Bei Parken und Meer war es kein Problem schon um 9:30 auf den Parkplatz zu fahren für den 10 Uhr Checkin
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg
Also auf meiner Buchungsbestätigung für den Parkplatz steht auf Seite 1, dass ich bei bei Early Checkin ab 10 Uhr auf den Parkplatz fahren kann. Auf Seite 2 ist nur die Anfahrtsbeschreibung. Wir reisen im April.
-
Aida Stella
Am 18.02 wurden die Eincheckzeiten nicht kontrolliert, Gestern an 25.02 standen 2 Damen nach der Kofferabgabe und fragen nach der Eincheckzeit. Entweder man buchte die frühere Zeit oder wurde zurückgewiesen.
-
Aida Stella
Am 18.02 wurden die Eincheckzeiten nicht kontrolliert, Gestern an 25.02 standen 2 Damen nach der Kofferabgabe und fragen nach der Eincheckzeit. Entweder man buchte die frühere Zeit oder wurde zurückgewiesen.
Kurze Verständnis Frage:
Fährt die Stella nicht gerade die Kanaren? Ich dachte diese Check In Zeiten gibt es nur bei Abfahrt von deutschen Häfen 🤷♀️
-
Kurze Verständnis Frage:
Fährt die Stella nicht gerade die Kanaren? Ich dachte diese Check In Zeiten gibt es nur bei Abfahrt von deutschen Häfen 🤷♀️
Ist neu. Bei der Cosma aber noch nicht.
-
Kurze Verständnis Frage:
Außerhalb Deutschlands gibt es den Early Checkin nur auf der Stella. Bis jetzt noch 🙈
-
Bei Flugpaket und damit den Transfer über Aida gebucht,
sollte immer das sofortige Einchecken im Preis enthalten sein.
-
Wir reisen im April zur Cosma individuell an. In MyAida steht Beginn CheckIn 14 Uhr. Wir haben eine Junior Suite (JA) gebucht. Zum ersten Mal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dann jederzeit einchecken kann ?
-
Ist der Early Check in bei AIDA inzwischen, bei eigener Anreise, auch kostenpflichtig wie bei TC?
-
Ist der Early Check in bei AIDA inzwischen, bei eigener Anreise, auch kostenpflichtig wie bei TC?
Ja!
-
Ja!
Das stimmt nicht so ganz. Auf den Kanaren ist es seit einem Jahr kostenpflichtig.
Auf Mallorca war es bis jetzt nicht kostenpflichtig!
-
Aber Cosma Kanaren wohl auch noch nicht.
-
Ja!
und wieviel. ?
-
35€ p.P. (ohne Garantie fertige Kabine)
Manchmal wird auch Early Checkin inklusive Kabine angeboten für 120€ insgesamt (p.Kabine).
edit:
für Clubmitglieder (ich glaube ab Smile) ist der "normale" Early Checkin kostenlos - d.h. unter myAIDA wird dann der Betrag (35€) "genullt".
-
Aber Cosma Kanaren wohl auch noch nicht.
Ist sicherlich eine Frage der Zeit bis das alles eingeführt wird ....
-
Ist sicherlich eine Frage der Zeit bis das alles eingeführt wird ....
Das Schlimme ist ja, das es bezahlt wird....
-
Das Schlimme ist ja, das es bezahlt wird....
Naja, es geht um Early Check In für die, die individuell anreisen.
Wer ein Flug über AIDA gebucht hat, gilt es nicht. Wer also tatsächlich einen frühen Flug über AIDA hat, der kommt früh an. Hat seine Vor- und Nachteile.
Also Early Check In für 35,00 EUR gilt wie in D für alle.
-
Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg
Also wir haben das schon zweimal über AIDA gebucht und sind jeweils um 10 Uhr aufs Schiff gegangen. Hat immer ohne Probleme geklappt. Aber mittlerweile habe ich ja mal gar keinen Vorteil mehr das ganze über AIDA zu buchen. Es gibt weder 10% Gönn Dir Guthaben noch Seemeilen für die Buchung, da es nun plötzlich auf die gesamtrechnung aufgeschlagen wird. Demzufolge werde ich das im Herbst direkt über den Anbieter buchen. Find das ehrlicherweise irgendwie bescheuert.
-
Das betrifft die Stella ab Las Palmas. Die Stella ist zur Zeit das einzige Schiff, dass den Early Checkin außerhalb Norddeutschlands anbietet. Ob dann die individuell Anreisenden nicht vor ihrem Zeitfenster an Bord gelassen werden, wird sich noch rausstellen.
Ob es bei der Stella bleibt? Bin ganz bei hirschi, besser immer kontrollieren, ob sich etwas geändert hat.
Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.
Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.
Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen BezahlungLiebe Grüße!
-
Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.
Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.
Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen BezahlungLiebe Grüße!
Klar nachdem man schon ca. 8-9 Stunden unterwegs war und 4-5 Std. Im Flieger saß. 😉
-