Hallo @Muddiaida2008,
vielen Dank für den Hinweis, dass man die Checkinzeit auch dann noch in "meine Reservierungen" findet. So ist es bei mir auch, also alles im grünen Bereich.
Hallo @Muddiaida2008,
vielen Dank für den Hinweis, dass man die Checkinzeit auch dann noch in "meine Reservierungen" findet. So ist es bei mir auch, also alles im grünen Bereich.
Naja, ich werde auch nicht dauernd kontrolliert ob ich nicht bei Rot über die Straße gehe, trotzdem mache ich das nicht, ein bisschen Eigenverantwortung sollte man auch haben.
Stichproben sollten sie aber machen, bin dann, wahrscheinlich, auf September in Kiel gespannt
Ich finde sogar das mit den CheckIn Zeiten sollte so bleiben, auch nach Corona, finde es entspannt die CheckIn Situation
Da gebe ich Dir aber völlig und ganz recht
Am Samstag hatten wir in Kiel 11.25 Check in Zeit. Es ging alles ganz schleplend.
kontrolliert hat niemand die Eincheckzeit.
es hat eine h gedyuert, bis wir i n der Kabine waren.
Also im April auf der Diva in Warnemünde hat auch keiner die Zeit kontrolliert . Es ist nur einmal jemand rumgelaufen , der die jetzt aktuell geltende Zeit in die Menge gebrüllt hat
Gibt es das auch auf der Cosma ab Mallorca? Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe öfter in An- und Abreise geschaut. Bisher konnte man da keine CheckIn Zeit buchen.
Nein, die Check in Zeit gibt es nur bei Abfahrten in Deutschland.
Kann es passieren, dass noch checkin Zeiten frei werden?
Wir wollten gerne eine Frühe haben, da wir schon einen Tag vorher anreisen, aber es war nix mehr frei.
Wenn andere Leute ihre Check in Zeit stornieren oder ändern, kann da in Einzelfällen nochmal was frühes rein kommen. Am besten regelmäßig bei My Aida schauen.
LG
Wenn andere Leute ihre Check in Zeit stornieren oder ändern, kann da in Einzelfällen nochmal was frühes rein kommen. Am besten regelmäßig bei My Aida schauen.
LG
Ja mache ich. Ist meine erste Kreuzfahrt und mich hatte gewundert,dass die frühen Zeiten weg sind.
Hallo! Das es nur Check in Zeiten bei Abfahrt in Deutschland gibt stimmt leider nicht. Wir steigen am 12.11. in Gran Canaria auf. Da wir schon 5 Tage vorher anreisen und mit einem Mietwagen zur Nova fahren, hatten wir im Manifest die geforderte Check in Zeit auf 11 Uhr gesetzt. Nun steht in unseren Reiseunterlagen, dass wir in der Zeit von 14- 19.30 Uhr einchecken sollen. Ich vermute, dass resultiert aus der Tatsache, dass um 10 Uhr viele Flieger aus Deutschland landen und es dann zu dieser Zeit sehr voll wird. Für uns ist unsere vorgegebene Zeit suboptimal, da wir früh aufsteigen wollten. Meine Frage, hat Jemand bei ähnlicher Planung Informationen? Juni13
Für unsere Reise ab Mallorca mit der Stella ist Check in Zeit 12:00-16:00 angegeben. Habe ich auch so noch nie gesehen. Wir sind auch schon vorher dort und wollen früh einchecken.
Was sind das denn für Check In Zeiten?
Hatten wir in Palma überhaupt nicht.
Ist das nur für Individuellanreisende?
Ich vermute, dass resultiert aus der Tatsache, dass um 10 Uhr viele Flieger aus Deutschland landen und es dann zu dieser Zeit sehr voll wird.
Hm, schon mal gut zu wissen. Wir starten ja nächstes Jahr ab Gran Canaria. Also können wir von einem frühen Flug ab Deutschland ausgehen!?
Muss nicht sein...
Wir sind auch schon zum Nachmittag dort gelandet...
Wir haben für SA auch ein Zeitfenster von 14-18Uhr, ist auch verständlich, warum sollte man ohne Not die neuen Gäste früher an Bord lassen, wo sich noch reichlich Abreisende tummeln und die Aida-Flüge z.T. auch schon früh eintreffen werden.
In jedem Hotel ist das Einchecken auch erst Nachmittags möglich, insofern alles ganz normal und wer durch das Anreisepaket früher drauf darf, hat einen zusätzlichen Bonus und auch einfach Glück gehabt.
Für unsere Reise ab Mallorca mit der Stella ist Check in Zeit 12:00-16:00 angegeben. Habe ich auch so noch nie gesehen. Wir sind auch schon vorher dort und wollen früh einchecken.
Wir gehen nächsten Woche auf die stella und reisen auch individuell nach Mallorca an. In unseren Reiseunterlagen steht eine check-in Zeit von 10:00-18:00
Wir haben für SA auch ein Zeitfenster von 14-18Uhr, ist auch verständlich, warum sollte man ohne Not die neuen Gäste früher an Bord lassen, wo sich noch reichlich Abreisende tummeln und die Aida-Flüge z.T. auch schon früh eintreffen werden.
In jedem Hotel ist das Einchecken auch erst Nachmittags möglich, insofern alles ganz normal und wer durch das Anreisepaket früher drauf darf, hat einen zusätzlichen Bonus und auch einfach Glück gehabt.
Sehe ich genauso. Das ist ja gewissermaßen ein Vorteil des Anreisepakets, dass du sofort aufs Schiff darfst. Wer individuell gebucht hat muss eben warten.
Und auf den Kanaren landen die Flieger alle nicht schon um 10 Uhr morgens, idR erst ab 11 Uhr. Viele kommen sogar erst gegen Nachmittag oder teilweise Abends an. Und wenn die Gäste mit Flugpaket erst alle frühestens gegen 12 Uhr ankommen, wird sich für die Individualanreisenden keine Crew schon um 10 Uhr zum Check-in bereit stellen.
Guten Morgen, erst einmal danke für die Kommentare und Antworten. Manche gemachten Äußerungen erschließen sich mir nicht. Warum kann ich bei Abreise in Deutschland als Individualtourist eine frühe
( z.B. 11 Uhr ) Check in Zeit buchen, auch dort müssen erst die abreisenden Passagiere von Bord? Außerdem, ich habe geschrieben „ viele“ Flüge und nicht Alle. Leider zeigen die Antworten auch wieder: Bei jeder Reise wird es unterschiedlich gehandhabt was die Zeiten angeht! Da unser Mietwagen ab 11 Uhr weitervermittelt ist, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen. Oder wir probieren vorzeitig auf‘s Schiff zu kommen. Freundlich fragen: Einen Versuch ist es wert! Allen eine tolle Reise Juni13
Warum kann ich bei Abreise in Deutschland als Individualtourist eine frühe
( z.B. 11 Uhr ) Check in Zeit buchen, auch dort müssen erst die abreisenden Passagiere von Bord?
Weil bei Abreise in D-land keine Flüge erreicht werden müssen (es gibt keine An-/Abreisepakete), d.h. das Reiseende ist für alle an Bord gleich, 9 Uhr aus der Kabine, 11 Uhr vom Schiff...
Weil bei Abreise in D-land keine Flüge erreicht werden müssen (es gibt keine An-/Abreisepakete), d.h. das Reiseende ist für alle an Bord gleich, 9 Uhr aus der Kabine, 11 Uhr vom Schiff...
Das stimmt so nicht ! Die Gäste aus der Schweiz und Österreich reisen meistens per Flugzeug an !