Checkin-Zeiten bucht man nur bei Abfahrten in D bzw. bei individueller Anreise.
Bei Anreisepaket über AIDA entfällt das.
Checkin-Zeiten bucht man nur bei Abfahrten in D bzw. bei individueller Anreise.
Bei Anreisepaket über AIDA entfällt das.
ihr könnt sicherlich auch schon früher auf den Parkplatz fahren,das Personal vor Ort wird die Schranken vom Parkplatz schon öffnen
In Kiel ging das bislang immer, freundlich fragen, Schranke auf
Das werde ich bei Gelegenheit mal vor Ort bei dem Personal an den Schranken fragen,ob die Schranken auch schon um 10:00h oder 10:30h für die Passagiere geöffnet werden,damit sie mit dem Auto kurzzeitig auf den Parkplatz fahren können um die Koffer auszuladen
In Kiel ging das bislang immer, freundlich fragen, Schranke auf
danke,dann ist das ja auch schon geklärt
gut, daß wir drüber gesprochen haben
Wenn man den früheren 10 oder 10.30 Uhr Check in in Hamburg hat, steht dann auch vor 10 Uhr schon dad "Kofferauto" am Bahnhof oder muss ich das Gepäck bis zum Transferbus bringen?
Die reservierte Checkin-Zeit hatte heute bei der Perla in Hamburg super geklappt. Wir kamen schnell an Bord. Die gebuchte Zeit wurde kontrolliert, alle anderen ins Café zum warten geschickt.
Am 15.5 wurde bei mir auf der Perla nix kontrolliert, nur gefragt ob man für 12 Uhr ansteht
Ab Hyperionklasse macht das schon Sinn, schöne Cruise
Das ist auch nur so bei Reisen ab Deutschland mit dem Checkin.
Ahh das erklärt es, unsere Reise geht ab Gran Canaria leider mit individueller Anreise, da keine Flüge mehr buchbar waren :(. Gibt es in Gran Canaria denn trotzdem eine feste CheckIn Zeit oder ist man da eher flexibel? Hat da einer Erfahrung ?
ist flexibel, im Januar hat uns da keiner nach gefragt, waren um 11.00 Uhr auf der Nova
Aidaluna Highlights am Polarkreis ab Kiel am 6.6.23 die Checkin Zeit wurde kontrolliert
Hallo zusammen,
Wir waren kürzlich erstreisende. Unser CheckIn in Kiel war für 14:00 gebucht, wir waren gegen 13:30 am Terminal. Wir durften in verschiedenen Warteschlangen stehend über 1,5h warten, bis wir endlich eingecheckt wurden und aufs Schiff durften. Ist das normal so, ich fand das absolut unzumutbar, zumal meine Frau chronisch krank ist und solche Strapazen ihr nicht guttun.
Grüße, Tom
Am Sonntag , 4.6. warteten wir auf den CheckIn für die Perla im Bistro. Nach 12 Uhr ging eine Mitarbeiterin von Aida durch, wer den Termit 12:30 - 13 Uhr hat kann sich anstellen. Kontolliert wurde die Zeit nicht.
Hallo zusammen,
Wir waren kürzlich erstreisende. Unser CheckIn in Kiel war für 14:00 gebucht, wir waren gegen 13:30 am Terminal. Wir durften in verschiedenen Warteschlangen stehend über 1,5h warten, bis wir endlich eingecheckt wurden und aufs Schiff durften. Ist das normal so, ich fand das absolut unzumutbar, zumal meine Frau chronisch krank ist und solche Strapazen ihr nicht guttun.
Grüße, Tom
Die CheckIn Zeiten werden ja immer mit 30 Minuten Abstand angegeben? Hatte ihr dann 14 - 14:30 Uhr? Dann ist ja die Eincheck Zeit gar nicht mehr so lange gewesen. Das es dann länger erscheint weil man eher da ist ist dann natürlich klar.
Und ich denke wenn ihr gleich Bescheid gesagt hättet mit der Erkrankung und das sicher auch belegen könnt, wäre es vielleicht auch kürzer gewesen. Als es die CheckIn Zeiten noch nicht gab hätte es auch länger werden können
In der Schlange standen hunderte Menschen vor uns, es wäre komplett egal gewesen, wir hätten immer so lange gestanden. Die 2 Mitarbeiterinnen vor Ort waren hilflos und unorganisiert, die wenigen Sitzgelegenheiten (ca. 20) waren hoffnungslos überlastet und man hätte dazu den Anstellbereich verlassen müssen, hätte also nichts genützt.
Wenn das der Normalfall sein soll, ist das halt Scheiße.
Ne das ist kein Normalfall - es scheint in jedem Hafen in Deutschland derzeit anders zu laufen. Steinwerder in Hamburg wurde unser gebuchter Check In Fenster (15:00-15:30 Uhr) gar nicht mehr kontrolliert - war auch keine Schlange…
Da hattet ihr offenbar einen schlechten Tag erwischt - schade…
Auch in Warnemünde lief der Check in heute chaotisch ab. Zeiten wurden nicht kontrolliert.
Wartezeit ca. von 12.45 Uhr bis 14.30 Uhr.
Nadelöhr war die Sicherheitskontrolle.
Vorher SMS von Aida Check in beginnt eine Stunde später.
.
Wenn man vorzeitigen Check in bucht und es dann in der angegebenen Zeit doch nicht rechtzeitig schafft, nehmen sie die da Rücksicht???
Mal eine Frage zum Check Out: Ich habe das Bahn-Paket für eine Reise ab Hamburg gebucht und kann bis 3 Minuten vor Abfahrt mit den Codes noch Züge buchen. Check In habe ich zwangsläufig gebucht für frühestmöglich 14 Uhr, um - falls kontrolliert - nicht auf die letzte Gruppe 15.30 Uhr verwiesen zu werden. Wie ist es aber mit dem Check Out. Hier bietet mir das Manifest nur noch vor 9 Uhr an. Da plane ich einfach nichts einzutragen, weil ja offizielles Reiseende 10.30 Uhr ist und ich es nicht einsehe zwanghaft 9 Uhr zu buchen - egal, ob ich gehe oder nicht. Das Manifest ist aktuell bei "Anreise/Abreise" mit gelben Symbol versehen. Wird da 3 Tage vorher per Mail gemeckert oder interessiert sich AIDA vorrangig nur für die Anreise?
Wenn man vorzeitigen Check in bucht und es dann in der angegebenen Zeit doch nicht rechtzeitig schafft, nehmen sie die da Rücksicht???
Wenn man die gebuchte Zeit nicht einhält, darf man sich in der nächst möglichen Zeit in die Schlange stellen.