Nachdem heute unser Reiseplan per Mail kam, ist unsere gebuchte Check in Zeit für Sonntag in Warnemünde auch weg und es steht, dass wir wegen Nichtbuchung zwischen 15 und 15.30 Uhr einchecken sollen. Habe mir Screenshots vom Manifest und my Aida Reisekalender gemacht. Ich befürchte Chaos. Kann es sein, dass dieses Problem nur für Warnemünde auftaucht?
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Check-In Zeiten stehen nicht in dem Ticket, man muss sie selbstständig vorzeigen/nachweisen per Ausdruck aus MyAida oder halt mit dem Handy indem du dich kurz einlogst in MyAida oder es digital gespeichert hast. Zumindest wenn das Personal motiviert ist... Da ist immer das schwächste Glied. Am 11.04 in Steinwerder gab es 2 Check-In Spuren am Anfang 1x12-12.30 und dann 1x12.35-13.00. Gefragt wurde lediglich nach der richtigen Zeit, es gab keine Kontrolle wie letztes Jahr in Kiel
Meiner Erinnerung nach stehen diese Zeiten doch auch in dem "Reiseplan", den man 1 oder 2 Tage vorher als Mail bekommt. Also diese Auflistung mit den Reservierungen.
-
Nachdem heute unser Reiseplan per Mail kam, ist unsere gebuchte Check in Zeit für Sonntag in Warnemünde auch weg und es steht, dass wir wegen Nichtbuchung zwischen 15 und 15.30 Uhr einchecken sollen. Habe mir Screenshots vom Manifest und my Aida Reisekalender gemacht. Ich befürchte Chaos. Kann es sein, dass dieses Problem nur für Warnemünde auftaucht?
Bei uns für Hamburg auch. Das steht sogar da, obwohl ich früherer Check-in 11.00 Uhr gebucht habe....
-
Für die Reise mit der Diva in Warnemünde heute, hatte ich auch ein Check-in-Zeitfenster um 13 Uhr gebucht. In der Mail von Aida stand dann auf einmal, ich hätte keine Zeit gebucht und solle zwischen 15 Uhr bis 15:30 Uhr einchecken. Merkwürdig.
-
Für die Reise mit der Diva in Warnemünde heute, hatte ich auch ein Check-in-Zeitfenster um 13 Uhr gebucht. In der Mail von Aida stand dann auf einmal, ich hätte keine Zeit gebucht und solle zwischen 15 Uhr bis 15:30 Uhr einchecken. Merkwürdig.
Mir ging es auch so. Habe auch die email bekommen.
-
Ich werde mich trotzdem um 13 Uhr anstellen, mal schauen was passiert.
-
Ich werde mich trotzdem um 13 Uhr anstellen, mal schauen was passiert.
Kannst ja bescheid geben ob es geklappt hat.
-
Mache ich, da ich schon in Warnemünde bin, werde ich die Koffer gleich abgeben. Das geht, ich habe schon gefragt.
-
Mache ich, da ich schon in Warnemünde bin, werde ich die Koffer gleich abgeben. Das geht, ich habe schon gefragt.
Wir sind auch schon in Warnemünde. Treffen uns mit einer Bekannten. Versuchen es 14 Uhr.
-
Direkt am Bahnhof steht ein Aida Stand, dort kann man die Koffer abgeben.
Zur Info, mir wurde gesagt, dass es vor 12 Uhr keinen Checkin gibt.
-
Für Warnemünde war die erste Eincheckzeit auch 12 Uhr. Den Früh Check Inn gibt es nur in Hamburg für die Prima.
-
In Altona (Bella) war eine Freundin um 11:15 Uhr auf dem Schiff- bei Check in 12:00 Uhr.
-
danke für deine Information
-
Die Check-In Zeiten stehen nicht in dem Ticket, man muss sie selbstständig vorzeigen/nachweisen per Ausdruck aus MyAida oder halt mit dem Handy indem du dich kurz einlogst in MyAida oder es digital gespeichert hast. Zumindest wenn das Personal motiviert ist... Da ist immer das schwächste Glied. Am 11.04 in Steinwerder gab es 2 Check-In Spuren am Anfang 1x12-12.30 und dann 1x12.35-13.00. Gefragt wurde lediglich nach der richtigen Zeit, es gab keine Kontrolle wie letztes Jahr in Kiel
Danke für die Info, aber wir werden sicherlich nicht mit Roaming ins Internet gehen (und Geld ausgeben), nur um ihnen eine Check-in-Zeit zu zeigen. Wir drucken die erforderlichen Dokumente für den Check-in aus.
-
Für die Suitengäste scheint Aida bei der Check-in-Zeit ebenfalls etwas geändert zu haben. Neulich war noch zu lesen in myAida unter "An und Abreise", dass man als Suitengast keine Zeit festlegen müsse und während des gesamten Zeitraums einchecken könnte. Nun muss eine Zeit gebucht werden.
-
wir habe heute Reiseunterlagen erhalten (Tour startet genau in 3 Wochen), dabei wurden wir aufgefordert auch eine CHECK-OUT-Zeit festzulegen. Im Manifest kann diese hinterlegt werden. Der eigentlich bereits "grüne" Reiter war nun dadurch gelb.
Die Fahrt startet in Altona und endet in Steinwerder (Aura).
Nur zur Info, falls andere auch davon überrascht werden.
-
Eine Diva grüßt andere Diva
...Schlange Check in katastrophal...
Ich nehm' dich mal kurz hierhin mit.
Was genau ist katastrophal?
Werden bei der Diva in Warnemünde auch keine Checkin-Zeiten mehr kontrolliert?
die Apfelfrau
-
Checkout-Zeiten muß man doch schon seit es die Checkin-Zeiten gibt immer im Manifest mit festlegen.
Mittlerweile allerdings eigentlich "pro forma" - man kann auch früher oder später (bis zum offiziellen Reiseende) vom Schiff.
-
Checkin Zeit wurde nur mündlich kontrolliert. Der Sicherheit Check ist ein Nadelöhr. Der Aida Checkin muss immer wieder pausieren.
-
Ich nehm' dich mal kurz …
( ich wusste schon das irgendwann dran bin )
Und jetzt ernst:
Warnemünde
Es war tatsächlich nur in ersten Moment die Panik. Es ist sehr ungemütlich regnerisch und kalt.
Die Schlangen waren nach Reservierung Check in ausgeschildert . Und die meisten haben sich bestimmt auf die Zeit gehalten.
Allerdings die Reservierung der Zeit wollte eigentlich keiner sehen ( nur die Unterlagen für gebuchte Reise)
Die email dass ich keine Check In Zeit reserviert habe ( habe ich natürlich gemacht) und deshalb der letzte Zeitfenster zugewiesen bekommen habe , habe auch bekommen.
-