Wo buche ich denn den Early Check in… habe gerade mal in myaida geschaut… den Punkt gibt es nirgends oder ich sehe nix
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Achja: Ich bin deswegen auch nicht aufgeregt oder sehe ein Problem. Ich finde es halt nur nicht gut.
So geht es mir auch
und.... das geht irgendwann auf die Sauberkeit der Kabine, da kann mir einer erzählen was er will, denn ohne Konzept von Kabine zu Kabine zu gehen, statt dessen von A nach B weil diese Kabinen fertig sein müssen. Die müssen jedes mal ihre Wägen auch mitnehmen.
Kann jetzt einer sagen " Du musst das ja nicht machen" das stimmt
Aufregen tue ich mich jetzt darüber auch nicht, mir geht es wie Sepp285 , aber man darf seine Meinung ja kundtun
-
Wo buche ich denn den Early Check in… habe gerade mal in myaida geschaut… den Punkt gibt es nirgends oder ich sehe nix
Bei mir bei Service, An- und Abreise
-
Nein, wir wären smile und es ist kostenpflichtig.
Kann es nicht sein, das es so ähnlich ist wie bei z. B. einem inkludierten Internetpaket? Das heißt, dass wenn man es tatsächlich aktiviert (alternativ eben den frühen Check in bucht) dann doch Gebühren 0,00 € erscheint.
Unter Verweis auch auf das Zitat in Beitrag 1402 ist es ja für Clubstufe Smile und Kiss als "kostenfrei" angekündigt. Und im Moment ist der Club ja ohnehin noch nicht umgestellt. Also erstmal abwarten.
Für darunterliegende Clubstufen oder eben gar kein Club dürfte es dann tatsächlich nicht kostenfrei sein.
Aber andererseits wird ja immer nach Vorteilen gesucht. Hier wäre dann einer -für Smile und Kiss, egal ob man den jetzt nutzt oder nicht.
Aber wie gesagt, noch ist nicht umgestellt. Also auch in diesem Punkt, bevor man es im Vorfeld zerreißt, erstmal abwarten wie es tatsächlich wird.
-
Kann es nicht sein, das es so ähnlich ist wie bei z. B. einem inkludierten Internetpaket? Das heißt, dass wenn man es tatsächlich aktiviert (alternativ eben den frühen Check in bucht) dann doch Gebühren 0,00 € erscheint.
Unter Verweis auch auf das Zitat in Beitrag 1402 ist es ja für Clubstufe Smile und Kiss als "kostenfrei" angekündigt. Und im Moment ist der Club ja ohnehin noch nicht umgestellt. Also erstmal abwarten.
Für darunterliegende Clubstufen oder eben gar kein Club dürfte es dann tatsächlich nicht kostenfrei sein.
Aber andererseits wird ja immer nach Vorteilen gesucht. Hier wäre dann einer -für Smile und Kiss, egal ob man den jetzt nutzt oder nicht.
Aber wie gesagt, noch ist nicht umgestellt. Also auch in diesem Punkt, bevor man es im Vorfeld zerreißt, erstmal abwarten wie es tatsächlich wird.
Bei Buchung des An-und Abreisepakets über Aida kannst du dich ja sofort bei Ankunft am Schiff zum Check möchte begeben. Diese Buchung fällt ja für die Abfahrten aus Deutschland zum größten Teil weg, daher ist es in meinen Augen durchaus legitim aufs Schiff zu gehen wann man möchte, da ja auch der erste Tag mitgebucht ist und ab der ersten eincheckzeit beginnt. Früher musste man sich einfach anstellen, jetzt halt nen Zeitfenster unter MyAida buchen und sich dann anstellen...
Geld kann man überall versuchen zu generieren, die Frage ist nur ob es auch angenommen wird und sich somit rentiert oder ob es ein Ladenhüter wird...
Und ich persönlich finde es auch schön, wenn ich einchecke und die Kabine ist schon bezugsfertig, so dass ich zumindest schonmal mein Handgepäck los werde bevor ich mich entspannen kann, aber dafür noch extra zu zahlen ist es mir dann doch nicht wert...
-
...daher ist es in meinen Augen durchaus legitim aufs Schiff zu gehen wann man möchte, da ja auch der erste Tag mitgebucht ist und ab der ersten eincheckzeit beginnt...
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Abgerechnet wird ja nach Nächten.
Beispiel Metropolen: Ausgeschrieben als "7 Tage". Im Reiseplan ist dann Tag 1 der Anreisetag und aber der Abreisetag "Tag 8". Bezahlt sind nach Ausschreibung/Angebot aber 7 Tage.
Insofern ist es für den Veranstalter durchaus legitim, hier die Regeln festzulegen. Egal welcher Veranstalter. Ist im Hotel ja auch so, dass man 1 Übernachtung bezahlt und nicht 2 Tage. Und da kommt man ja i.d.R. auch erst ab 14 oder 15 Uhr ins Zimmer. Früher ist möglich, muss aber u. U. bezahlt werden und kann nur "nach Verfügbarkeit " überhaupt gebucht werden. Anspruch hat man sonst nicht.
Natürlich sieht es bei gebuchtem Anreisepaket etwas anders aus.
-
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Abgerechnet wird ja nach Nächten.
Beispiel Metropolen: Ausgeschrieben als "7 Tage". Im Reiseplan ist dann Tag 1 der Anreisetag und aber der Abreisetag "Tag 8". Bezahlt sind nach Ausschreibung/Angebot aber 7 Tage.
Insofern ist es für den Veranstalter durchaus legitim, hier die Regeln festzulegen. Egal welcher Veranstalter. Ist im Hotel ja auch so, dass man 1 Übernachtung bezahlt und nicht 2 Tage. Und da kommt man ja i.d.R. auch erst ab 14 oder 15 Uhr ins Zimmer. Früher ist möglich, muss aber u. U. bezahlt werden und kann nur "nach Verfügbarkeit " überhaupt gebucht werden. Anspruch hat man sonst nicht.
Natürlich sieht es bei gebuchtem Anreisepaket etwas anders aus.
Aber ins Hotel kann ich ja zumindest schon früher reingehen und die Einrichtungen nutzen. War bei uns zumindest immer so. Zimmer erst ab 15:00 Uhr, aber Anreise früher möglich. Die Sachen konnten wir unterstellen, aber dann zB schon das Schwimmbad nutzen. Und das scheint hier anders zu sein, wenn ich es richtig verstehe. D.h. mir kann es passieren, dass ich erst um 16:30 Uhr an Bord darf. Ich finde gerade der erste Tag dient doch so zur Orientierung.
Mir ist schleierhaft, warum man es nicht wieder wie früher macht? Check-in zwischen 10:00-16:00 (weiß die genauen Zeiten nicht mehr) und gut ist. Und halt den Priority Check-in für was weiß ich für einen Status.
Man musste dann vielleicht mal einen Moment warten, das musste man aber zu Coronazeiten auch.
Ich bin absolut dagegen immer mehr aufpreispflichtige Leistungen anzubieten. Denn es wird immer unübersichtlicher.
Am Ende sitzt man da und hakt eine Liste ab, um zu gucken ob man auch alles Relevante gebucht hat…
Ich glaube Aida tut sich damit keinen Gefallen. Es wird damit immer mehr eine Zweiklassengesellschaft und entfernt sich immer weiter vom ursprünglichen Gedanken.
-
Lia2
Bin mit dem Veto gegen aufpreispflichtige Leistungen grundsätzlich bei dir.
Mit der "Zweiklassengesellschaft" nicht. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen. Gibt es andere Threads für und ist müszig.
Aber wie gesagt, der Veranstalter bestimmt und man macht mit, oder eben nicht, oder eben sogar gar nicht.
-
Aber ins Hotel kann ich ja zumindest schon früher reingehen und die Einrichtungen nutzen. War bei uns zumindest immer so. Zimmer erst ab 15:00 Uhr, aber Anreise früher möglich. Die Sachen konnten wir unterstellen, aber dann zB schon das Schwimmbad nutzen. Und das scheint hier anders zu sein, wenn ich es richtig verstehe. D.h. mir kann es passieren, dass ich erst um 16:30 Uhr an Bord darf. Ich finde gerade der erste Tag dient doch so zur Orientierung.
Mir ist schleierhaft, warum man es nicht wieder wie früher macht? Check-in zwischen 10:00-16:00 (weiß die genauen Zeiten nicht mehr) und gut ist. Und halt den Priority Check-in für was weiß ich für einen Status.
Man musste dann vielleicht mal einen Moment warten, das musste man aber zu Coronazeiten auch.
Ich bin absolut dagegen immer mehr aufpreispflichtige Leistungen anzubieten. Denn es wird immer unübersichtlicher.
Am Ende sitzt man da und hakt eine Liste ab, um zu gucken ob man auch alles Relevante gebucht hat…
Ich glaube Aida tut sich damit keinen Gefallen. Es wird damit immer mehr eine Zweiklassengesellschaft und entfernt sich immer weiter vom ursprünglichen Gedanken.
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben mit dem Hotel, wenn man mit PKW anreist.
Mir gefällt das auch immer weniger mit diesen ganzen "Zusatzkosten" für eigentlich Selbstverständliches. Sauna, sonst inkludiert, jetzt Extra, jetzt auch noch "Eintrittsgeld" sorry, so sehe ich das....
und nochmal, dieser frühe Kabinenbezug wird auf dem Rücken des Personals und der Qualität der Reinigung ausgetragen. Wenn man mal logisch denkt. Kabine B muss vor Kabine A gemacht werden, ach...Kabine Y ist ja auch ab 10 Uhr gebucht.... dieses Durcheinander....
Das ist in jedem Hotel so, und auch richtig, das man, um eben sauber abarbeiten zu können schon ein gewisses Schema haben muss...
-
Lia2
Bin mit dem Veto gegen aufpreispflichtige Leistungen grundsätzlich bei dir.
Mit der "Zweiklassengesellschaft" nicht. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen. Gibt es andere Threads für und ist müszig.
Aber wie gesagt, der Veranstalter bestimmt und man macht mit, oder eben nicht, oder eben sogar gar nicht.
ja, wo du recht hast, hast du Recht.
-
So ganz verstehe ich das „Problem“ nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konnte man doch die letzten Monate nur CheckInZeiten ab 12 Uhr oder so buchen. Jetzt könnte man, wenn es einem denn das wert ist, früher einchecken. Wer das nicht will, lässt es und es bleibt beim CheckIn irgendwann ab Mittag - also keine Verschlechterung🤷🏼♀️
Seit Corona sind die frühesten Checkin-Zeiten 11:25 bzw. 12:00 bei Abfahrten ab D.
Und das ist doch jetzt nicht anders.
Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht wirklich.
Bleibt doch alles beim alten (also wie seit ca. 2 Jahren) und die, die unbedingt früher aufs Schiff wollen, bekommen nun eine Möglichkeit - halt dann mit extra cash.
Wie das dann in der praktischen Umsetzung aussehen wird und ob sich das tatsächlich etablieren wird, sei mal dahingestellt.
Habe mal geschaut - für meine Aura-Reise Anfang Mai wird es (noch) nicht angeboten.
Vielleicht ist das auch erstmal ein "Testballon" von AIDA.
Ich denke, daß es eher die Wenigsten nutzen werden.
die Apfelfrau
-
Es gab letztes ja frühere Zeiten, da konnte man den CheckIn ab 10 Uhr - so war es bei mir im November in Hamburg. Das wurde dieses Jahr irgendwann geändert.
ich bin tatsächlich gern früh auf dem Schiff, das wäre mir vermutlich die 25 Euro wert.
-
Es gab letztes ja frühere Zeiten, da konnte man den CheckIn ab 10 Uhr - so war es bei mir im November in Hamburg. Das wurde dieses Jahr irgendwann geändert.
...
Ok - die hatte ich noch nie.
-
ich bin tatsächlich gern früh auf dem Schiff, das wäre mir vermutlich die 25 Euro wert.
Die gab es nur wegen dem PCR-Test im Terminal. Anders hätte das Labor das nicht bewältigen können.
-
Stimmt, das wird’s gewesen sein. Das waren noch Zeiten….😅
-
Die normalen Check-in Zeiten vor Corona waren ab 13 Uhr in Deutschland.
Da werden wir sicher auch wieder hinkommen. Also hat man die Möglichkeit 3 Stunden früher aufs Schiff zu kommen, sicher für viele auch entspannter.
MeinSchiff bietet das seit Jahren an und da wird es sehr gut angenommen.
Die Kabinen wurden noch nie der Reihe nach fertig gemacht, also ändert sich für das Personal gar nichts, ausserdem ist es auch limitiert mit dem early Check-in.
-
Genau wie stobbel es beschreibt war es vor corona.
-
Bei ausländischen Häfen war es schon immer so das die Kabinen nach den Zeiten der ankommenden Flüge gereinigt wurden. Bei TUICRUISES ist der kostenpflichtige Early Checkin schon lange im Programm. Ich persönlich finde die buchbaren Zeiten gut. So verteilt es sich besser. Seit Buchung von Check-in Zeiten haben wir in länger als 15 Minuten bis zum betreten des Schiffes benötigt. Vorher waren es auch schon 2 Stunden.
-
Bei mir bei Service, An- und Abreise
Also bei unserer Reise im Sommer kann man überhaupt keinen Check-in buchen 😱
Wird das erst zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt?
-
Habe gehört, von daher ohne Zitat und Gewähr (darf ich das so schreiben?), dass der Priority-Checkin für Januarfahrten der Prima angeboten wird. Checkin 10-10:30 Uhr für €25 und für die dann zur Verfügung stehende Kabine insgesamt €40.
-