Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zumindest hat AIDA bei Eigenanreisen jetzt ein guten Margenbringer im Programm. Sind spontan im Juli jetzt ab HH unterwegs. Frühstes Check-In Fenster 13 Uhr. Da wir gegen 11 Uhr am Parkplatz sind ist nun die Frage was tun... 70 bzw. 120 Euro zahlen und um 11 Uhr an Bord sein oder in die lange Schlange...

    Empfehlen können wir Erikas Eck im Schanzenviertel, egal wann man vor Ort ist, der Laden hat fast rund um die Uhr auf und da gibt’s für kleines Geld richtig was auf die Gabel, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend. Toller Szenetreff im Schanzenviertel. Beim Kreuzfahrtstart in Hamburg ist Erika Pflicht !

  • Absolut!!!!

    Und man sollte unbedingt hingehen, wenn man vor Ort ist, solange es noch geht. Der Eigentümer möchte den Laden verkaufen..... sooo schade..... ;( :traurig:

    ist zwar hier jetzt OT, aber sehr, sehr schade, hoffentlich haben wir am 05.10. nochmal die Gelegenheit, wir starten am 06.10. ab HH

  • Ich habe das Manifest gerade ausgefüllt, aber bin nirgendwo auf den Punkt gestoßen das Zeitfenster zu wählen. Oder ist es mit der Reise im Januar noch zu weit in der Zukunft?

    Vermutlich noch zu lange hin.

    Die Checkin-Zeitfenster findest du in myAIDA unter "Urlaub planen"--> "Erlebnisse" --> "Service".

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir hatten jetzt für die Mar ab Warnemünde den Early Check in um 10:30 Uhr reserviert. (Kiss)

    Waren pünktlich am Cruisecenter und konnten direkt nach der Gepäckabgabe zum Check in und betraten 10 Minuten später das Schiff. Total entspannt.

    Kann ich nur empfehlen. Auch wenn ggfs dafür bezahlt werden muss.

  • War bei uns in Las Palmas (stella) im Februar auch so. Früh check in um 10:00 gebucht, 10:15 aufm Schiff. Für die Bella Anfang Juli ab Kiel haben wir den Früh Check in auch gebucht und denken, das läuft genau so gut !

  • Falls Ihr mit dem Auto anreist, weiß man das im HH aber nie so genau. Das kann gut auch später werden.

    Sonst halt vorher irgendwo noch einen Kaffee trinken oder so, da gibt es in HH viele Möglichkeiten.

    Ja wir kommen mit dem Auto, hat bisher immer gut geklappt. Meist aber mit Übernachtung vorher. Dieses Mal aber halt morgens um 5 Uhr los aus dem Ruhrgebiet.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

    d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13


  • Unter Erlebnisse - Service - An- und Abreise, wir konnten den frühen Checkin für unsere Reise mit der prima im Oktober 2024 schon Ende Oktober letzten Jahres reservieren.

  • Es gibt kein Schema ab wann der Checkin gebucht werden kann. Für meine Reise im November kann man weder eine kostenfreie Checkin Zeit noch den kostenpflichtigen early Checkin buchen.

    Nur wenn man eine Suite gebucht hat (nicht Juniorsuite ab Prima/Perla) ist der early Checkin sofort freigeschaltet.

    AIDAcara 03/2008
    AIDAblu 06/2015
    AIDAsol 11/2015
    AIDAsol 11/2016
    AIDAstella 09/2017
    AIDAstella 04/2018

    AIDAstella 01/2019

    AIDAcara 09/2019

    AIDAmira 01/2020

    AIDAsol 05/2021

    AIDAluna 09/2021

    AIDAmar 10/2021

    AIDAprima 02/2022

    AIDAstella 03/2022

    AIDAsol 09/2022

    AIDAluna 03/2023

    AIDAdiva 09/2023

    AIDAmar 09/2024





    f2f94468c02ef512fba61195f6a89d5a2d8a5ee5

  • Hallo,


    weiß evtl. jemand, wie weit im Voraus man den Early Check-In für Steinwerder buchen kann und wo ich dies unter myaida finde? Vielen Dank!

    ist unterschiedlich. Bei uns war 7 Monate vorher möglich

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Also Check in Zeit hat bei uns keiner kontrolliert. Hatten 14 Uhr und waren 12:55 dort und es war kein Problem.

    Wobei man auch sagen muss…es war nicht gerade viel los. Mussten gerade mal 20min warten bei der Sicherheitskontrolle.

    Ich musste, Anfang Mai, auf der Nova 1 Stunde warten auf meinen Check In. Wurde eingescannt und musste warten. Allerdings war es sehr voll. Als mein Zeitfenster dran war, ging es schnell. Jetzt gerade von der Luna runter hatte ich den Early und bin sehr zufrieden. Zu meinem Erstaunen waren um 10h45 schon recht viele Gäste an Bord.

  • Meine war fertig...ob Zufall weiß ich nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig. Ich hatte einen frühen Zug wodurch der Early sich anbot. Der Shuttle fuhr sehr schnell ab und Check In entsprechend zügig. Mir reicht es auf dem Schiff zu sein, kein anstehen vorher. Drehe meine Runden und trinke nen Kaffee an der Bar. Kein AI. Muss auch nicht gleich etwas essen, da Anreise nicht sehr lange.

  • An alle, die schon vor 11 Uhr an Bord könnten: Wie lange müsstet ihr auf die Kabine warten?

    Suiten sind meistens schon fertig.

    Unsere Erfahrung war bis jetzt, dass die „normalen“ Kabinen in der Nähe der Suiten oft früher und schneller fertig werden als Kabinen in Schiffsmitte. Die „normalen“ Kabinen werden eben nach dem normalen Reinigungsplan abgearbeitet, da kann es dann dauern, außer man bucht zusätzlich die fertige Kabine.



  • Unsere Kabine Meerblick auf Deck 4 und die Balkonkabine auf Deck 11 von meiner Mutter waren um 10:30 Uhr fertig.


    Allerdings fehlte noch die Kaffeemaschine, Rausfallschutz und das Jet Lag Paket Kids. Das kam dann im Verlauf des Tages aber alles an.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten, Anreise 9.6. Perla, Early Check in 11 Uhr gebucht, mitreisende Freunde (Kabine neben uns) ebenso. Waren bereits gegen 10: 20 Uhr am Schiff, nix los im Terminal, konnten direkt einchecken. Ansage beim Aushändigen der Bordkarte- Kabine noch nicht fertig. Um 10:37 Uhr kam bei mir die SMS, dass sie bezugsfertig ist, bei unseren Freunden nicht. Sind dann zur Kabine und deren war ebenfalls fertig.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Suiten sind meistens schon fertig.

    Unsere Erfahrung war bis jetzt, dass die „normalen“ Kabinen in der Nähe der Suiten oft früher und schneller fertig werden als Kabinen in Schiffsmitte. Die „normalen“ Kabinen werden eben nach dem normalen Reinigungsplan abgearbeitet, da kann es dann dauern, außer man bucht zusätzlich die fertige Kabine.

    Meine Kabine war Schiffsmitte und fertig, auf Deck 4

  • Hat am Anreisetag bis zur Abfahrt noch ein Restaurant auf. Ich komme um 12 Uhr in Warnemünde an (wenn DB passt) und habe Checkin automatisch zugewiesen bekommen auf 13 Uhr. Ob man da auch früher rein kann muss ich sehen. Dann muss man ja eh erstmal die Seenotrettungsübung machen und zum Meldepunkt. Aber dann ist halt lange bis zum Abendessen und zur Abfahrt.


    Gibt es eigentlich auf der AIDAmar auch zwischendurch etwas Snacks oder so? Und ist das in AI + Getränkepaket enthalten?