Wenn der Zug halbwegs pünktlich ist und Du mit dem Shuttle-Bus fährst sollte das klappen.
Alles wird gut 👍
Bin im Mai mit dem gleichen Zug gleiche Zeit gefahren da war er mega pünktlich.
Wenn der Zug halbwegs pünktlich ist und Du mit dem Shuttle-Bus fährst sollte das klappen.
Alles wird gut 👍
Bin im Mai mit dem gleichen Zug gleiche Zeit gefahren da war er mega pünktlich.
Welle hat sich bei meinem Post bedankt. Dann nimmt er wohl den Shuttle Bus.
Bei mir auch für die 30 Minuten
Bei mir auch für die 30 Minuten
Vielleicht überlegt er noch oder er ist einfach nur nett.
Vielleicht überlegt er noch oder er ist einfach nur nett.
Nett und versucht 30 Minuten zu unterbieten.
Wir haben uns nun für die Check In Zeit ab 14:20 bei einer geplanten Zugankunft von 12:21 Uhr entschieden. Ob wir nun noch den Transfer Shuttle buchen oder vielleicht doch Taxi nehmen, überlegen wir noch. Bis 16:00 Uhr gibts dann noch mal zwei Check In Zeiten, so dass wir also bequem auch noch nach hinten Luft hätten - und soweit ich weiß, ist noch nie einer am Hafen stehen geblieben ( eher wieder runter gegangen 🫣anderes Thema 😂) Das Koffer „Problem“ haben wir nicht, weil wir mittlerweile den Tefra Gepäckservice sehr zu schätzen gelernt haben.
In diesem Sinn eine schöne Woche und morgen eine angenehmen Feiertag 🙋♀️
Vor Corona gab es auch für die Abfahrten in Deutschland Anreisefenster. Das muss jetzt sogar beibehalten werden.
Es ist doch so: Jeder will soviel Zeit wie möglich an Bord haben. Das heißt so früh wie möglich einchecken. Leider interessierte es sehr wenige Passagiere welche Check in Zeit für sie vorgesehen war (wir hatten mehrere Abfahrten in Deutschland) . 10 Uhr und das Terminal war bis weit auf die Gehsteige (Kiel und HH) voll. Niemand von Aida fragte nach den Zeiten. Es hat teilweise ganze 3! Stunden gedauert bis wir auf dem Schiff waren. Wir fahren am 04.06. ab HH und ich bin gespannt. Hoffentlich wird auf die Zeiten geachtet. Sollten gerade weniger Passagiere im Terminal sein kann man ja früher einchecken.
Um Diskussionen zu vermeiden. Mir geht es darum, dass die Passagiere sich einigermaßen an ihre Check in Zeit halten, damit diese langen Wartezeiten vermieden werden.
@Meerverrückt
Das haben wir bei ca. 8-10 Kreuzfahrten seit Mitte 2020 aber ganz anders erlebt . Die Check In Zeiten wurden genauestens kontrolliert .
@Meerverrückt
Das haben wir bei ca. 8-10 Kreuzfahrten seit Mitte 2020 aber ganz anders erlebt . Die Check In Zeiten wurden genauestens kontrolliert .
Das war ja dann auch in der Corona Zeit
Das war ja dann auch in der Corona Zeit
Na davor gab es ja die Check In Zeiten noch nicht. Lässt Du Ende März 2022 gelten?
Ich hab nun mal geschaut - unser Zug käme halb eins an - da werde ich mal den Check In lieber erst nach.14:00 Uhr buchen 👍
Bedenke bitte, du musst vom Zug durchs riesige Bahnhofsgebäude (Rolltreppe hoch/Fahrstuhl), die Koffer abgeben und dann den Weg zum ZOB/AIDA-Shuttle. Und der Shuttle fährt erst, wenn er voller Paxe ist (wie oben schon erwähnt)
Vor Corona gab es die von Aida vorgegeben Eincheckzeiten, das war wohl gemeint.
Die waren eine Empfehlung und wurden auch nicht kontrolliert. Uns war es egal, man konnte ja gleich die Überholspur nutzen.
Wir haben vor 2 Wochen in HH mit gebuchtem AIDA Shuttle ca. 2h Stunden von Zug ankunft bis Check-IN gebraucht.
Wir haben ewig an der Kofferabgabe am HBF gestanden.
Es kam/kommt wohl immer auf die Abfahrtshäfen und die Länge der Warteschlange an, ob kontrolliert wird oder nicht.
So zumindest unsere bisherigen Erfahrungen.
Wir haben vor 2 Wochen in HH mit gebuchtem AIDA Shuttle ca. 2h Stunden von Zug ankunft bis Check-IN gebraucht.
Wir haben ewig an der Kofferabgabe am HBF gestanden.
Um welche Uhrzeit war das? Werden da unsere Eincheckzeit noch einmal nach hinten verschieben.
Wir buchen wenn möglich immer das letzte Fenster. Da fast alle früher aufs Schiff wollen, ist das total entspannt und in 5 Minuten erledigt. Das ist für uns Urlaub
Bedenke bitte, du musst vom Zug durchs riesige Bahnhofsgebäude (Rolltreppe hoch/Fahrstuhl), die Koffer abgeben und dann den Weg zum ZOB/AIDA-Shuttle. Und der Shuttle fährt erst, wenn er voller Paxe ist (wie oben schon erwähnt)
du hattest bestimmt meinen danach erstellten Beitrag nicht gelesen
Guck mal #1.225 🤣
Aber trotzdem danke für die Hinweise, die ja anderen auch zu Gute kommen und bei ihrer Auswahl der Check in Zeit helfen werden 🙋♀️
Wir buchen wenn möglich immer das letzte Fenster. Da fast alle früher aufs Schiff wollen, ist das total entspannt und in 5 Minuten erledigt. Das ist für uns Urlaub
Auch ne Idee 👍
Wir haben 10:15 Check-in ... fährt da schon der Bus-Shuttle?
Ich sehe auch eine Tendenz das bei den späteren Eincheck Zeiten weniger Andrang ist.
Die Kontrolle der Zeiten im April fand bei uns statt !
Wir haben 10:15 Check-in ... fährt da schon der Bus-Shuttle?
Ab wo fährst du ab? Da ganz viele Check Inn Zeiten ( 10:15 Uhr) seitens Aida storniert wurden. War auch bei mir so. Ich muste mir dann ein neues Check Inn Fenster buchen. Plötzlich war es in MyAida nicht mehr gebucht.