Als wir am 3.5. auf die Nova gestiegen sind, wurden die Checkin Zeiten sehr genau kontrolliert, alle die falsch in der Schlange standen, mussten warten, so dass wir sehr schnell durch waren, da einige dazwischen gestanden haben, die noch nicht an der Reihe waren.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genauso ist es bei uns auch. Ich bin jetzt auch unsicher, was ich tun soll... Es ist nur das Manifest betroffen, überall sonst steht die Check-in zeit noch drin. Möchte auch nicht, dass ich dann irgendwann da stehe und nur ganz spät einchecken kann. Schade, dass das gerade wieder so ein Durcheinander ist
Ich habe mich gestern für die nächste freie Zeit entschieden (11:25 Uhr), weil ich mir dachte „besser die sichern als nachher nur noch späte Zeiten zur Verfügung haben“. Wir haben unsere Ankunft für ca. 11 Uhr geplant.
Seitdem habe ich mich 3 x eingeloggt um zu schauen, ob die Zeit nun auch „wirklich“ im Manifest steht 😂. Ja, sie steht drin 👍🏼. Durch die Auswahl der neuen Zeit im Manifest erfolgte die Stornierung der alten Zeit automatisch.
Das einzige, was mich wundert, ist die „krumme“ Zeit. 11:25 Uhr - 11:55 Uhr. Man kann es auch kompliziert machen 😜.
-
Die krumme Zeit liegt daran, dass zwischen den einzelnen Checkin-Gruppen immer 5 Minuten Pause ist. Zumindestens auf dem Papier, in Wirklichkeit geht es wohl in eins durch.
-
Ich habe mich gestern für die nächste freie Zeit entschieden (11:25 Uhr), weil ich mir dachte „besser die sichern als nachher nur noch späte Zeiten zur Verfügung haben“. Wir haben unsere Ankunft für ca. 11 Uhr geplant.
Seitdem habe ich mich 3 x eingeloggt um zu schauen, ob die Zeit nun auch „wirklich“ im Manifest steht 😂. Ja, sie steht drin 👍🏼. Durch die Auswahl der neuen Zeit im Manifest erfolgte die Stornierung der alten Zeit automatisch.
Das einzige, was mich wundert, ist die „krumme“ Zeit. 11:25 Uhr - 11:55 Uhr. Man kann es auch kompliziert machen 😜.
So habe ich es im Endeffekt auch gemacht!
-
Da ich nicht alle 60 Seiten lesen kann kurz gefragt.
Was passiert in Kiel wenn wir unsere Check In Zeit verpasst haben?
Reisen mit PKW und da sind genug unwagnisse dabei. Gerade Stau um Hamburg machen das ganze ja quasi unplanbar.
Gruß
-
Dann checkt ihr ein, wenn ihr da seid.
Später geht immer.
-
Dann kommt Ihr nicht mehr an Bord !
Aber mal Spaß beiseite, ich denke nicht, dass Ihr Probleme haben werdet, wenn Ihr später eincheckt.
Da gibt es wohl eher Schwierigkeiten, wenn man vor seiner gebuchten Zeit einchecken möchte.
Wir fahren nächste Woche von Kiel ab und reisen auch mit dem Auto von Hamburg an, wenn Stau ist, kommen wir eben später an Bord, ich sehe da kein Problem.
-
Wir haben gar keine Check in Zeit buchen können.
Liegt wohl am Anreisepaket
-
Wir haben gar keine Check in Zeit buchen können.
Liegt wohl am Anreisepaket
Wo geht's denn bei euch los?
-
Wo geht's denn bei euch los?
Warnemünde via Hamburg
-
Es steht auch bei uns, dass wir außerhalb unseres Zeitfensters nicht mehr einschecken können. Ich denke aber dass die Reederei nur unser Bestes will ( natürlich auch Geld ) und dieses ja auch auf dem Schiff und mit den Ausflügen ausgegeben wird. Sie werden sicherlich keinen stehen lassen wenn die Covid 19 Regularien und alles andere stimmt. Natürlich fahren auch wir mit entsprechender Zeitsicherheit los. Um absolut sicher zu gehen müsste man einen Tag vorher anreisen und vor dem Cruise Center sein Zelt aufbauen. Das will keiner. Staus und Zugausfälle sind Unwägsamkeiten, für die keiner etwas kann. Immer schön locker bleiben und genügend Zeit für die Strecke als Sicherheit einplanen. Wenn man zu früh ist und noch nicht zum Counter darf ( was ich nicht glaube ) kann man sicherlich irgendwo noch einen Kaffee trinken gehen. Sogesehen eine entspannte Anreise
-
Wir sind am 09.05. ab Kiel gefahren und da hat niemand kontrolliert, welche Check in Zeit wir gebucht hatten.
Man konnte sich einfach in der Schlange anstellen. Wir waren erst 15 min nach unserer Zeit da. Was ich allerdings echt schön fand, dass die Kabine sofort bezogen werden konnte. Das housekeeping scheint einen Plan zu haben mit den Check in Zeiten und macht die Kabinen entsprechend fertig.
-
wir sind 13.5 mit der Luna ab Kiel gefahren, Checkin Zeit 13:45, um 11:30 durften wir Koffer abgeben und sollten dann kurz vor unserer Checkin Zeit wieder da sein. Letztlich haben wir uns 13:10 gemeldet, und konnten direkt durch, von 2 Kabinen war nur eine fertig, aber egal, erstmal aufs Schiff.
Es hieß wer seine Checkin Zeit verpasst kann mit der letzten Gruppe kurz vor 3 einschiffen.
-
Ich habe schon mehrfach mit ansehen können, wie zu spät kommenden Leuten gesagt wurde, dass sie mit der nächsten Gruppe einchecken können. Was sie dann auch getan haben. Gar kein Problem.
Ich denke, dieser Panik verursachende Satz soll bewirken, dass sich alle möglichst an ihre gebuchte Zeit halten. Würde da stehen, dass man mit der nächsten Gruppe einchecken kann, lassen sich zu viele Zeit und das System funktioniert nicht mehr richtig.
-
Uns ist es auch passiert,dass wir durch einen Stau unsere Check-in Zeit um 10 Minuten verpasst hatten. Durften direkt in die nächste Gruppe.
-
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es die verpflichtenden Check-In Zeiten auch für die Suiten / JS Gäste gibt?Tui Cruises hat soweit ich weiß, eine eher flexible Regelung für die Suiten und Junior Suiten Gäste.
-
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es die verpflichtenden Check-In Zeiten auch für die Suiten / JS Gäste gibt?Tui Cruises hat soweit ich weiß, eine eher flexible Regelung für die Suiten und Junior Suiten Gäste.
Ja, gibt es.
Zumindest war das noch im Februar so
-
Ich hoffe dass das mit den CheckIn Zeiten so beibehalten wird. Ist sehr viel entspannter als vorher. Auch dass die Zu früh Kommer erst zu ihrer CheckIn Zeit dran kommen, sonst macht das buchen keinen Sinn. Klar aber auch dass wenn man unverschuldet zu spät kommt in die nächste Zeit rutscht
-
Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät...
-
Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät...
Schon klar, aber ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen und seine Ehrlichkeit
-