Liegt vielleicht am Übersetzungsprogramm
Woher soll man das wissen ? Da steht nicht : der Text wurde von einen Programm in eine andere Sprache übersetzt und liest sich deshalb so anmaßend !
Liegt vielleicht am Übersetzungsprogramm
Woher soll man das wissen ? Da steht nicht : der Text wurde von einen Programm in eine andere Sprache übersetzt und liest sich deshalb so anmaßend !
Weil dieser User kein deutscher Muttlersprachler ist und in vielen seiner Beiträge auch darauf hingewiesen hat.
Auch wenn es sprachlich vielleicht Verwirrungen gibt, ist die Aussage " (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard)" inhaltlich falsch.
Zumindest lässt sich das meines Wissens nicht nachlesen und ist daher nicht hilfreich um die Check-in-Zeiten entsprechend anzupassen.
Nichts verbietet Ihnen, Ihr Gepäck bereits vor der Check-in-Zeit um 14:00 Uhr einzuchecken und zu prüfen, ob Sie bereits an Bord gehen dürfen. Höchstwahrscheinlich werden Sie an Bord gelassen und können Ihr Mittagessen genießen (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard). Ich verstehe die Beschwerdeführer nicht, die Gäste kritisieren, die versuchen, vor 14 Uhr an Bord zu gehen. „offizieller Beginn“. An Einschiffungshäfen außerhalb Deutschlands und oft an mehreren Einschiffungshäfen pro Kreuzfahrt ist Gedränge nie ein Problem. Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten und entspannen Sie sich.
Was ist das denn for ein Ton hier im Forum????
Weil dieser User kein deutscher Muttlersprachler ist und in vielen seiner Beiträge auch darauf hingewiesen hat.
Darüber wissen aber hier scheinbar nur wenige oder bis gar nicht.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn es auch entsprechend deklariert, dass es übersetzt wurde.
Ich hatte auch gleich gedacht, was möchte dieser sagen und vorallem in was für ein Ton!
Gruß Juvida
Aber von was soll der Satz ein Übersetzungsfehler sein? Einem Übersetzungsprogramm muss man ja auch etwas zum übersetzen geben, dass das sich dann manches Mal komisch anhört ist klar, wie es dabei aber zu solch einer Aussage kommen soll ist mir schleierhaft, aber
Mein Ton ist wie folgt: Lassen Sie Leute, die versuchen möchten, früh an Bord zu gehen, wenn sie im Ausland einschiffen, dies tun, ohne dass andere negative Kommentare dazu abgeben (und ja, lesen Sie die vorherigen Seiten, es gibt viele Beispiele). An den Moderator: Tut mir leid, aber ich habe Recht mit meiner Aussage, dass branchenweit beispielsweise bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt alle Mahlzeiten für diese 7 Nächte inbegriffen sind. Das ist der Standard und darauf basiert Ihr Ticketpreis. 25 Jahre in der Reisebranche geben mir die Berechtigung, dies zu sagen. Aida möchte die Kosten senken (und ja, es ist eine reine Kostenreduzierung), dann sei es so, aber tue nicht so, als hätte es einen anderen Grund. Es geht um Kosten und zusätzliche Gewinnquellen.
Mein Ton ist wie folgt: Lassen Sie Leute, die versuchen möchten, früh an Bord zu gehen, wenn sie im Ausland einschiffen, dies tun, ohne dass andere negative Kommentare dazu abgeben (und ja, lesen Sie die vorherigen Seiten, es gibt viele Beispiele). An den Moderator: Tut mir leid, aber ich habe Recht mit meiner Aussage, dass branchenweit beispielsweise bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt alle Mahlzeiten für diese 7 Nächte inbegriffen sind. Das ist der Standard und darauf basiert Ihr Ticketpreis. 25 Jahre in der Reisebranche geben mir die Berechtigung, dies zu sagen. Aida möchte die Kosten senken (und ja, es ist eine reine Kostenreduzierung), dann sei es so, aber tue nicht so, als hätte es einen anderen Grund. Es geht um Kosten und zusätzliche Gewinnquellen.
Nimm doch einfach TUI/MEIN SCHIFF, die lassen sich auch den Früh Check in bezahlen, o.K. du musst ihn nicht buchen und kannst einfach früh an Bord gehen, ABER deine Bordkarte wird mit 35€? pro Person belastet. Außerdem schreibst du, eine frühe Kofferabgabe ist bei AIDA nicht möglich ! Beispiel : am 16.12.23 AIDA Cosma haben wir unsere Koffer um 9:20 abgegeben und waren dann noch mit Freunden in Santa Catalina frühstücken. Am 25.02.24 AIDA Stella haben wir die Koffer um 9:45 abgegeben und hatten den Früh Check in gebucht, wir waren um 10,05 an Bord.
Übrigens in der Reisebranche üblich bei Pauschalreisen, sprich Flug und Hotel, am Anreisetag Abendessen, am Abreisetag Frühstück.
Auch so üblich, wenn man In Deutschland, z.B. Nord-oder Ostsee ein Hotel mit Pnsion/Essen bucht, Anreisetag Abendessen, Abreisetag Frühstück.
Außerdem ist in der Hotelbranche üblich (in Deutschland) Check in ab 14:00 manchmal erst ab 15:00.
Sorry, aber für was gibt es dann die Check-In Zeiten (kostenpflichtig) wenn man angeblich doch jederzeit rein darf. Wir wurden bis jetzt immer kontrolliert. Und andere, die einen späteren Check In hatten, wurden wieder zurück geschickt.
jetzt habt ihr euch mal wieder auf etwas eingeschossen.
Habt ihr Langeweile?
jetzt habt ihr euch mal wieder auf etwas eingeschossen.
Habt ihr Langeweile?
Nööh, aber ich mag nicht. wenn etwas falsch dargestellt wird !
Ich habe für die Kanaren Check in 14uhr . Ich finde unter my Aida nichts wo ich einen früheren Check in buchen könnte . Auch nicht unter An und Abreise .wo findet man das ?
Ich habe für die Kanaren Check in 14uhr . Ich finde unter my Aida nichts wo ich einen früheren Check in buchen könnte . Auch nicht unter An und Abreise .wo findet man das ?
Du findest den nur, wenn er auch angeboten wird. Für deine Reise ist kein Early Checkin vorgesehen. Außerhalb Deutschlands bisher nur für die Stella und scheinbar als Testphase.
Ah ok , danke . Wir waren im Februar auf der Blu . Da stand Check in 12 Uhr . Aber es war kein Problem
früher drauf zu gehen . Waren schon um
9 .30 an Bord .
Nööh, aber ich mag nicht. wenn etwas falsch dargestellt wird !
A cruise is not a landbased holiday now is it?!
Ihr könnt Probleme haben🙈
Das wird anscheinend von Schiff zu Schiff und Hafen unterschiedlich gehandhabt, Koffer kann man schon früher abgeben
haben
Beim Check in ?
A cruise is not a landbased holiday now is it?!
Also, jetzt ist endgültig gut ! Ich bin hier raus !!!
Ich war kurz offline und das sowas...
Daher frage ich nochmal konkret nach und bitten den Übersetzer-Kollegen nicht zu antworten:
Aida lässt mich offiziell erst um 14:00 an Board. Ok.
Aida lässt mich vorab Massagen ab 11:00 buchen. Wie soll das gehen, wenn ich nicht vor 14:00 an Board darf? Zumal wenn ich die jetzt buche auch schon vorab bezahlen muss...
Oder stammt die IT von Aida aus der gleichen Schmiede wie die der LH und der DB?