Zug ist doch auch per An/Abreise-Paket buchbar.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist ja gut...
Einigen wir uns, dass ein Großteil der Gäste individuell an-/abreist und ich glaube auch nicht, dass die Züge/Flüge dann überwiegend erst gegen später abgehen, das ist alles deutlich einfacher als bei den Fernzielen.
-
Bei unserer Reise von Kiel mit der Bella war keine Anreise mit dem Zug buchbar.
Ich hab jetzt ein paar Reisen ab Deutschland angeschaut, bei keiner Reise war der Zug zu buchen.
-
Leider nicht mehr. Das Rail&Cruise gibt es schon länger nicht mehr
-
Leider nicht mehr. Das Rail&Cruise gibt es schon länger nicht mehr
Hm, wir haben ja die Nova mit An-Abreise gebucht. Flug nach Gran Canaria und Heimfahrt mit dem Zug von Kiel.
Uns wurde gesagt die Zugtickets kommen rund 3 Monate vorher raus.
Wir können das Zugticket über AIDA buchen oder privat buchen.
-
Hm, wir haben ja die Nova mit An-Abreise gebucht. Flug nach Gran Canaria und Heimfahrt mit dem Zug von Kiel.
Uns wurde gesagt die Zugtickets kommen rund 3 Monate vorher raus.
Wir können das Zugticket über AIDA buchen oder privat buchen.
wenn ich versuche es zu buchen, heißt es: steht nicht zur Verfügung
-
wenn ich versuche es zu buchen, heißt es: steht nicht zur Verfügung
Ne, weil die Tickets ja noch nicht raus sind. Wir haben auch noch nichts fest. Den Flug ja auch noch nicht. Also bei uns jetzt.
Wann ist denn Eure Reise? Demnächst?
-
Im Sommer ging nicht mal Rail&Fly (jedenfalls bei unserer Buchung auf telefonische Nachfrage des Reisebüros) - keine Ahnung, ob das grundsätzlich abgeschafft wurde oder nur zeitweise aus dem Programm genommen wurde …
-
Rail and Fly hat nur unsere Premium-Buchung in unserer Reisegruppe.
-
Und das ließ sich früher mal gegen Aufpreis zum Vario Tarif zubuchen.
Aber das geht jetzt irgendwie am Thema vorbei …
-
Ne, weil die Tickets ja noch nicht raus sind. Wir haben auch noch nichts fest. Den Flug ja auch noch nicht. Also bei uns jetzt.
Wann ist denn Eure Reise? Demnächst?
es geht um rail&cruise (gibt es derzeit nicht) nicht um fly&cruise (das gibt es)
hat nichts mit Fliegen zu tun sondern mit der Eisenbahn zum Schiff.
-
Ja, sollte wohl in den An/Abreisefaden verschoben werden.
Hat mit Check In jetzt nix mehr zutun.
-
Hat mit Check In jetzt nix mehr zutun.
Ja, deshalb habe ich jetzt auch hier geantwortet:
BeitragRE: Zug zum Flug
[…]
Ich nehme dich mal hier mit hin, damit es im anderen Thread nicht OT wird.
Doch, Rail & Fly gibt es nach wie vor:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lfly.40392.html
Nur "Rail & Cruise" funktioniert scheinbar noch nicht wieder. Sollte lt. AIDA Homepage ab September wieder eingeführt werden. Derzeit steht dort aber immer noch "Bahnticket buchen bald möglich".
Die letzten Informationen dazu hier im Forum liegen auch schon längere Zeit zurück:
wasserurlaub.info/forum/thread/54060/_Meerelfe_13. Oktober 2022 um 12:12 -
Das stimmt so nicht ! Die Gäste aus der Schweiz und Österreich reisen meistens per Flugzeug an !
Komme aus Österreich und reise am Vortag an. Check in Zeit ist mir egal, wenn es am Nachmittag ist, mach ich bis dahin sightseeing. Koffer bleiben bis zum check in im Hotel.
-
Meine Erfahrungen zur Checkin-Zeit:
Bei unserer Reise am 03.10. ab Warnemünde hat sich Niemand dafür interessiert!
Wir hatten von NRW aus eine weite Anreise, weshalb ich die letzte Zeit um 15.30 Uhr gebucht hatte.
Seltsamerweise hatten wir auf 550 Km nicht einen Stau, also waren wir schon um 13.30 Uhr am Schiff.
Wir haben uns dann einfach in die lange Schlange gestellt, die Reiseunterlagen an Eingang vorgezeigt und dann ging es schon ins Terminal rein.
Ich denke diese vorgegebenen Zeiten sind einfach zur Entzerrung gedacht, damit nicht alle Passagiere gleichzeitig auftauchen.
Im Vorfeld habe ich mir deswegen wirklich Sorgen gemacht, aber im Nachhinein völlig unbegründet.
-
Das habe ich bei Heck-In auf der Cosma im März ab Hamburg aber anders erlebt. Da wurde die gebuchte Check-In Zeit genau überprüft und wer noch nicht dran war, wurde wieder weggeschickt.
-
Bei uns wurde in Hamburg im April noch genau geprüft und ggf. wieder weggeschickt (wir auch); im August hat es auch niemanden mehr interessiert…
-
Nein, dass bietet Aida nicht mehr an.
-
Gibt es nicht die Möglichkeit, einen Early Check-In zu buchen?
-
Gibt es nicht die Möglichkeit, einen Early Check-In zu buchen?
Bietet aida leider nicht an.
-