Ich denke die check in Zeiten sind eh bald Geschichte
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke die check in Zeiten sind eh bald Geschichte
Hallo,
ich denke das nicht, da schon vor COVID in Kiel genau auf die Einhaltung der damals noch von AC vergebenen Check-In Zeiten geachtet wurde. Wir wurden 2019 am Terminaleingang abgewiesen, da wir über eine Stunde zu früh da waren.
LG
-
Hallo,
ich denke das nicht, da schon vor COVID in Kiel genau auf die Einhaltung der damals noch von AC vergebenen Check-In Zeiten geachtet wurde. Wir wurden 2019 am Terminaleingang abgewiesen, da wir über eine Stunde zu früh da waren.
LG
Ich hoffe auch nicht, dass die Zeiten wieder abgeschafft werden, gerade bei den großen Schiffen spürt man schon einen Unterschied beim einchecken.
Klar will jeder möglichst schnell und bequem aufs Schiff, aber trotzdem kann man die Anreise auch einplanen...
Wir waren letztes Mal in Kiel auch zu früh und haben dann nach Abgabe der Koffer einfach noch nen kleinen Spaziergang gemacht und so die Wartezeit überbrückt
-
Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät...
Wie soll man mit einer Anfahrt von mehreren Stunden incl abgeben des Pkw plus ggf warten auf einen Shuttle ein Zeitfenster von ca 20 min Safe treffen? Wenn ich ehrlich bin setzt mich das als Urlauber eigentlich unnötigem Stress aus. Aber wenn ich ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das man eine Familie mit Kleinkind ganz ans Ende der Checkin Zeiten versetzt. Und falls doch beeinflusst das die kommende Urlaubswahl massiv. 😉😉😉
-
Wir gehen aufs Schiff, wenn wir da sind. Egal ob mit Anreisepaket (war zu Corona Zeiten ja leider nur buchbar), oder individuell.
Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Bisher sind wir immer direkt aufs Schiff gekommen.
-
Wie soll man mit einer Anfahrt von mehreren Stunden incl abgeben des Pkw plus ggf warten auf einen Shuttle ein Zeitfenster von ca 20 min Safe treffen? Wenn ich ehrlich bin setzt mich das als Urlauber eigentlich unnötigem Stress aus. Aber wenn ich ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das man eine Familie mit Kleinkind ganz ans Ende der Checkin Zeiten versetzt. Und falls doch beeinflusst das die kommende Urlaubswahl massiv. 😉😉😉
Das hat hier auch niemand behauptet. Aber wenn ich eine CheckIn Zeit ab 11 Uhr buche muss ich eben auch nicht schon eine Stunde eher da sein. Wie schon geschrieben, kann ich dann auch noch mir die Füße vertreten. Mit Kleinkind oder älteren oder gehbehinderten Personen ist das doch ein besonderer Fall.
-
Ab wann kann Frau die Check in Zeiten auf myAida buchen? Ich hab für September ab Hamburg gebucht, find aktuell ( noch ) nix. Den Shuttle Bus und ggf. Parkplatz kann ich buchen… oder wo ist das jetzt versteckt ?
Ich frag auch, weil ich die Check In Zeit nach meiner Ankunft mit der DB ausrichte ( planmäßige Ankunft plus bereits eingeplante Verspätung 🤣)
-
Im Schiffsmanifest bei An- und Abreise. Es kann aber sein, dass es noch nicht buchbar ist, wenn die Reise zu weit im Voraus liegt.
-
Was für eine Zeit würdet ihr einplanen zwischen Ankunft Zug und Steinwerder?
-
30 Minuten
-
Wie wollt ihr denn nach Steinwerder kommen vom Zug aus? Der AIDA—Shuttle fährt 20 bis 30 Minuten vom ZOB bis Steinwerder. Gibt aber keine festen Fahrtzeiten, der Bus fährt los, wenn er voll ist (oder keiner mehr kommt).
-
Im Schiffsmanifest bei An- und Abreise. Es kann aber sein, dass es noch nicht buchbar ist, wenn die Reise zu weit im Voraus liegt.
Ok da muss ich doch gleich mal stöbern….
-
Gefunden - super danke schön 👍
-
30 Minuten sind viel zu wenig. Du gibst erstmal den Koffer ab, dann läufst Du zum ZOB, dann musst Du warten, bis der Bus losfährt. Die Fahrt selbst dauert wegen großen Dauerbaustellen dann noch eher 45 als 30 Minuten. Selbst bei einem pünklichen Zug würde ich mindestens 60 Minuten einplanen, wie gesagt, mindestens. In Steinwerder gibt es keine Möglichkeit sich aufzuhalten, wenn man zu früh ist. Deswegen macht es keinen Sinn, zu früh dort zu sein.
-
30 Minuten sind viel zu wenig.
Entschuldigung. Wo stand denn in der Frage etwas von Koffer abgeben oder Shuttle?
-
Entschuldigung. Wo stand denn in der Frage etwas von Koffer abgeben oder Shuttle?
Deshalb hatte ich gefragt, wie denn der Weg vom Zug nach Steinwerder angetreten wird 😁
-
Deshalb hatte ich gefragt, wie denn der Weg vom Zug nach Steinwerder angetreten wird 😁
Da hattest du recht.
Bei uns raus ausm Zug und rein ins Taxi.
30 Minuten
-
30 Minuten sind viel zu wenig. Du gibst erstmal den Koffer ab, dann läufst Du zum ZOB, dann musst Du warten, bis der Bus losfährt. Die Fahrt selbst dauert wegen großen Dauerbaustellen dann noch eher 45 als 30 Minuten. Selbst bei einem pünklichen Zug würde ich mindestens 60 Minuten einplanen, wie gesagt, mindestens. In Steinwerder gibt es keine Möglichkeit sich aufzuhalten, wenn man zu früh ist. Deswegen macht es keinen Sinn, zu früh dort zu sein.
Ich hab nun mal geschaut - unser Zug käme halb eins an - da werde ich mal den Check In lieber erst nach.14:00 Uhr buchen 👍
-
Ich hab nun mal geschaut - unser Zug käme halb eins an - da werde ich mal den Check In lieber erst nach.14:00 Uhr buchen 👍
Wenn der Zug halbwegs pünktlich ist und Du mit dem Shuttle-Bus fährst sollte das klappen.
-
Welle hat sich bei meinem Post bedankt. Dann nimmt er wohl den Shuttle Bus.
-