Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jogolein Wenn man das nutzen möchte ist das doch auch okay, ich wohne nicht so weit von den deutschen Häfen dass ich es brauchen würde, mir reicht es wenn ich um die Mittagszeit an Bord gehen kann, konnte ich dann auch noch knapp ausschlafen ;)

    Wenn ich eine lange Anreise hätte würde ich wenn es gehen würde wohl eine Vorübernachtung machen. Wer aber einen Nachtzug bucht der hat jetzt die Möglichkeit. Und dafür ist es doch auch gut.

    Was ich für mich jetzt nicht machen würde in meinem Fall, ich würde nicht absichtlich ganz früh von zu Hause losfahren nur um auch ganz früh auf dem Schiff zu sein. So gerne ich an Bord bin, aber die Anreise stresst mich schon genug :)

    Bin gespannt wie es angenommen wird :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe mal eine Frage als Erstfahrer:


    Haben für unsere Fahrt im Februar die Zeit von 11.30 Uhr, auf MyAida, bekommen. Was ich sehr gut finde.

    Kann sich da noch was ändern, oder ist das jetzt fest???

    Würde sonst auch den frühen Check-in buchen.


    Da meine Frau ein Handicap von 100% hat, wurde uns von "Barrierefrei-Team" gesagt, dass wir die Fastlane nutzen können. Wir müssen nur den Handicapausweis am Eingang vorzeigen. Ist die Zeit dann auch verbindlich, oder dann egal???


    Vielen Dank für die Info...

  • Die check In Zeit ist wichtig um in den Terminal zu kommen. Erst wenn du drin bist kannst du die Überholspur nutzen.


    Aber grundsätzlich könnt ihr auch die check in Zeit nochmal ändern. Schau einfach was frei ist. Die ganz frühen Zeiten kosten aber extra bzw. Sind für club Mitglieder...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Die check In Zeit ist wichtig um in den Terminal zu kommen. Erst wenn du drin bist kannst du die Überholspur nutzen.


    Aber grundsätzlich könnt ihr auch die check in Zeit nochmal ändern. Schau einfach was frei ist. Die ganz frühen Zeiten kosten aber extra bzw. Sind für club Mitglieder...

    Vielen Dank!


    Die Zeit gefällt uns, aber könnte die noch nachträglich von Aida geändert werden???


    Hat schon einer sowas gehabt???


    LG

  • Wir hatten das ganz am Anfang mal, dass Aida die bei der kompletten Reise storniert hat und alle, die nochmal buchen mussten. Ich hatte aber die Check-In Reservierung der ersten Buchung als PDF gespeichert und wir sind damit dann aufs Schiff gekommen obwohl die neue Zeit später war. Hatten wir einfach probiert als wir angekommen sind, sonst hätten wir noch gewartet...

  • Vom Prinzip haben wir gar nichts gebucht. Haben nur im Manifest die Anreisezeit angegeben. Irgendwann hatten wir dann im Urlaubsplan die Zeit stehen...


    Lassen uns mal überraschen!!!


    Danke für die Infos

  • Was ist denn wenn einer Kiss ist und der andere die Unterste Clubstufe hat? Darf dann der „Kisser“ schon um zehn ab Bord und der Rest der Kabine muss den Check in später machen?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich denke, dass wohl einige Gäste mit dem Wunsch, die Kabine zeitig beziehen zu können, an Aida herangetreten sind. Und wie Sepp 285 schon schrieb, gibt es bestimmt Konstellationen, wo es einem das wert Es ist m. M. nach ein reines Serviceangebot für Menschen, die sich ansonsten eine solche Reise gar nicht zumuten würden.

    Und daher hoffe ich auch, dass der Preis so hoch bleibt, dass es nur Leute buchen, die in gewisser Weise darauf angewiesen sind. Das Housekeeping kann wahrscheinlich mit entsprechender Planung sicherstellen, dass eine handvoll Kabinen bevorzugt gereinigt werden. Beispielsweise eine Kabine pro zur Verfügung stehenden Steward.

    Bei mehr Buchungen würde der Planungsaufwand wohl unangemessen steigen, ebenso das Risiko, das doch mal eine Kabine nicht zeitig fertig wird und dann entsteht ja auch wieder ein wahnsinniger Verwaltungsaufwand mit Prüfung, Erstattung, Schadensersatz etc.


    Ich denke also nicht, dass Aida das anbietet, um sich mit zusätzlichen Einnahmen ein goldenes Näschen zu verdienen, sondern es tatsächlich als Serviceangebot betrachtet werden sollte,


    Ob sich daraus später eine Geschäftsidee entwickelt, die zum Geldverdienen geeignet ist, wird man sehen. Beispielsweise, Zimmerfreigabe um 18.00 Uhr, jeder früherer Termin muss gebührenpflichtig gebucht werden, aber so weit ist es ja noch nicht.

  • Hatten vorher den kostenlosen Suiten Check In ab 11 Uhr für Warnemünde(19.09.) gebucht,

    diesen jetzt storniert und dafür das Angebot mit „sofort auf die Kabine“ für 120€ angenommen.


    Preis ist denke ich mal so hoch, damit nicht zuviele es buchen,

    denn grade bei Suiten(dürfen bis 10 Uhr die Kabine nutzen)

    hat das House-Keeping dann ja nur 1h Zeit.

  • Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?

    Der frühe Check-in wird doch in myAida unter Service gebucht. Da müsstest du eigentlich die Verfügbarkeit beim Demo-Login sehen können.

  • Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?

    Oder beim RB nachfragem. Wenn es gut ist werden sie das rausbekommen. Aber vergiss nicht das der Check In umndie Zeit Aufpreis kostet sofern du nicht in Smile oder Kiss bist...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?

    Bist du nicht CS smile oder kiss? Fährt die Nova nicht ab Kiel? Dann könntest du doch in den Genuss eines Earls-Check-In kommen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Super danke euch allen. Ja bin Smiley und kann ihn dann falls wir morgen buchen, dazu buchen.

    Mal schauen😂😂

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wie läuft das mit dem Checkin? Kann man direkt aufs Schiff oder muss man eine Checkin Zeit bei MyAida auswählen?

    Ich nehme einen Teil deiner Frage vom Steinwerder-Thread hier mit hin.


    Ja, du musst eine Check-In-Zeit auswählen.


    Hier findest du auch weitere Infos:


    https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/check-in-out

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie sieht es eigentlich auf Teneriffa mit der Check-In-Zeit aus?


    Wir reisen individuell am Vortag an und würden gern so früh es möglich ist auf die Cosma. Ab wann ist dies möglich? Danke :)

  • aus eigener Erfahrung wird das auf den Kanaren nicht kontrolliert. Auf Gran Canaria, sind wir einfach nach dem Frühstück im Hotel zum Hafen gegangen und waren dann um 9:45 am Terminal und konnten direkt einchecken. Die ersten Flieger aus Deutschland waren ja auch schon da ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai