Welches Schiff? Welcher Check-in Ort?
Ende April Prima/Metropolen gibts das auch. Verschiedene Zeiten ab 10:00 Uhr für 35€ p.P.
Welches Schiff? Welcher Check-in Ort?
Ende April Prima/Metropolen gibts das auch. Verschiedene Zeiten ab 10:00 Uhr für 35€ p.P.
Deshalb meine Frage nach Schiff und Ort. Denn bisher ist das nur von Prima und HH bekannt.
Deshalb meine Frage nach Schiff und Ort. Denn bisher ist das nur von Prima und HH bekannt.
Steht in der Signatur von omu - ist die Prima.
Wir fahren am 14.04. mit der Diva ab Warnemünde. Wir mussten noch check in Zeiten angeben. Leider habe ich was vermehrt. Jetzt dürfen wir erst 15 Uhr bis 15 Uhr 30 einchecken. Vieleicht haben wir glück und dürfen etwas eher aufs Schiff. Reisen morgen schon an.
Berichtet hier mal bitte von den Checkins in D in nächster Zeit.
Wenn die Zeiten wegfallen fände ich das echt schade, denn das hat es doch ein wenig entzerrt mit der Ansteherei.
Wir fahren am 14.04. mit der Diva ab Warnemünde. Wir mussten noch check in Zeiten angeben. Leider habe ich was vermehrt. Jetzt dürfen wir erst 15 Uhr bis 15 Uhr 30 einchecken. Vieleicht haben wir glück und dürfen etwas eher aufs Schiff. Reisen morgen schon an.
Bei mir ist die gebuchte Checkin Zeit auf der Reise auch plötzlich weg und in der Reservierungsbestätigung steht, dass ich keine Checkin Zeit gewählt habe und ich auch erst ab 15 Uhr einchecken kann. Finde ich etwas merkwürdig.
Bei mir ist die gebuchte Checkin Zeit auf der Reise auch plötzlich weg und in der Reservierungsbestätigung steht, dass ich keine Checkin Zeit gewählt habe und ich auch erst ab 15 Uhr einchecken kann. Finde ich etwas merkwürdig.
Bei mir ist es genauso. Angeblich hätte ich keine Checkin Zeit ausgewählt.
Wir sind vermutlich 1 Stunde vorher beim Terminal ..
besteht ne gute Chance dass sie mich vorher rein lassen ( Abreise ab Deutschland, Reise allein mit kleinem Kind )
Probier es , letzte Woche hat es wie gesagt niemanden interessiert . Stell dich aber zur Stoßzeit auf lange Wartezeit ein
Probier es , letzte Woche hat es wie gesagt niemanden interessiert . Stell dich aber zur Stoßzeit auf lange Wartezeit ein
Wann ist denn die Stoßzeit ?
[…]
Naja wir hatten Check in Zeit 13.10 Uhr , waren kurz vor 13 Uhr da und standen bis 14 Uhr in der Schlange , die sich während dieser Zeit nicht verkleinerte
Bei meiner Reise mit der Perla ab Hamburg am 25.5. ist meine gebuchte CheckIn Zeit weiter da, auch in der Reservierungsbestätigung so zu sehen.
Bei mir ist es genauso. Angeblich hätte ich keine Checkin Zeit ausgewählt.
Scheint ein Problem bei dieser Diva Reise zu sein?
Zwei Kabinen, eine Buchungsnummer.
Bei einer Kabine steht die gebucht Zeit 13.30 Uhr dabei in der Reservierungsbestätigung. Bei der für die zweite, wir hätten hierzu keine Zeit unter myaida gebucht. Bitte einchecken 15.00 bis 15.30 Uhr.
Ich habe aber einen Screenshot vom Reisekalender aus Myaida von gestern, da stehen alle Personen dabei um 13.30 Uhr.
Bin gespannt....
Da wir bis 11:00 Uhr aus unserem Hotel auschecken müssen, gehen wir einfach ruhig nach Aidaperla und stellen uns für den Check-in an. Wir haben ein „Check-in-Fenster um 12:30 Uhr, zum Glück habe ich das Manifest früh ausgefüllt und es geschafft, ein ok „Timeslot“ zu bekommen. Die allgemeinen Informationen sagten mir nur, dass der Check-in um 12:00 Uhr öffnet. Auf keinen Fall werden wir mit Gepäck und Kleinkind irgendwo auf der Straße warten ... Das habe ich in über 50 Kreuzfahrten noch nirgendwo gesehen, zumal das Schiff anscheinend halb leer sein wird (05.05.-15.05.).
As we need to check-out of our hotel by 11:00, we will just go to Aidaperla and get in line for check-in. We have a “check-in window at 12:30h, luckily I filled-in the manifest early, and managed to get an ok “timeslot” the general info just told me that check-in opens at 12:00h. No way that we will wait on the street somewhere with luggage and toddler... Never seen this anywhere in over 50 cruises, especially since the ship will be half empty it seems ( 05/05-15/05).
Mittlerweile ist Aida beim Check-in hart..
Und sie kontrollieren vor Betreten des Gebäudes die gebuchten Zeiten..
klar wenn leer ist und checken-Kapazität frei .. ist das was anderes.. und man kann es versuchen.
Habe es schon erlebt, dass deren Technik nicht ging und alle! Draußen warten mussten über 2 Std.
Gab dann aber irgenwann Getränke und behinderte sowie Familien mit Kleinkindern wurden ,als es dann wieder ging, vorgezogen.
Aber so wie früher einfach hingehen, geht in D aktuell leider nicht mehr 🤷♀️
Nachsatz : und sie lassen nur die sich anstellen, die dran sind…
Auch wenn man zb ne halbe Stunde vor Check in da ist und merkt, dass es eigentlich aufgrund der Schlange passen würde..
So mir zumindest in Warnemünde passiert🤷♀️
Erst müssen die mit den Check-in Zeiten davor angefertigt sein…
Ich kann ehrlich gesagt es nicht nachvollziehen, dass man trotz einer ja selbst ausgesuchten und „gebuchten“ Check In Zeit eher am Terminal sein muss. Wenn ich es kaum erwarten kann - das kann ich wiederum seeeehr gut nachvollziehen - dann nehm ich doch gleich das frühst möglich verfügbare Zeitfenster.
Persönlich find ich die Zeitfenster gut. Wenn ich dran denke, wie lang die Schlangen vor Einführung dieser Zeiten und auch noch vor Einchecken nach Decks sortiert waren …
Na mal schauen, wie es dann in 3 Wochen in Hamburg ausschaut. Zuletzt im März und September 22 (auch Hamburg) haben wir unsere Zeitfenster trotz DB Verspätung gut geschafft (Verspätung war bei Buchung Check In zeit großzügig eingeplant , ja es war eine Schlange aber im Vergleich zu früher ging es doch zack und drauf waren wir…..
Wie gesagt - Und von mir aus kann AIDA diese Regelung auch so lassen.
Wenn natürlich die Technik streikt - dann ist eh alles hinfällig….
Nachsatz : und sie lassen nur die sich anstellen, die dran sind…
Auch wenn man zb ne halbe Stunde vor Check in da ist und merkt, dass es eigentlich aufgrund der Schlange passen würde..
So mir zumindest in Warnemünde passiert🤷♀️
Erst müssen die mit den Check-in Zeiten davor angefertigt sein…
Warnemünde ist dieses Jahr noch gar nicht gestartet. Also gibst du deine Erfahrungen vom letzten Jahr hier wieder, als noch diverse Corona Regeln galten. Aktuell gibt es laut den Berichten hier nicht mehr unbedingt diese strenge Verfahrensweise.
Meine Erfahrung bei der Bella in HH, Altona (Winterpause Kanaren): Nachdem die erste Check-in Zeit (12 Uhr) durch war, hat man nicht so streng auf die gebuchte Zeit geschaut.
Warnemünde ist dieses Jahr noch gar nicht gestartet. Also gibst du deine Erfahrungen vom letzten Jahr hier wieder, als noch diverse Corona Regeln galten. Aktuell gibt es laut den Berichten hier nicht mehr unbedingt diese strenge Verfahrensweise.
Meine Erfahrung bei der Bella in HH (Winterpause Kanaren): Nachdem die erste Check-in Zeit (12 Uhr) durch war, hat man nicht so streng auf die gebuchte Zeit geschaut.
Na das hatte mit Corona nix zu tun.. so eng und geballt , wie die Menschen über lange Zeit da zusammen gepfercht waren …
Und wenn es so wäre… warum gibt es dann noch Check-in Zeiten für den Oktober 23 ( so durch mich bei meiner Reise gebucht) .. wo es doch keine Corona-Maßnahmen mehr gibt 🤷♀️
Wir haben heute eine Info von Aida bzgl der angespannten Verkehrssituation am Sonntag in Warnemünde bekommen. Man solle genügend Zeit einplanen, um seine gebuchte Check in Zeit einhalten zu können.