Wir reisen von Steinwerder ab und haben Check in ab 12 Uhr gebucht. Gepäck wollen wir am Hafen abgeben. Ab wann kann ich das machen? Auch erst um 12 Uhr? Oder ggf. 11:30 Uhr? Von Kiel weiß ich noch, das es 2 verschiedene Schlangen waren und wir viel früher das Gepäck abgeben konnten.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen von Steinwerder ab und haben Check in ab 12 Uhr gebucht. Gepäck wollen wir am Hafen abgeben. Ab wann kann ich das machen? Auch erst um 12 Uhr? Oder ggf. 11:30 Uhr? Von Kiel weiß ich noch, das es 2 verschiedene Schlangen waren und wir viel früher das Gepäck abgeben konnten.
Als wir am 11.4 aus Steinwerder losgefahren sind hat die Gepäckabgabe um 11 Uhr geöffnet. Wir waren schon gegen 10 Uhr vor Ort und wollten die Koffer abgeben, war jedoch noch nicht möglich
-
Ab wann kann man auf Korfu individuell die Koffer abgeben?
Und wann konnte man auf die
Blu?
-
Welches Schiff?
Aida Prima: Kofferabgabe schon vor 10uhr
Alle anderen so zwischen 11und 12uhr
-
Welches Schiff?
Aida Prima: Kofferabgabe schon vor 10uhr
Alle anderen so zwischen 11und 12uhr
Wir fahren mit der Prima. Vielen Dank 😊
-
Also auf der Luna am Sonntag wurde die checkin Zeit auch kontrolliert.
Ich bin kurz vor 13 Uhr rauf und einige haben schon in der Schlange gestanden für nach 14Uhr, sie wurden quasi im Terminal geparkt.
Ich durfte aber schon 20min eher an Bord, weil nicht viel los war 😊
-
In dem Sinne "kontrolliert" wurde am 28.4. In Altona für die Sol nicht, aber es standen schon um 11h jede Menge Gäste vor der Halle und zumindest gab es dann 2 Slots. Einmal ab 12h, dann ab 12:35h.
Sie haben gegen 11:45h die ersten Gäste in die Halle gelassen. Wir waren ziemlich am Ende der ersten Schlange und kurz nach 12h im Terminal .
Die Koffer konnten wir übrigens schon gegen 10:30h abgeben .
-
Hallo, wir haben die Freundin unserer Tochter nachträglich einbuchen können, im Manifest sollen wir ein Zeitfenster eingeben, jedoch ist unsere Zeit 12.30 Uhr schon voll. Einfach offen lassen ? Habe Sorge, wenn ich z.B 15 Uhr eingebe, dass sie uns dann alle umswitchen ? Hatte das jemand schonmal ?
-
Hallo, wir haben die Freundin unserer Tochter nachträglich einbuchen können, im Manifest sollen wir ein Zeitfenster eingeben, jedoch ist unsere Zeit 12.30 Uhr schon voll. Einfach offen lassen ? Habe Sorge, wenn ich z.B 15 Uhr eingebe, dass sie uns dann alle umswitchen ? Hatte das jemand schonmal ?
Ich reise oft mit einer Freundin aus unterschiedlichen Orten und Zeiten an. Sie hat immer eine andere (spätere) Eincheckzeit angegeben. Wir wurden da nie umgeswitcht. Man ist doch auch nicht gezwungen zur gleichen Zeit zu erscheinen.
-
Ok, ja das klingt plausibel…ich hab von der frühen Zeit Screenshots gemacht, Buche sie nun später ein und nehmen sie dann natürlich schon vorher mit. AIDA wird ja kein Kind dort stehen lassen…danke
-
Ok, ja das klingt plausibel…ich hab von der frühen Zeit Screenshots gemacht, Buche sie nun später ein und nehmen sie dann natürlich schon vorher mit. AIDA wird ja kein Kind dort stehen lassen…danke
warum geht ihr dann nicht alle später, wenn ihr keine gemeinsame frühe Zeit bekommt?
das System funktioniert meiner Meinung nach doch nur wenn sich alle an die Regeln halten...
-
Naja, 3 haben die Zeit 12.30, 1 nachträglich gebuchte Person später, das wir’s sicherlich kein Problem sein.
-
warum geht ihr dann nicht alle später, wenn ihr keine gemeinsame frühe Zeit bekommt?
das System funktioniert meiner Meinung nach doch nur wenn sich alle an die Regeln halten...
Das System funktioniert gar nicht, wenn die Zeiten nicht kontrolliert werden... Das ist ja scheinbar auch von Abfahrt zu Abfahrt unterschiedlich
-
Checkin heute AIDAsol Cruise Center Altona:
Erste Checkin Gruppe durfte gegen 11:30 ins Gebäude, Checkin ging kurz vor 12:00 los.
Aber: Keine Kontrolle der Checkin-Zeiten.
-
ab 11:00h ist die Kofferabgabe am Ostseekai möglich und man könnte anschließend auch einen schönen Spaziergang auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai machen, mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" und an einem Fischbrötchenstand ein leckeres Fischbrötchen genießen
Ein Seehundbecken gibt es an der "Kiellinie" auch zu sehen
Wie sieht das denn bei Check Inn Zeit 10.30-11.00 Uhr aus?
-
Gibt es den bevorzugten Check-In für CS Smile und Kiss nach wie vor nur auf den großen Schiffen? Bei der Aura ist nach wie vor nichts hinterlegt, obwohl ich ja eine Mail dazu bekommen hatte.
-
Wir starten am Freitag mit der aura, haben aber keine frühere Check-In-Zeit angeboten bekommen (wir sind smile).
-
Auch der spätere Check- Out bei Clubstufe Smile ist kein Muss. Nur bei freien Kapazitäten möglich. Auf der Diva im April war dies automatisch auf der Bordkarte vermerkt, auf der Luna im Mai schaut die Rezeption nach freien Kapazitäten. Man muss es direkt dort anmelden. Also nichts mit Einplanen für spätere Abreise.
-
Wie sieht das denn bei Check Inn Zeit 10.30-11.00 Uhr aus?
dann wird die Kofferabgabe aktuell sicherlich auch schon früher möglich sein
es gibt hier doch bestimmt Passagiere,die in diesem Jahr schon entsprechende Erfahrungen gemacht
-
Also mein kostenloser CI wurde aus o p e r a t i v e r Anpassung storniert. 😂11.00- 11.30.
Ich möge doch 10.30-11.00 buchen
-