...Allerdings die Reservierung der Zeit wollte eigentlich keiner sehen...
Danke für deine sachliche Antwort...
Ok, dann sind die Zeiten ja mittlerweile eigentlich sinnlos.
Was ein Durcheinander.
...Allerdings die Reservierung der Zeit wollte eigentlich keiner sehen...
Was ein Durcheinander.
Was ein Durcheinander.
Eigentlich wären die nicht sinnlos, wenn sich die Leute dran halten würden. Aber Regeln gelten ja nur noch, wenn sie streng kontrolliert werden. Und selbst dann wird nach Schlupflöchern gesucht.
Ich denke, dass die Zeiten bald überall verschwinden. Es ist doch schon alles in Auflösung begriffen.
Ich denke, dass die Zeiten bald überall verschwinden. Es ist doch schon alles in Auflösung begriffen.
Ich finde die Zeiten sinnvoll. Sie waren doch auch schon vor Corona da. Vielleicht würden es auch 60-minütige Fenster tun, aber grundsätzlich entzerren die Check-in-Zeiten den Andrang im Terminal doch.
Was halt nicht geht, dass man nachträglich etwas am Procedere ändert vonseiten Aidas, ohne die Kunden darüber zu informieren.
Ich finde die Zeiten sinnvoll. Sie waren doch auch schon vor Corona da. Vielleicht würden es auch 60-minütige Fenster tun, aber grundsätzlich entzerren die Check-in-Zeiten den Andrang im Terminal doch.
Was halt nicht geht, dass man nachträglich etwas am Procedere ändert vonseiten Aidas, ohne die Kunden darüber zu informieren.
Seh ich auch so , ich fand das sehr gut gelöst . Nun haben wir letzte Woche leider erlebt , das das ganze ad absurdum geführt wird , wenn es nicht kontrolliert wird und sich eben keiner dran hält
Das ist doch wohl eine Angelegenheit, die von Aida kontrolliert werden muss. Und man muss sich auch trauen Vordrängler wirklich zurückzuweisen. Leider ist das so! Wenn ich Regeln aufstelle, muss ich aufpassen, dass sie eingehalten werden. Das fängt in der Kita an und endet im fortgeschrittenen Rentenalter.
Das ist doch wohl eine Angelegenheit, die von Aida kontrolliert werden muss. Und man muss sich auch trauen Vordrängler wirklich zurückzuweisen. Leider ist das so! Wenn ich Regeln aufstelle, muss ich aufpassen, dass sie eingehalten werden. Das fängt in der Kita an und endet im fortgeschrittenen Rentenalter.
Es lebe die Bürokratie! Da läuft doch was falsch. Warum glauben eigentlich alle, Regeln gelten nur, wenn sie kontrolliert werden? Das fängt mit dem Check in an, geht mit Glätteisen über kurze Hosen in den Restaurants weiter und natürlich auch außerhalb von Aida. Ich sage nur Höchstgeschwindigkeit, kein Blitzer, also Gas geben.
Das ist Egoismus in Reinkultur. Erst ich, der Rest ist egal.
Vielen Dank für die Hinweise fürs Checkin.
Wir fahren erst im September mit der Prima. Gleich nach der Buchung hatte ich damals alle Zeiten festgelegt, alles ausgefüllt, also alles grüne Häkchen.
Was sehe ich heute, nachdem ich im Forum von den verschiedensten Erfahrungen gelesen habe?
Meine Checkout Zeit war raus, also plötzlich wieder gelbes Häkchen.
Diese habe ich nun wieder eingetragen, dazu beide unter "meine Reservierungen" (Checkin- und Checkout Bestätigungen von heute) extra ausgedruckt.
Es lohnt sich, immer mal wieder im Manifest nachzuschauen, ob sich da was geändert hat.
Wir fahren im Juni mit der Prima. Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wir fahren demnächst mit der Prima- bisher keine Änderungen bei Check in.
Alles anzeigenVielen Dank für die Hinweise fürs Checkin.
Wir fahren erst im September mit der Prima. Gleich nach der Buchung hatte ich damals alle Zeiten festgelegt, alles ausgefüllt, also alles grüne Häkchen.
Was sehe ich heute, nachdem ich im Forum von den verschiedensten Erfahrungen gelesen habe?
Meine Checkout Zeit war raus, also plötzlich wieder gelbes Häkchen.
Diese habe ich nun wieder eingetragen, dazu beide unter "meine Reservierungen" (Checkin- und Checkout Bestätigungen von heute) extra ausgedruckt.
Es lohnt sich, immer mal wieder im Manifest nachzuschauen, ob sich da was geändert hat.
Genau das meinte ich. Und am Ende sind diejenigen die Blöden, die es rechtzeitig ausgefüllt haben. Was passiert denn, wenn man davon ausgeht, dass alles passt und nie wieder da rein schaut?
Eigentlich wären die nicht sinnlos, wenn sich die Leute dran halten würden. Aber Regeln gelten ja nur noch, wenn sie streng kontrolliert werden. Und selbst dann wird nach Schlupflöchern gesucht.
Letzte woche freitag in steinwerder wurden die check in zeiten einfach aufgehoben, das war vllt mal ein chaos
Gibt es das mit den Check-In Zeiten ausserhalb Deutschlands in irgendeinem anderen Hafen?
Gibt es das mit den Check-In Zeiten ausserhalb Deutschlands in irgendeinem anderen Hafen?
Nein.
Nee , wie soll das gehen mit den unterschiedlichsten Flug und Transferzeiten ?
Nee , wie soll das gehen mit den unterschiedlichsten Flug und Transferzeiten ?
Wir sind heute individuell nach Mallorca angereist und sind gerade an der Playa de Palma. In unseren Reiseunterlagen steht, wir könnten morgen ab 14 Uhr einchecken . Angeblich soll das aber in Palma keinen interessieren. Wollen nämlich gegen Mittag auf der stella sein.
Checkout-Zeiten muß man doch schon seit es die Checkin-Zeiten gibt immer im Manifest mit festlegen.
Mittlerweile allerdings eigentlich "pro forma" - man kann auch früher oder später (bis zum offiziellen Reiseende) vom Schiff.
war für uns komplett neu. Sind allerdings auch schon einige Jahre nicht mehr ab Deutschland gefahren.
Wir sind heute individuell nach Mallorca angereist und sind gerade an der Playa de Palma. In unseren Reiseunterlagen steht, wir könnten morgen ab 14 Uhr einchecken . Angeblich soll das aber in Palma keinen interessieren. Wollen nämlich gegen Mittag auf der stella sein.
Auf Gran Canaria hat es keinen interessiert. Hatte auch 14 Uhr. Um 12 am Hafen nirgendwo Schlangen und gelangweilte Aida Mitarbeiter und nach 5 Minuten auf dem Schiff.
Auf Gran Canaria hat es keinen interessiert. Hatte auch 14 Uhr. Um 12 am Hafen nirgendwo Schlangen und gelangweilte Aida Mitarbeiter und nach 5 Minuten auf dem Schiff.
Sind um 11:30 Uhr am Schiff gewesen vorgegebene CheckIn Zeit hat keinen interessiert.
Wir sind heute individuell nach Mallorca angereist und sind gerade an der Playa de Palma. In unseren Reiseunterlagen steht, wir könnten morgen ab 14 Uhr einchecken . Angeblich soll das aber in Palma keinen interessieren.
hatte ich dir darauf mal geantwortet,
Das steht schon seit Jahren in den Unterlagen, obwohl man wenn der Check in geöffnet ist, man an Bord kommt.