Moin zusammen!
Frage, bei Suiten Buchung, ist da die Checkin Zeit bereits vorgegeben?
bis jetzt noch nicht erlebt, mussten immer eine auswählen bei Abreise aus Deutschland
Moin zusammen!
bis jetzt noch nicht erlebt, mussten immer eine auswählen bei Abreise aus Deutschland
Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?
Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.
Wo bucht man die CheckIn Zeit?
Wo bucht man die CheckIn Zeit?
Im Manifest kannst du sie auswählen.
Danke @Mods fürs Zusammenfügen.
Moin zusammen!
Moin Nein da ist nichts vorgegeben. Kannst Du ganz normal im Manifest ausfüllen. Allerdings gab es bei Suitenbuchung im Manifest auch schon den Hinweis, dass man keine Zeit benötigt und während des gesamten Zeitraums einchecken kann. Gleiche Auskunft auch von der Hotline.
Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.
Also im Fall von Julian77 ist das bei einem solchen Preis (und Verfügbarkeit für seine Reise) ja einfache Mathematik: Entweder 4h im Kieler Hafen rumkriegen und irgendwo für 2 Personen Mittagessen gehen (kostet ja auch) oder für 2 pax. und somit 70 Euro nen Early Check-In buchen und schon um 16 Uhr satt und entspannt bereits den 2 Cocktail trinken. Klingt für mich jetzt nach ner ziemlich einfachen Entscheidung.
Also im Fall von Julian77 ist das bei einem solchen Preis (und Verfügbarkeit für seine Reise) ja einfache Mathematik: Entweder 4h im Kieler Hafen rumkriegen und irgendwo für 2 Personen Mittagessen gehen (kostet ja auch) oder für 2 pax. und somit 70 Euro nen Early Check-In buchen und schon um 16 Uhr satt und entspannt bereits den 2 Cocktail trinken. Klingt für mich jetzt nach ner ziemlich einfachen Entscheidung.
Manche wollen aber auch unter allen Umständen beides: sparen bis der Arzt kommt und trotzdem die ersten sein und ach ja drittens dann allen davon erzählen wie sie sind.
Nichts persönliches gegen jemanden allgemeines Empfinden meinerseits.
Grüße von der Nova
Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der
offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.
Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür....
Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der
offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.
Bei den letzten Reisen wurde ich per SMS benachrichtigt.
per Sms oder Online in der App, da stand das bei uns auch immer
Geh einfach zu deiner Kabine.
So siehst du direkt ob sie fertig ist.
So haben wir es gemacht.
Bei den letzten Reisen wurde uns bereits beim Einchecken gesagt, dass unsere Kabine bezugsfertig sei. Ansonsten bekamen wir eine SMS.
SMS habe ich schon Jahren keine mehr bekommen, bin immer hingegangen und hab geguckt🤷🏼♀️
so habe ich es in vielen Jahren nach dem Check-In zu meinen Kreuzfahrten auch immer gemacht und überwiegend waren die Kabinen bezugsfertig
zur Kabine war immer der erste Spaziergang an Bord um möglichst das Handgepäck abzuladen und anschließend ins Buffetrestaurant und danach an Oberdeck das Hafenpanorama ansehen und anschließend einen Cocktail genießen
Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.
Du - und alle anderen - können nun auch 10 und 10.30 Uhr wählen
so habe ich es in vielen Jahren nach dem Check-In zu meinen Kreuzfahrten auch immer gemacht und überwiegend waren die Kabinen bezugsfertig
zur Kabine war immer der erste Spaziergang an Bord um möglichst das Handgepäck abzuladen und anschließend ins Buffetrestaurant und danach an Oberdeck das Hafenpanorama ansehen und anschließend einen Cocktail genießen
So mach ich es auch und frage den kabinensteward ggfls nett, ob ich mein Portemonnaie in den Safe schon einschließen darf und bin dann in rihecirgendwo bis Kabine bezugsfertig 🍀
Hat schon jemand Check-in Zeiten für 2024 erfassen/ aussuchen können?
Ich fahre ua im Januar 24 ab HH…
( Herbst 23 ist bereits erfasst)
im Manifest für die 24er Reise ist nichts bei an/ Abreise diesbezüglich und der Haken ist bereits grün
🤷♀️
Wir warten auch auf die Januar 24 Reise ab Hamburg, ebenso auf die Parkplatz Buchung. Ich denke mal, ab September können wir die Checkin Zeiten buchen?
Wir haben schon öfters beim Check-In gesagt bekommen, dass die Kabine schon fertig ist.