Also mein kostenloser CI wurde aus o p e r a t i v e r Anpassung storniert. 😂11.00- 11.30.
Ich möge doch 10.30-11.00 buchen
Welche Reise und welches Schiff denn?
Also mein kostenloser CI wurde aus o p e r a t i v e r Anpassung storniert. 😂11.00- 11.30.
Ich möge doch 10.30-11.00 buchen
Welche Reise und welches Schiff denn?
Sorry Nova 20.05.-27.05.23
Kann jemand aktuell berichten, ab wann man seine Koffer in Warnemünde abgeben kann ?
War vom 5.-12.5. auf der Aura. Hatte 12 Uhr Check Inn Zeit. War 11:30 vor Ort und 5 min Später begann der
Check Inn. Es wurde keine Zeit kontrolliert. Am längsten dauerte die Sicherheitskontrolle.
Ich war 11:45 auf dem Schiff und die Kabine war auch schon fertig.
Wir sind am 12.5. auf die aura, hatten check-in-Zeit 12:30 Uhr. Da niemand kontrolliert hat, nicht einmal die Überholspur, haben wir uns gegen 12 Uhr angestellt, waren ruckzuck durch und mussten nur an der Sicherheitskontrolle länger warten. Kabine war auch schon fertig 👍
Wir sind am 12.5. auf die aura, hatten check-in-Zeit 12:30 Uhr. Da niemand kontrolliert hat, nicht einmal die Überholspur, haben wir uns gegen 12 Uhr angestellt, waren ruckzuck durch und mussten nur an der Sicherheitskontrolle länger warten. Kabine war auch schon fertig 👍
das ist mir auch schon öfters aufgefallen,daß man nach dem "Check-In" anschließend an den Sicherheitkontrollen länger warten muß
Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.
Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.
Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.
Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.
So funktioniert das in HH. Am Shuttle wird die Checkinzeit beguckt und "Early Boards" 😉 werden bevorzugt geshuttlet.
Das ist für Kiel. Habe aber keinen Shuttlebus gebucht.
Das ist für Kiel. Habe aber keinen Shuttlebus gebucht.
Dort genauso. Du brauchst den Shuttle nicht buchen. Fußweg ca. 15-20 Min., nur zur Info.
Dort genauso. Du brauchst den Shuttle nicht buchen. Fußweg ca. 15-20 Min., nur zur Info.
Danke Filos. Bin schon etliche Male ab Kiel gefahren. Neu war oder ist mir der angepasste Transfer bei früh Check Inn. Dann muss der Shuttle ja ab 10.00 fahren.
Das tat er in Hamburg auch (weil er die abgestiegenen Gäste brachte) und hat nur uns zwei wieder mitgenommen. Das wird in Kiel auch so sein.
Heute in Warnemünde null Kontrollen nach der Checkin Zeit ...
Überholspur hat sich für unsere Forumsfreunde mehr als gelohnt...
Man wollte es nicht schriftlich sehen heute in Warnemünde - erfragt wurde die Check in Zeit aber doch
Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?
Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.
Hier findest du Infos dazu.
In Deutschland werden die Zeiten kontrolliert. Je nachdem, wie schnell die vorherigen Zeitfenster eingecheckt sind, kann es sein, dass man ein wenig früher drankommt, aber es wird sich um ein paar Minuten handeln, nicht um Stunden.
In Hamburg wurde vorletzte Woche bei der Prima jedoch exakt geguckt, so dass mit dem Check-In für das jeweilige Zeitfenster auch erst begonnen wurde, als dies auch dran war.
Ihr könnt jedoch gucken, ob Ihr den Early Check-In noch buchen könnt. Dann könnt Ihr gegen Aufpreis bereits früher an Bord (aber auch hier wird darauf geachtet, dass das gebuchte Zeitfenster eingehalten wurde)
Irgendwie finde ich diese Nachfragen so langsam nervig.
Ein Geschäft öffnet auch nicht früher, weil ich gerade eher da bin und mein ICE wird auch nicht eher bereitgestellt, damit ich nicht solange warten muss.
Wieso kann man die Check in Zeit nicht einfach akzeptieren und macht solange z.b. eine Hafenrundfahrt?
Julian, das geht nicht gegen dich. Diese Frage kommt gefühlt täglich.
Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc
Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc
Mach Dir einen schönen Tag in Kiel, fahr mit dem Boot nach Laboe und geh dann Nachmittags völlig entspannt und ohne Riesenschlangen aufs Schiff….