inzwischen auch außerhalb Deutschlands für individuell Anreisende.
Allerdings aktuell (noch) nicht alle Häfen.
inzwischen auch außerhalb Deutschlands für individuell Anreisende.
Allerdings aktuell (noch) nicht alle Häfen.
In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.
In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.
Das war letztes Jahr auch schon so.
Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.
War übrigens auch nix los in der Halle.
Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.
Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.
Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.
Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.
Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????
Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.
Stehen ja nicht immer die selben Personen beim Einlass, habt ihr wohl Glück gehabt dass die bei Euch noch nicht darauf geschult waren
Naja, mit meiner Clubstufe darf ich ja auf die Überholspur.
Das wird dann wohl in Korfu in 3 Wochen kein Problem.
Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????
Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.
Das ist nicht an allen Häfen so! Soll nach und nach geschehen ...
Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.
Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.
TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...
Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.
TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...
Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.
Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben
Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.
Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben
Ich sage auch, dass alles vorab deutlich besser ist.
Das ist eine veraltete Information.
Auf der Cosma in Palma wurde am Eingang sehr streng kontrolliert.
Selbst wenn man sich mit den Pauschalreisenden bis zum Check-In "geschlichen" hat, wurde auf den Geräten des Personals angezeigt, dass man kein Early-Check-In hat. Dort konnte man den Early-Check-In für 39 Euro in Anspruch nehmen oder bis 14 Uhr warten. Sollte der Early-Check-In im Ausland angeboten werden, hat man also ohne Buchung keine Chance vor 14 Uhr aufs Schiff zu kommen.
In DE kann es manchmal vor der Check-In-Zeit klappen, wenn an der ersten Schleuse nicht richtig kontrolliert wird.
Und auch wenn es gerade gar keinen Andrang gibt
Bei uns wurde in Palma auch streng kontrolliert. Wir hatten Early-Check in gebucht und waren nur 15 Minuten zu früh, da mussten wir auch noch warten bis zur gebuchten Check-In-Zeit
Das ist eine veraltete Information.
Auf der Cosma in Palma wurde am Eingang sehr streng kontrolliert.
Selbst wenn man sich mit den Pauschalreisenden bis zum Check-In "geschlichen" hat, wurde auf den Geräten des Personals angezeigt, dass man kein Early-Check-In hat. Dort konnte man den Early-Check-In für 39 Euro in Anspruch nehmen oder bis 14 Uhr warten. Sollte der Early-Check-In im Ausland angeboten werden, hat man also ohne Buchung keine Chance vor 14 Uhr aufs Schiff zu kommen.
In DE kann es manchmal vor der Check-In-Zeit klappen, wenn an der ersten Schleuse nicht richtig kontrolliert wird.
Genauso war es letzte Woche auf der Stella in Palma auch. Man musste die Kabinennummer nennen und schon wurde man „aussortiert“.
Hallo, wir reisen auch nächsten Monat individual in Triest an. Weiß jemand ob man die Koffer schon vor der Check in Zeit abgeben kann ? Wir würden die gerne nach dem Frühstück im Hotel loswerden und dann noch in die Stadt gehen. Da in Triest ja gar keine Anreisepaket über Aida buchbar war, frage ich mich, ob das Check-In-Terminal dann überhaupt schon besetzt ist.
Hallo, muss beim early check in 35 Euro pro person gezahlt werden? Also bei 2 Erwachsenen 1 Kleinkind und 1 baby insgesamt 70 Euro oder 140 Euro?
Viele Grüße
Das ist pro Person. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Kinder auch darunter fallen.
Für unsere Reise jetzt ab Kiel. hätten nur wir Erwachsenen für einen Early Check In zahlen müssen, die Kinder nicht.
Für unsere Enkel brauchen wir nix zu bezahlen...