Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Check In Zeitfenster mit der Abfahrt ab Deutschland. Wenn ich ein Zeitfenster z.B. von 13:00 bis 13:30 Uhr gebucht habe und ich schaffe es erst gegen 14 Uhr am Terminal zu sein. Kann ich mich dann gleich in die aktuelle Schlange einreihen oder muss ich dann bis zum Ende warten aufs Schiff zu kommmen?

    Also anders rum id mir klar, da muss ich warten bis mein Zeitfenster dran ist.


    Gruß Volker :zwinker:


    cded4482d69442d3b748ad2537ae9dd195fbb25fa6dce24acec462b21deed0fa3dd683ab04b77ed9

  • Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Check In Zeitfenster mit der Abfahrt ab Deutschland. Wenn ich ein Zeitfenster z.B. von 13:00 bis 13:30 Uhr gebucht habe und ich schaffe es erst gegen 14 Uhr am Terminal zu sein. Kann ich mich dann gleich in die aktuelle Schlange einreihen oder muss ich dann bis zum Ende warten aufs Schiff zu kommmen?

    Also anders rum id mir klar, da muss ich warten bis mein Zeitfenster dran ist.


    Gruß Volker :zwinker:

    Später geht immer. Mit der nächsten Checkin gehst du rein, du reihst dich in die Schlange ein, genau.

  • Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Check In Zeitfenster mit der Abfahrt ab Deutschland. Wenn ich ein Zeitfenster z.B. von 13:00 bis 13:30 Uhr gebucht habe und ich schaffe es erst gegen 14 Uhr am Terminal zu sein. Kann ich mich dann gleich in die aktuelle Schlange einreihen oder muss ich dann bis zum Ende warten aufs Schiff zu kommmen?

    Also anders rum id mir klar, da muss ich warten bis mein Zeitfenster dran ist.


    Gruß Volker :zwinker:

    Hey Volker! Vergangenes Jahr in Kiel war es sehr gut gelöst. Es gab verschiedene Schlangen für die unterschiedlichen Zeitfenster. Priorisiert wurde die Menschen aus der aktuellen Schlange zum Check in gelassen. Wenn dort gerade nicht viel los war, wurden auch die Menschen aus den anderen (gerade nicht aktuellen) Schlangen vorgelassen. Das war allerdings während der Ferien, so dass ich nicht sagen kann, ob es immer so ist.

  • Hey Volker! Vergangenes Jahr in Kiel war es sehr gut gelöst. Es gab verschiedene Schlangen für die unterschiedlichen Zeitfenster. Priorisiert wurde die Menschen aus der aktuellen Schlange zum Check in gelassen. Wenn dort gerade nicht viel los war, wurden auch die Menschen aus den anderen (gerade nicht aktuellen) Schlangen vorgelassen. Das war allerdings während der Ferien, so dass ich nicht sagen kann, ob es immer so ist.

    das ist doch sehr flexibel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • An welcher Stelle in my aida würde man den early check in buchen können? Unter Service - An- und Abreise?
    Ist es auch möglich, wie meine TC, sich den früheren Checkin über eine Spaanwendung zu erkaufen?







  • Was passiert eigentlich bzw. wie ist es geregelt ,wenn man z.B. eine längere Zeit auf der Autobahn im Stau steht und die persönliche "Check In Zeit" verpaßt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was passiert eigentlich bzw. wie ist es geregelt ,wenn man z.B. eine längere Zeit auf der Autobahn im Stau steht und die persönliche "Check In Zeit" verpaßt

    Hab keine Ahnung 🤷‍♀️ laut aida soll man die Notrufnummer wählen und dann entscheiden die Kollegen individuell

  • Dann checkt man ein, wenn man angekommen ist. Das ist uns letztes Jahr passiert und war problemlos möglich.

    Die letzte Checkin-Zeit sollte man natürlich noch erwischen, sonst würde ich auch bei Aida anrufen.

  • Kurzer Bericht vom Early Check-in aus Hamburg heute morgen. Wir hatten 10 Uhr inklusive bezugsfertiger Kabine gebucht. Es war alles super organisiert. An der Kofferannahme wurde online geprüft, wann unsere Check in Zeit ist. Der Koffer bekam eine grüne Banderole und wir durften weiter zum Check-in, der sehr schnell ging, alle Stehtische waren besetzt. Ich war erstaunt, wie viele Leute das Angebot genutzt haben. An der Sicherheitskontrolle war etwas Stau. Wir sind dann zur Kabine, die bezugsfertig war. Kurz darauf kamen auch schon die Koffer. Gefühlt haben wir einen Urlaubstag mehr, weshalb sich der Aufpreis für uns absolut gelohnt hat.

  • Das kann ich so gestern auf der Prima bestätigen. Gebucht war 11.00 Uhr ohne bezugsfertige Kabine. Wir waren 11.30 Uhr an Bord, die Kabine war fertig und die Koffer standen vor der Tür.

    Großes Lob an AIDA!

    Man wird genau zur gebuchten Zeit eingelassen. Eher kommen bringt nichts.

  • Ich kann mich den beiden Vorgängern nur anschließen. Sind gestern zum early check in um 10 Uhr auf die Prima aufgestiegen. Es wird 3x kontrolliert ob man zur richtigen Zeit kommt. Beim Koffer abgeben wurde die Kabinen Nr geprüft. Dann hat man vorm Terminal nochmal gecheckt und durfte dann rein. Dieses Mal gab es keine AIDA Tische. Der Check in fand tatsächlich hinter dem langen Tresen statt. Da waren ganz viele Mitarbeiter eingesetzt. Auch dort wurde vorm obligatorischen Bild für die Bordkarte nochmal geprüft, ob man auch wirklich zur richtigen Zeit da ist.Alles in allem hat das ganze nur ein paar Minuten gedauert.


    Für uns kann ich sagen, dass sich die extra Gebühr gelohnt hat. Alles top organisiert, ging alles fix, Vordrängler haben keine Chance. Man kann das Schiff quasi den ganzen Tag schon nutzen ohne den Trubel von tausenden Mitfahrern.

  • Im myaida Portal steht für meine Abreise der cosma ab Dubai als check-in Zeiten 7:00 bis 9:30, Abfahrt 13:00

    Ist das jetzt das persönliche Zeitfenster oder der generelle check-in für alle Gäste? Für ein individuelles Zeitfenster scheinen 2 1/2 Stunden sehr lang aber den check-in für alle 3 1/2 Stunden vor Abfahrt zu schliessen kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Vor 9:30 wäre mit Taxi Fahrt und Hotelfrühstück dann schon unnötig stressig.