicht usw.
Da hakt es gewaltig in der Umsetzung!! und internen Kommunikation.
-
Bisher gibt es nur Berichte, dass bei der Prima in Kiel darauf geachtet wurde. Hier scheinen ja auch die baulichen Voraussetzungen des Terminals und die Schiffsgröße eine Rolle zu spielen.
Daher vermute ich auch nicht, dass es an der internen Kommunikation hakt
-
Was mich unwahrscheinlich stöööööööööööööööööööööööööööööört ist dieses uneinheitliche Handeln. Sei es beim Check In, Getränkekarten, mal bekommt man etwas auf einem Schiff, auf dem anderen nicht usw.
Wieso?
Ich hoffe noch immer, daß die blöden Check-in-Zeitfenster nur vorübergehend und aufgrund irgendwelcher Hafenbaustellen entstanden sind. Da wäre es doch unnötig, alle auf unbestimmte Zeit darunter leiden zu lassen.
Ich habe wesentlich mehr Verständnis dafür, wenn ausnahmsweise aufgrund besonderer Umstände etwas nicht klappt oder nicht angeboten werden kann, als wenn ich hinter Einschränkungen stumpfe Prinzipienreiterei, weitere Sparmaßnahmen oder lieblose/unprofessionelle Planung vermute.
-
Wieso?
Ich hoffe noch immer, daß die blöden Check-in-Zeitfenster nur vorübergehend und aufgrund irgendwelcher Hafenbaustellen entstanden sind. Da wäre es doch unnötig, alle auf unbestimmte Zeit darunter leiden zu lassen.
Ich habe wesentlich mehr Verständnis dafür, wenn ausnahmsweise aufgrund besonderer Umstände etwas nicht klappt oder nicht angeboten werden kann, als wenn ich hinter Einschränkungen stumpfe Prinzipienreiterei, weitere Sparmaßnahmen oder lieblose/unprofessionelle Planung vermute.
Hallo,
nochmal, die "Check In Zeiten" im Terminal 1 bzw. am Liegeplatz 27 für die AIDAprima haben nichts mit Hafenbaustellen zu tun
Die Hafenbaustelle gibt es am neuen Terminal 2 bzw. Liegeplatz 28, dort liegt die AIDAprima nicht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!
-
Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!
Danke ich sehe es auf den Punkt genauso
-
Da ist aber ein Denkfehler drin: Es wird nicht mit Tagen, sondern mit Nächten gerechnet,
-