Wir starten im Juni mit der mar und haben kein Check in Fenster in Myaida Manifest , kommt das nur wenn man individuell Anreist?
Jupp 😅!
Wir starten im Juni mit der mar und haben kein Check in Fenster in Myaida Manifest , kommt das nur wenn man individuell Anreist?
Jupp 😅!
Huhu,
wir starten im März mit der Sol auf den Kanaren, ebenfalls mit individueller Anreise, und ich konnte in MyAIDA keine Möglichkeit zur Buchung eines Zeitfensters finden.
An welcher Stelle muss ich auf etwas achten?
Huhu,
wir starten im März mit der Sol auf den Kanaren, ebenfalls mit individueller Anreise, und ich konnte in MyAIDA keine Möglichkeit zur Buchung eines Zeitfensters finden.
Ich fahre auch die Kanaren-Tour (ab 22.01.) mit der Sol und hatte die gleiche Frage, die mir dann hier freundlicherweise beantwortet wurde.
Als individuell Anreisender hat man ein Zeitfenster von mehreren Stunden.
Von 14:00 - 19:00.
Steht unter An/Abreise in myAIDA.
Huhu,
Dazu musst du erst in myAIDA gehen und dann den Bereich "Manifest & Reiseteilnehmer".
Da findest du dann den Punkt/Reiter "An- & Abreise" und kannst dort eine Checkin Zeit festlegen.
Dazu musst du erst in myAIDA gehen und dann den Bereich "Manifest & Reiseteilnehmer".
Da findest du dann den Punkt/Reiter "An- & Abreise" und kannst dort eine Checkin Zeit festlegen.
Ich habe mal eine kurze Frage dazu. Wir haben ja das An/Abreisepaket gebucht.
Wir fliegen nach Gran Canaria. Also eine Check In Zeit zum buchen entfällt.
Ich sehe aber das wir bei der Abreise Auswahlmöglichkeiten haben.
Bei Auswahl der Checkout Zeiten 08:00 bis 08:30 und 08:30 bis 09:00 Uhr ist eine Selbstmitnahme des Gepäcks erforderlich.
Also wenn wir die späte CheckOut Zeit nehmen, wird das Gepäck vom Personal von Bord gebracht? Wir bleiben ja noch einen Tag in Kiel und können dann so spät wie möglich von Bord. Ich will nur nicht das Gepäck schleppen müssen. Das war auf der Cosma morgens um 5 Uhr extrem nervig!
Geanu so ist es - bei späteren Zeiten Koffer vor die Tür bis in der Regel 1:00 Ur morgens (Uhrzeit steht in der Abreiseinformation), und dann Koffer im Hafenterminal in Empfang nehmen.
Wir fliegen nach Gran Canaria. Also eine Check In Zeit zum buchen entfällt.
Ich sehe aber das wir bei der Abreise Auswahlmöglichkeiten haben.
Bei Auswahl der Checkout Zeiten 08:00 bis 08:30 und 08:30 bis 09:00 Uhr ist eine Selbstmitnahme des Gepäcks erforderlich.
Also wenn wir die späte CheckOut Zeit nehmen, wird das Gepäck vom Personal von Bord gebracht? Wir bleiben ja noch einen Tag in Kiel und können dann so spät wie möglich von Bord. Ich will nur nicht das Gepäck schleppen müssen. Das war auf der Cosma morgens um 5 Uhr extrem nervig!
Der Check-In richtet sich nach der Ankunft eures Fliegers und der Shuttlebusse, die permanenet zum KF-Terminal fahren. Wenn ihr am Terminal ankommt, könnt ihr sofort einchecken.
Bei der Rückfahrt und Ankunft in Kiel sucht ihr euch eure Wunsch-Check-Out-Zeit aus und tragt sie ein. Das Gepäck wird von der Crew von Bord gebracht und im Kiel-Terminal aufgestellt. Dort holt ihr es zeitnah nach eurer Ankunft ab und verlasst das Terminal. Nur die ganz frühen Absteiger bis 9.30 Uhr müssen ihr Gepäck selbst von Bord schleppen.
Ja vielen Dank. Wir haben ja diesmal zum Glück keinen Zeitdruck und haben die späteste Zeit schon mal fix gemacht.
Wir hatten im Oktober einen Transfer um 18 Uhr, weil der Flieger erst um 23:50 Uhr ging.
Wir konnten unser Handgepäck in der Rock Box Bar unterstellen, die war aber auch voll mit größeren Koffern, du musst sie nur selbst dorthin bringen 🥵...
Unsere Koffer standen nachher ganz verlassen (na gut, mit noch ca. 20 anderen Koffern) in der großen leeren Ausgangshalle am Pier. Es war aber Personal anwesend und es ist auch nix weg gekommen 😅.
Schaut mal, den pauschalen Check-Out Kanaren findet ihr hier:
Also wenn ich pauschal mit An/Abreise gebucht habe, dann ist doch ein Check-in-Fenster Blödsinn. Ich werde am Flughafen oder Bahnhof abgeholt und ganz entspannt zum Schiff gefahren
Du startest ab Norddeutschland, richtig? Dann bekommst Du noch die zu buchende Checkinzeit, falls noch nicht erhalten.
Ich spreche jetzt nur für TUI und Abreisen aus deutschen Häfen.
Early-Checkin gibt es bei MS schon lange. Kosten 35 € pro Pers. und Anreise ab 09:00 möglich. Kabine allerdings erst ab 15:00 bezugsfertig, evtl. etwas früher. Bucht man eine Spa-Anwendung, Friseur oder ist Suitengast, so entfallen diese Kosten.
Kabine muss am Abreisetag bis 09:00 verlassen werden.
Mir gefällt das und ich nutze den Vorteil gerne, schon zum Frühstück auf dem Schiff zu sein.
Ich spreche jetzt nur für TUI und Abreisen aus deutschen Häfen.
Early-Checkin gibt es bei MS schon lange. Kosten 35 € pro Pers. und Anreise ab 09:00 möglich. Kabine allerdings erst ab 15:00 bezugsfertig, evtl. etwas früher. Bucht man eine Spa-Anwendung, Friseur oder ist Suitengast, so entfallen diese Kosten.
Kabine muss am Abreisetag bis 09:00 verlassen werden.
Mir gefällt das und ich nutze den Vorteil gerne, schon zum Frühstück auf dem Schiff zu sein.
Bei TUI auf Mallorca desgleichen
Also wenn ich pauschal mit An/Abreise gebucht habe, dann ist doch ein Check-in-Fenster Blödsinn. Ich werde am Flughafen oder Bahnhof abgeholt und ganz entspannt zum Schiff gefahren
mir geht es um die mar Warnemünde und nicht ausserhalb von DE ( darauf habe ich geantwortet , so vertrottel bin ich auch noch nicht)
stehe ich dann in der Reihe weil die anderen ihr Zeit Fenster gebucht haben , bzw. wo geht es für diese Gäste weiter .
Wenn du kein Zeitfenster buchst, dann wird dir kurz vor der Reise eine Check In Zeit zugeteilt. Über das Schiffsmanifest stellt AIDA ja fest, wer sich noch nicht selbst entschieden hat.
Zu der zugeteilten Zeit solltest du dann am Terminal erscheinen.
Wenn du kein Zeitfenster buchst, dann wird dir kurz vor der Reise eine Check In Zeit zugeteilt. Über das Schiffsmanifest stellt AIDA ja fest, wer sich noch nicht selbst entschieden hat.
Zu der zugeteilten Zeit solltest du dann am Terminal erscheinen.
Ok da meine Frage /Beitrag von einigen zerfleddert wurde, nochmal:
Denn dein Hinweis passt gut,
Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.
Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?
Für unsere Reise ab Gran Canaria wird die von Dir im Screenshot gezeigte Möglichkeit nicht geboten.... schade!
Im Manifest muss man wie übliche seine individuelle Anreise angeben, kann aber keine CheckIn-Zeit auswählen.
Und im Reiter An- und Abreise wird lediglich auf die CheckIn-Zeit der Reiseunterlagen hingewiesen.
Ich würde die Möglichkeit einer Zeitauswahl auch auf den Kanaren oder ggf. der kostenpflichtigen Buchung eines Zeitfensters wirklich begrüßen
Denn dein Hinweis passt gut,
Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.
Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?
Eigentlich ganz einfach: Wer schon mit der Reise-Buchung auch die Flug An-/Abreise über AIDA bucht, muss sich über die Check-In Zeit keine Gedanken machen. Sofort nach dem Transfer vom Flughafen zum Schiff ist man dran, kann sofort einchecken.
Nur wer in Hamburg, Kiel und Warnemünde individuell anreist, muss im Schiffsmanifest die Fragen zur An und Abreise ausfüllen. Und sich auf eine Check-In Zeit festlegen. (Was bei Rotterdam ist, keine Ahnung)