Es wird ja niemand gezwungen, hier mit zu lesen...
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber davon lebt doch ein Forum auch. Wenn hier nur nüchterne Fakten zusammengestellt würden, wäre es kein Austausch, sondern eine reine Info-Plattform. Da könnte hier theoretisch fast jeder Strang nach der Zusammentragung der Fakten geschlossen werden. Natürlich kann man ein Thema auch totreden, aber ich persönlich finde immer, dass eine langwierige Diskussion auch zeigt, was die Leute bewegt, aufregt, ihnen besonders gefällt usw.
-
Aber ganz ehrlich? nun 1003 Beiträge in denen es darum geht das es doof ist von AC diese Zeiten einzuführen, bringt auch niemanden vorwärts.. Zumal es ja offensichtlich nur die Prima in Kiel betrifft bis dato.
Austausch besteht doch auch nicht darin, mitzuteilen das es einen sowieso nicht interessiert was die Zeiten angeht und man ja das Recht hat und viel Geld bezahlt, und und und..
Das Thema muss ja nicht geschlossen werden, aber mal ne echte Neuigkeit wäre schön und wenn es keine gibt, dann gibt es eben keine.
-
Wenn es mit den Check-In-Zeiten dann von Aida her funktionieren würde, wäre das ganze in Ordnung. Ein Bekannter von mir hatte die Check-In-Zeit 13.30 bis 14.30 Uhr und kam, obwohl er rechtzeitig da war erst um 16.00 Uhr an Bord.
-
Wenn es mit den Check-In-Zeiten dann von Aida her funktionieren würde, wäre das ganze in Ordnung. Ein Bekannter von mir hatte die Check-In-Zeit 13.30 bis 14.30 Uhr und kam, obwohl er rechtzeitig da war erst um 16.00 Uhr an Bord.
Und warum? Wurde er nicht hineingelassen? Gab es technische Probleme? Waren alle anderen Gäste zur gleichen Zeit da? Wann, wo, welches Schiff, welches Terminal.... das wären tolle Infos, um den Kommentar einordnen zu können.
-
Aida prima. Ostseeterminal in Kiel. Es gab keine technischen Probleme. Es war einfach proppevoll im Terminal.
-
Aida prima. Ostseeterminal in Kiel. Es gab keine technischen Probleme. Es war einfach proppevoll im Terminal.
Lass mich raten.. Die meisten haben sich nicht für die vorgegebenen Zeiten interessiert und drum war es so voll. Was ein Wunder bei 3500 bis 4500 Gästen die auf den Kahn wollen.
-
Oder Alle die früher da waren und weggeschickt wurden, wollten dann zur vorgegebenen Zeit einchecken und das waren dann mit den Passagieren, die aufgrund der Anreise ihre frühere Check In Zeit nicht nutzen konnten, einfach zuviele Passagiere zur gleichen Zeit.
-
Offenbar beschäftigt das Thema aber viele und ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Natürlich ist es verständlich, dass Aida entzerren möchte und Zeiten vorgibt. Aber das müsste eben bereits bei der Buchung der Kreuzfahrt erfolgen, bevor die Leute ihre Anreisen planen, Züge und Flüge buchen etc.. Wir hatten nun Glück, unsere vorgegebene Check-in-Zeit für die Prima in Kiel passt perfekt zu unserer Zugverbindung (sofern die DB mitspielt), aber wenn ich mir vorstelle, dass ich noch einige Stunden hätte überbrücken müssen nach langer Anreise, womöglich bei Regen, fände ich das nun auch nicht sooo toll. Wenn man die Check-in-Zeiten schon langfristig kennen würde, könnte man zumindest ein bisschen anders planen. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, dass Aida die Zeiten verbindlich vorgibt und finde auch, dass man sich daran halten sollte. Aber es spricht doch nichts gegen eine Diskussion dieser recht neuen Vorgehensweise, finde ich.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir haben heute die E-Mail mit den Reiseunterlagen bekommen. Da wir pauschal anreisen, gibt es für uns keine CheckIn-Zeiten.
Es ist aber blöd, wenn man individuell anreist und erst 50 Tage (teilweise später) vor Abfahrt die CheckIn-Zeiten erfährt, da hängt ja je nach Region etwas mehr daran...
-
Es ist aber blöd, wenn man individuell anreist und erst 50 Tage (teilweise später) vor Abfahrt die CheckIn-Zeiten erfährt, da hängt ja je nach Region etwas mehr daran...
Ja ist es, aber es geht bisher nur um Kiel und die Prima. Auf anderen Schiffen und in anderen Häfen ist das nicht vorgekommen oder nicht bekannt geworden.
Dann muss man bei individueller Anreise eben warten bis die Zeiten bekannt sind, um die Anreise zu planen. Sorry das dann die Bahn-Schnäppchen vergriffen sind und auch sorry dafür, das man 100te KM mit dem Auto anreisen muss, aber dafür kann der Veranstalter einfach nichts!
-
wer ein Anreisepaket zahlt (mehr als Individuell), sollte auch einchecken wann man will.
Ich buche ja auch nicht Vario und möchte mir eine Kabine aussuchen... Finde ich vollkommen okay.
Vielleicht einfach beim nächsten mal ein Anreisepaket buchen und früher damit man früher aufm Kran kann?
-
wer ein Anreisepaket zahlt (mehr als Individuell), sollte auch einchecken wann man will.
Ich buche ja auch nicht Vario und möchte mir eine Kabine aussuchen... Finde ich vollkommen okay.
Vielleicht einfach beim nächsten mal ein Anreisepaket buchen und früher damit man früher aufm Kran kann?
Und dann liefert AIDA so tolle Flüge, dass man erst 22:00Uhr auf dem Dampfer ist...
-
Bei uns waren die Anreisepakete bisher immer: Späte bis sehr späte Anreise und sehr früh wieder runter.
barip: Also nicht gerade toll. Vielleicht hattest du Glück bisher oder kannst aus der Nähe anreisen.
Ich kann's nachvollziehen und verstehen...
-
Das wird auch sehr wahrscheinlich so gehandhabt. Wir haben die Anreise (Bahn) über AIDA gebucht, da diese viel günstiger war als über die DB.
Wir haben bisher keine Check-In Zeiten zugeteilt bekommen im Gegensatz zu anderen Mitreisenden zB Gold-Locke
-
Und dann liefert AIDA so tolle Flüge, dass man erst 22:00Uhr auf dem Dampfer ist...
Vermisch mal bitte nicht zwei Themen... Es geht bei den vorgegebenen CheckIn Zeiten nur um Kiel. Ein Dampfer fährt in Kiel um 22:00 Uhr ab...
In Deutschland wird meistens der Zug genommen.
Beim Anreisepaket mit Flug ins Ausland bezahlt man mehr, damit man die Sicherheit hat dass man wirklich pünktlich ankommt oder wenn man leicht verspätet ankommt, dass das Schiff auf jemanden wartet.
Gleichzeitigt hat man die Sicherheit, dass das Gepäck auf jedenfall ankommt (wenn nicht, wird es hinterher geflogen, was bei Individuell nicht ist)
-
Was wäre der Deutsche doch, ohne seine Prinzipien, Regeln und Sicherheiten.............
-
.........wird es hinterher geflogen, was bei Individuell nicht ist)
wie kommste denn da drauf?
-
wie kommste denn da drauf?
weil es so ist... du hast z.b. ein Flug von München nach Gran Canaria gebucht. Da dein Koffer z.B. verloren gegangen ist, wird die Fluggesellschaft deinen Koffer nicht nach Tenerrifa fliegen lassen und auf deinen Schiff schicken. Kannst gerne deine Fluggesellschaft fragen.
Bei Aida im gebuchten Anreisepaket aber schon
Edit: Außerdem kriegst du von Aida dann für die Tage die dein Koffer nicht am Bord ist einen Gutschein, womit du Kleidung aus dem AidaShop kaufen kannst. Das macht deine Fluggesellschaft nicht.
Außerdem kriegst du 100% erstattet, wenn durch z.b. einen Vulkanausbruch dein Flug ausfällt und du die Reise nicht antreten kannst. Bei einer individuellen Tour kriegst du die Flugkosten erstattet, aber nicht die Kreuzfahrt.
-
Gemeinsame Buchungsnummer / gemeinsame Anreise / 3 Paare ....
12:00-13:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
*Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
unbedingt ein!15:00-16:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
*Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
unbedingt ein!Unsere Freunde die mit AIDA Paket anreisen haben sogar noch eine andere Zeit ab 14;00 Uhr erhalten.
Die Anfrage bei AIDA ergab: Bitte nutzen sie gemeinsam die spätere Anreisezeit !
Ich möchte hier nicht weiter den Unmut "schüren" sondern die Mitteilungen als Info zusammen tragen !
-
Gemeinsame Buchungsnummer / gemeinsame Anreise / 3 Paare ....
12:00-13:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
unbedingt ein!15:00-16:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
unbedingt ein!Unsere Freunde die mit AIDA Paket anreisen haben sogar noch eine andere Zeit ab 14;00 Uhr erhalten.
Die Anfrage bei AIDA ergab: Bitte nutzen sie gemeinsam die spätere Anreisezeit !
Ich möchte hier nicht weiter den Unmut "schüren" sondern die Mitteilungen als Info zusammen tragen !
Das ist doch aber okay und vertretbar. Schlimmer wäre ja wenn Alle IHRE CheckIn Zeit nutzen müssten. So geht Ihr noch schon einen Cappuccino trinken und dann ab aufs Schiff
-