Hallo koby, im Katalog stand: AIDAdiva / 7 Tage...
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ok, hatte bei den Clubschiff -Profis geguckt und da steht Nächte
-
Stimmt, die gehen also auf Nummer "sicher". (Zwinker)
-
Wie macht ihr das denn dann wenn ihr nicht in D abfahrt? verlangt ihr dann einen Tag und Mahlzeiten extra?
Denn das würde es ja heißen wenn man die 24 Stunden Regel anwendet.
Hat da schon mal jemand AIDA oder andere Reederei verklagt?
Wenn ich dann die Pauschale Anreise buche bestimmt ja AIDA quasi auch die Check In Zeit, schon durch die Flugzeiten
-
Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!
So auch in meinem Fall, der hier von manchen Usern als erschlichener und erlogener Frühcheck-Inn bezeichnet wird, bleibt festzuhalten, dass sich der Check-Inn um 11.30 Uhr mit sehr wenigen Passagieren abspielte. Und die Aussage vom „Groundpersonal“, dass ihm meine von mir vorgegebene Check-Inn-Zeit, dann „mal recht sei“, zeigt doch mit mit welch wenigem Nachdruck die Angelegenheit angegangen wird. @ Heizergruss: Dein Kommentar? 😀😀
-
So auch in meinem Fall, der hier von manchen Usern als erschlichener und erlogener Frühcheck-Inn bezeichnet wird, bleibt festzuhalten, dass sich der Check-Inn um 11.30 Uhr mit sehr wenigen Passagieren abspielte. Und die Aussage vom „Groundpersonal“, dass ihm meine von mir vorgegebene Check-Inn-Zeit, dann „mal recht sei“, zeigt doch mit mit welch wenigem Nachdruck die Angelegenheit angegangen wird. @ Heizergruss: Dein Kommentar? 😀😀
Und warum hast du dann den Trick mit den vergessenen Unterlagen angewendet und nicht einfach gesagt dass du es nicht einsiehst später an Board zu gehen? Dann hättest du deine Meinung vertreten, so war es für mich schummeln
-
Vom Mittagessen hängt also das ReiseLeben ab..."Augenrool" Gottchen
Ist mal wieder wie so häufig im alltäglichen Miteinander. Einige halten es für eine "Empfehlung" , man hält sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist beim Secret Service, da man ja nicht wissen darf wo man hin möchte, wird nicht geblinkt...wozu auch usw. und wenn man nicht beim Secret Service ist, dann hat man Arthrose in den Fingern und kann nicht den Blinker betätigen.
Marie
Wat bin ick froh mal etwas Kreuzfahrtpause zu machen. Da hab ich solche Luxusprobleme nicht.
Warum erwähnst du eigentlich dauernd, dass du momentan keine Kreuzfahrten mehr machst, hälst dich aber viel Zeit hier im Forum auf und versuchst andere Menschen zu deiner bevorzugten Urlaubsart (z.B. die Tips für Kapstadt (die wirklich gut sind!) zu bewegen?
Absolutes Verständnis auch für deinen Weg, aber "Leben und leben lassen", oder?
-
boah wie sich einige Leute anstellen, weil sie 3 Stunden weniger aufm Schiff sind. Kindergarten! Wenn dann alle um 11:30 aufm Schiff gehen wollen, dadurch aber die Schlange vor dem CheckIn 3 Stunden dauert, ist auch keinem gerecht.
Im Hotel darf man auch in der Regel zwischen 14-17 Uhr einchecken und man muss um 11:00 aus dem Hotel sein. Beschwert ihr Euch auch?
Jeder Anwalt freut sich für die 300€die er verdient und hat beim nächsten Stammtisch was lustiges zu erzählen
-
boah wie sich einige Leute anstellen, weil sie 3 Stunden weniger aufm Schiff sind. Kindergarten! Wenn dann alle um 11:30 aufm Schiff gehen wollen, dadurch aber die Schlange vor dem CheckIn 3 Stunden dauert, ist auch keinem gerecht.
Im Hotel darf man auch in der Regel zwischen 14-17 Uhr einchecken und man muss um 11:00 aus dem Hotel sein. Beschwert ihr Euch auch?
Jeder Anwalt freut sich für die 300€die er verdient und hat beim nächsten Stammtisch was lustiges zu erzählen
Das ist nicht richtig. Ich konnte bisher immer auch vor der angegebenen Zeit im Hotel einchecken, oder am Abreisetag auch länger im Hotel bleiben. Ist das Zimmer am Anreiestag noch nicht fertig muss man natürlich warten und am Abreisetag muss das Zimmer natürlich zur vorgegebenen Zeit verlassen werden. Die öffentlichen Einrichtungen des Hotels können aber weiterhin genutzt. Ein Hotel vergibt auch keine konkrete Zeit wann ich einchecken darf. Hier gilt die Regel "Der Gast wird bedient sobald er das Hotel betritt".
Ich bin also nicht gezwungen, ggfs. stundenlang durch die Gegend zu laufen, nur weil mir ein spätes Checkin Zeitfenster zugewiesen wurde.
-
Ich verstehe nicht, weshalb hier andauernd der hotelvergleich herangezogen wird...das passt doch null. Wenn bei einem Hotel der Check in um 14 Uhr beginnt, dann darf auch JEDER 14 Uhr da sein. Ich habe noch kein Hotel erlebt, wo man gesagt bekommen hat, check in ist zwar ab 14 Uhr, aber SIE dürfen erst 17 Uhr kommen Nichts anderes wollen die Leute hier auch. Wenn bei aida der check in 11 Uhr beginnt, dann bitte für alle.
Und wenn so viele hier angeblich überhaupt gar kein Problem damit haben, das Schiff erst 16 Uhr zu betreten, dann kommt doch immer so spät. Da ist garantiert nichts mehr los beim check in und ihr seid Ruck Zuck auf dem Schiff. Wer 12 Uhr kommt, weiß,dass es höchstwahrscheinlich voll ist und nimmt das in kauf. Ich stehe auch lieber voller Vorfreude ne Stunde in der Schlange, als nach 600 km Zugfahrt und 4 Uhr aufstehen mit kleinem Kind im Schlepptau irgendwo rum zu tingeln.
Ob aida nun vor hat, die check in Zeiten perspektivisch auch außerhalb der prima durchzudrücken, weiß ich auch nicht und ich würde deshalb vermutlich auch nicht zur Konkurrenz wechseln, aber Fakt ist nun einmal, dass es ungerecht ist, willkürlich zu bestimmen, dass jemand 3 Stunden eher oder später aufs Schiff darf. Und daran ändert auch die Einstellung der vermeintlichen Mehrheit hier nix, dass man sich eben zu fügen hat.
-
Ich verstehe nicht, weshalb hier andauernd der hotelvergleich herangezogen wird...das passt doch null. Wenn bei einem Hotel der Check in um 14 Uhr beginnt, dann darf auch JEDER 14 Uhr da sein. Ich habe noch kein Hotel erlebt, wo man gesagt bekommen hat, check in ist zwar ab 14 Uhr, aber SIE dürfen erst 17 Uhr kommen Nichts anderes wollen die Leute hier auch. Wenn bei aida der check in 11 Uhr beginnt, dann bitte für alle.
Hinzu kommt, daß ich im Hotel jederzeit mein Gepäck einschließlich Handgepäck in einen Gepäckraum einschließen lassen kann und dann tatsächlich nur mit Handtasche und eventuell Wertsachen nochmal losziehen kann, wenn ich möchte.
Bei der Aida Kofferannahme in Steinwerder war es im Juli aber so, daß unser Handgepäck abgelehnt wurde, da es “Handgepäckmaß” hatte und somit zu klein war, um es direkt auf die Kabine bringen zu lassen. Das ist uns vorher noch nie passiert! Es handelt sich um normale mit Reißverschlüssen verschlossene Boardcases passend zu einem unserer Koffer, also keine weichen Taschen, wo etwas kaputtgehen könnte.
Mit so einem Ballast will ich auf gar keinen Fall einen Stadtbummel oder Spaziergang machen!
-
Bei pauschal Urlaub bin ich das Handgepäck auch nicht schon am Flughafen los.
Ganz ehrlich, soll doch Aida es kostenpflichtig machen wenn man sich die CheckIn Zeit aussuchen will. Ich sehe den An- und Abreisetag als EINEN Tag an und wenn ich eben Glück habe komme ich früh aufs Schiff und spät wieder runter und wenn nicht dann ist es eben so, wie in vielen Bereichen des Lebens. Sehe ich wie bei Vario. und das hat nix mit "fügen" zu tun, sondern mit normalem Verhalten in einer Gemeinschaft, dazu braucht es nun Mal Regeln, auch wenn heute manche Leute denken sie müssen sich nicht dran halten. Wenn das jeder macht möchte ich das Chaos mal sehen.
Und das mit den 7Tagen/24Stunden ist doch auch Quatsch! Wenn ich bei Abreise wegen eines frühen Fluges schon am frühen Morgen vom Schiff muss dann könnte ich ja am Anreise Tag auch schon um 7 an Bord oder wie???
-
Bei pauschal Urlaub bin ich das Handgepäck auch nicht schon am Flughafen los.
Das war auch nicht mein Punkt!
Ich beziehe mich auf die Unterschiede zwischen Check-in einschließlich Kofferabgabe bei Aida versus Hotel.
Der Gepäcktransport bis zum Zielort ist in beiden Fällen außen vor!
-
Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!
Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.
Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.
Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!
-
Ganz ehrlich, soll doch Aida es kostenpflichtig machen wenn man sich die CheckIn Zeit aussuchen will.
Darauf wirds wohl hinauslaufen. Gibt's ja bei der Konkurrenz schon.
-
… es gibt Pauschalurlaube da ist der Hinflug spät abends und der Rückflug frühmorgens...
und?... kann man da etwas gegen machen? Nein!
oder... ich will meinen Arzttermin morgens, sonst ist mein Tag versaut...
Ich denke, es gibt Gründe für das Verhalten von AIDA in Kiel und man sollte nicht meinen man könnte machen was man will...
Man hat eine Reise gebucht und auch bezahlt, aber der Gastgeber oder Veranstalter ist immer noch AIDA! Also auch verantwortlich für die Organisation!
Anreisetag ( wurde hier schon mehrfach geschrieben) ist das, was er auch heißt: "Tag der Anreise" und ich glaube nicht, das es gesetzlich vorgeschrieben ist, wann der beginnt! Manchmal eben mit dem Abendessen
-
Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!
Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.
Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.
Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!
Es geht hier um Ablegen in Deutschland.
-
Warum erwähnst du eigentlich dauernd, dass du momentan keine Kreuzfahrten mehr machst, hälst dich aber viel Zeit hier im Forum auf und versuchst andere Menschen zu deiner bevorzugten Urlaubsart (z.B. die Tips für Kapstadt (die wirklich gut sind!) zu bewegen?
Absolutes Verständnis auch für deinen Weg, aber "Leben und leben lassen", oder?
Um das mal klarzustellen...ich möchte niemenden bewegen zu irgendwas....warum auch. Es sind Empfehlungen nicht mehr und nicht weniger.
Und warum darf ich in der Zeit in der ich keine Krezfahrt gebucht habe nicht meine Meinung sagen? Es heisst ja nicht, dass ich nie wieder eine mache! Oder dürfen die, die zzt keine Kreuzfahrt gebucht haben hier nicht mehr schreiben?
Und das diese Diskussion hier im Forum zu nichts führt ist zu erahnen. Mehr bringt ein Schreiben direkt an AIDA. Aber da müßte man sich ja mit Klarnamen bei Aida beschweren.
Marie
-
Es geht hier um Ablegen in Deutschland.
Eigentlich ist der Thread Titel lediglich “Check in Zeit”.
Desweiteren wohnen auch bei Ablegen in Deutschland nicht alle Passagiere gleich um die Ecke vom Hafen.
-
Besonders wenn wir ab Hamburg fahren checken wir immer früh ein, wohnen schließlich in der Nähe des Hafens. Bislang gab es so früh nie lange Schlangen, da wir die Überholspur nutzen sind wir meistens nach 15 Minuten auf dem Schiff. Die großen Passagierströme erscheinen erst später. An die Check in Zeiten, die in meinen Augen völlig willkürlich vergeben werden, haben wir uns noch nie gehalten und haben Dieses auch nicht vor.
-