Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • omu


    Wenn du individuell fliegst, kannst du den Shuttle nicht nutzen.

    schade, dachte den könnte man buchen, aber kein Thema vorab ein Shuttle buchen (was wahrscheinlich günstiger ist) und schon is alles im Lot. Trotzdem danke für die Info

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • schade, dachte den könnte man buchen, aber kein Thema vorab ein Shuttle buchen (was wahrscheinlich günstiger ist) und schon is alles im Lot. Trotzdem danke für die Info

    vielleicht gibt es vor Ort einen vorab zu buchenden Limousinenservice ? Ich weiß nicht, ob das in der Karibik angeboten wird. Wir haben das am Flughafen im Mittelmeerraum, sowie auf den Kanaren schon mehrfach genutzt, da wir immer individuell an/ abreisen. Letztmalig im Februar/März auf Gran Canaria - perfekt !

  • vielleicht gibt es vor Ort einen vorab zu buchenden Limousinenservice ? Ich weiß nicht, ob das in der Karibik angeboten wird. Wir haben das am Flughafen im Mittelmeerraum, sowie auf den Kanaren schon mehrfach genutzt, da wir immer individuell an/ abreisen. Letztmalig im Februar/März auf Gran Canaria - perfekt !

    Am besten im Anreise threat Karibik mal nachfragen. Gibt es sicherlich was. Hätte auch ein paar Tips also ggfs einfach schreiben

  • Bertahelene: Müsst Ihr nicht. Jede (erwachsene) Person kann gesondert einchecken - sogar aus derselben Kabine. Ihr müsst nur schauen, ob eine Eincheckzeit vorab in myAIDA reserviert werden muss. Diese kann dann aber auch für jeden unterschiedlich gewählt werden.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben für uns den Early-Check-In inkl. Kabine gebucht. Dieser gilt ja für die gesamte Kabine. In der Buchungsbestätigung/Rechnung stehe allerdings nur ich als Anmelder namentlich erwähnt. Mein Mann und die Kinder fehlen hier. Bei unserer Silvesterreise wurden noch alle Namen in der Bestätigung aufgeführt und ich konnte unter myAIDA auch das entsprechende Zeitfenster bei allen Reisenden sehen. Jetzt steht es nur bei mir und bei dem Rest der Familie nicht. Ist das inzwischen so üblich oder ist bei der Buchung etwas schief gelaufen? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen?

  • Wir, unterste Clubstufe :) reisen in 2025 nach Shanghai uns gehen dort an Bord der Stella.


    Muß man sich auf myAida eine Zeit buchen und ab wann wäre das möglich oder bekommen wir die zugeteilt (was blöd wär)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir, unterste Clubstufe :) reisen in 2025 nach Shanghai uns gehen dort an Bord der Stella.


    Muß man sich auf myAida eine Zeit buchen und ab wann wäre das möglich oder bekommen wir die zugeteilt (was blöd wär)

    Ist es ein AIDA Flug, brauchst Du keine Zeit buchen. Ihr werdet mit Transfer zum Schiff gebracht und könnt nach dem Check In an Bord.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Wir, unterste Clubstufe :) reisen in 2025 nach Shanghai uns gehen dort an Bord der Stella.


    Muß man sich auf myAida eine Zeit buchen und ab wann wäre das möglich oder bekommen wir die zugeteilt (was blöd wär)

    Kommt auf das Schiff und den Hafen an aber Shanghai dürfe sich die Eigenanreisequote in Grenzen halten daher gibt es hier vermutlich auch kein Early Check in zu buchen. Anreise ist dann in der Regel ab Vormittags möglich, spätestens aber 14:00. Steht aber auch in der Buchungsbestätigung

  • In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.

    ( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)


    Die Chinesen haben eigene Regeln und so viele Anläufe in Shanghai hat es ja insgesamt noch nicht gegeben.


    an welchem Liegeplatz wird das Schiff sein? Doch leider nicht mehr am Bund?

  • In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.

    ( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)

    Also bei der Reise, die am 11.03. startete, kam

    es drauf an, wann man am Schiff ankam. Teilweise gab es sehr lange Schlangen. Als ich da war, war nichts los. Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon eher „Anreise Shanghai“ und nicht CheckIn-Zeit 😅

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.

    ( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)


    Die Chinesen haben eigene Regeln und so viele Anläufe in Shanghai hat es ja insgesamt noch nicht gegeben

    Was aber weniger an den Behörden lag sondern daran dass sehr viele Gäste die vier Ausweiskopien nicht dabei hatten, die dann erst noch angefertigt werden mussten.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallo,

    wir haben für Januar 25 eine Route mit der Nova ab Hamburg gebucht.

    Habe hier gerade gelesen, dass es einen Early Check in gibt? Ich kann unter My Aida nichts dazu finden. :gruebel:

    Gab es nicht auch immer etwas zu buchen, dass das Gepäck früher vor der Kabine steht?


    Werden diese Optionen später zu buchen sein, bzw unter My Aida sichtbar sein?

    Einmal editiert, zuletzt von farry () aus folgendem Grund: Ach, ist mir gerade eingefallen. Gibt es immer noch Check In Zeiten, an die ich mich halten muss ? Bei mir steht jetzt nur Check In von 11.30- 16.30 Uhr möglich.

  • Early ist leider noch nicht zu buchen für Januar... Leider...

    Das mit dem Gepäck früher vor der Kabine höre ich allerdings zum ersten mal und ich fahre mehrmals im Jahr seit 2008.

    Durch eine höhere Clubstufe bekommt das Gepäck eine andere Priorität

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Es gab die Option, dass die Kabine schon fertig ist. Das Gepäck steht nach meiner Erfahrung beim Early Check sowieso früher vor der Tür, es wird mit dem Verteilen nicht bis zum regulären Check-in gewartet.

  • Es gab die Option, dass die Kabine schon fertig ist. Das Gepäck steht nach meiner Erfahrung beim Early Check sowieso früher vor der Tür, es wird mit dem Verteilen nicht bis zum regulären Check-in gewartet.

    Dem ist nicht so..


    Bin sowohl höhere Club Stufe als auch easy-check-in Bucher… mein Gepäck hat in Steinwerder zb mich erst 1 Std nach Ablegen erreicht ( und damit rd 9 Std nach Check-in) … war kurz vorm durchdrehen, weil ich eben auch dachte, mein Gepäck wird zügig mir gebracht…

  • Beim Check in 10.30 Uhr vor zwei Wochen (Nova) war die Kabine fertig und das Gepäck stand nach kurzer Zeit vor der Kabine (Smile).

    Frage dazu (weil wir jetzt auch Smile sind): Den kostenfreien Early Check In kann ich dann (wenn freigeschaltet, Reise ist im Januar mit der Nova ab Hamburg) auch in My Aida buchen, oder? Danke für deine Auskunft :)