Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bekomme schon seit langem nur noch die mit den Sternchen. Aber es wird nicht immer darauf geachtet, dass die priorisiert behandelt werden sollten.

    Exakt auch meine Erfahrung … in Steinwerder zb hat es null geklappt.. 9 Std brauchten die koffer bis zu mir dann 🤷‍♀️

  • Exakt auch meine Erfahrung … in Steinwerder zb hat es null geklappt.. 9 Std brauchten die koffer bis zu mir dann 🤷‍♀️

    kann ich auch bestätigen für Steinwerder : Früh check, Clubstufe ( für die Sternchen) und Suite, Koffer kamen nach 17:00. Ich hatte schon Panik, das sie weg wären. Auf Nachfrage bei der 4999 : die Kollegen können nicht auf alles achten…


    Das hatten wir noch nie und ehrlich gesagt, müssen wir auch nicht haben !

  • seitdem ich meine Koffer am HBF abgebe statt am terminal direkt, sind die immer schon vor mir an Bord :D

    Zudem spar ich mir die Ewig lange Schlange bei der Kofferabgabe

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Wenn ich das hier so lese bin ich mal gespannt, wie es dann in Shanghai klappt...wenn es schon mit Clubstufe nicht klappt...wir haben Null Clubstufe oder doch...glaub Smile :)

    Was ich auch nicht so optimal finde, aber anscheinend immer mehr Cruiselines machen ist, dass man zwei Tage im Hafen liegt. Für Shanghai ist das doppelt doof, da weit außerhalb der Stadt. Und wir dürfen nicht am zweiten Tag den Check In machen. Ävver das ist ein anderes Thema.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wobei 17:00 doch total pünktlich ist. In La Romana waren die letzten Koffer um 21:00 an der Kabine. Die Koffer werden ja auch nicht einzeln sondern in Rollcontainern auf die Decks gebracht. Wenn da für das Deck noch nicht genug Koffer zusammen sind dauert es halt etwas. Wenn man überlegt das die Schiffe in Deutschland in der Regel komplett geleert und wieder neu bezogen werden ist das eh schon eine riesige Herausforderung Klar sind die Club Koffer extra markiert, aber ich habe noch nirgends gelesen das einem eine bestimmte Zeit garantiert wird. In Kiel gibt es sogar einen extra Schalter, dort ist zumindest die Abgabe priorisiert.

  • Wobei 17:00 doch total pünktlich ist. In La Romana waren die letzten Koffer um 21:00 an der Kabine. Die Koffer werden ja auch nicht einzeln sondern in Rollcontainern auf die Decks gebracht. Wenn da für das Deck noch nicht genug Koffer zusammen sind dauert es halt etwas. Wenn man überlegt das die Schiffe in Deutschland in der Regel komplett geleert und wieder neu bezogen werden ist das eh schon eine riesige Herausforderung Klar sind die Club Koffer extra markiert, aber ich habe noch nirgends gelesen das einem eine bestimmte Zeit garantiert wird. In Kiel gibt es sogar einen extra Schalter, dort ist zumindest die Abgabe priorisiert.

    Erhalt der Koffer 17:00, Abfahrt Hamburg 18:00 - da darf man doch mal nervös werden !


    Übrigens: Karibik Abfahrt 22:00, Koffer um 21:00 ist genauso blöd, da ja auch nur ne Stund Differenz.

  • Erhalt der Koffer 17:00, Abfahrt Hamburg 18:00 - da darf man doch mal nervös werden !


    Übrigens: Karibik Abfahrt 22:00, Koffer um 21:00 ist genauso blöd, da ja auch nur ne Stund Differenz.

    Jetzt komm ich : Koffer so um 10 abgegeben..

    Early Check in war um 11:00

    geplante Abfahrt war 18 uhr, verschob sich um knapp 2 Stunden

    Mein Koffer war erst nach Abfahrt da , Dh nach 20 :15 ( da bin ich dann aufgelöst zum Essen gegangen)


    Zusatzschreck: es kamen einige Koffer so spät .. nur standen die dann um 21:30 noch im Gang , nur meiner nicht …

    lach : netterweise hat die Crew den in die Kabine gestellt , weil ich ja vorher mal gefragt hatte , wo der denn sei 😅🤷‍♀️

  • Wie ist das eigentlich, wenn man den TEFRA Kofferservice nutzt (in Deutschland) ? Wann / wie werden Die Koffer dann auf die Kabine gebracht ?

    So wie alle anderen auch, die werden durch die Spedition am Schiff abgegeben. Unsere waren bei der letzten Tour im Juni bereits ca. 13 Uhr vor der Kabine.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Die Erfahrungen mit der späten Kofferverteilung (zum Teil erst nach Abfahrt und trotz Prio) habe ich auch gemacht und ist ärgerlich. Allerdings hat dies m.E. nichts mit diesem Thread zu tun.

  • Wir hatten mal Checkin in Kiel. Gemeinsame Kofferabgabe am Bahnhof. Mit einem der ersten Shuttle zum Schiff. Und da wir die erste CheckinZeit hatten und Leute mit späterer nicht ins Gebäude kamen, kamen wir recht zügig auf das Schiff. Gebucht hatten wir gemeinsam zwei Kabinen auf einer gemeinsamen Buchung, Kabinen lagen im gleichen Deck nur wenige Türen entfernt von eineinander (nur drei andere Kabinen lagen dazwischen).


    Koffer der einen Kabine waren relativ früh nach Mittag vor der Kabine. Koffer der anderen Kabine dagegen mehrere Stunden später (ungefähr als das Schiff abends abfuhr).


    Man kann es somit weder am Abgabeort (Bf oder am Schiff direkt), noch an der frühen Abgabezeit, noch an der frühen Checkin Zeit noch an der Lage der Kabinen fest machen, dass Koffer früher oder schneller zur Kabine geliefert werden.


    P.S. Kabinenkategorie der zwei Kabinen war identisch. An der kann es also auch nicht gelegen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Warum werden die Kofferanhänger für Kiss und Smile nicht in einer anderen Farbe eingestellt? Bei den weißen schaut doch kein Mensch nach wie viele Sterne drauf sind. :meinung:

    Hatte zuletzt das gleiche Problem. 10 Uhr Koffer abgegeben und um 17.30 Uhr waren sie auf der Kabine. :motz1: :motz1:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Meine letzte Erfahrung am 30.4.24 in Steinwerder (Perla) :


    Da wir gut durchkommen sind waren wir schon um kurz vor 11 Uhr auf unserem Parkplatz. Haben dann gleich die Koffer abgegeben und auf unsere Check in Zeit gewartet (12 Uhr). Leider wurde schlecht kommuniziert, dass links 12.30 Uhr Check in Reihe ist und rechts 12 Uhr. Das war ein Chaos bei dem Ansturm.


    Beim Check in wurde uns bereits gesagt, dass die Kabine fertig ist. Wow... Was soll ich sagen, auch die Koffer waren schon da, gleiches ein paar Kabinen weiter bei unserer Tochter und ihrem Freund.

    Damit hatte ich nicht gerechnet und war natürlich entsprechend hellauf begeistert.

  • Warum werden die Kofferanhänger für Kiss und Smile nicht in einer anderen Farbe eingestellt? Bei den weißen schaut doch kein Mensch nach wie viele Sterne drauf sind. :meinung:

    Hatte zuletzt das gleiche Problem. 10 Uhr Koffer abgegeben und um 17.30 Uhr waren sie auf der Kabine. :motz1: :motz1:

    ... weil es mit der Clubstufe erfahrungsgemäss auch nicht schneller geht ....

  • Wir haben am 13.7. in Kiel die Erfahrung gemacht, dass die Check in Zeit wirklich kontrolliert wurde und zwar im Terminal.

    Es wurde draußen schon gefragt, ob man Check in Zeit 12 Uhr habe, was jeder in der Schlange bejahte.

    Im Terminal wurde dann anhand der Kabinennummer die Zeit überprüft und auf einmal standen einige Leute in einer extra angelegten zweiten Reihe, an der stand Check in 13 Uhr. Die 12 Uhr Leute durften an dieser Schlange vorbeigehen.


    Die Koffer waren um 12.30 Uhr schon bei uns auf der Kabine mit clubstufe sun 😊

  • Warum werden die Kofferanhänger für Kiss und Smile nicht in einer anderen Farbe eingestellt? Bei den weißen schaut doch kein Mensch nach wie viele Sterne drauf sind. :meinung:

    Hatte zuletzt das gleiche Problem. 10 Uhr Koffer abgegeben und um 17.30 Uhr waren sie auf der Kabine. :motz1: :motz1:

    Hallo

    Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

  • Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

    Das ist für Clubstufe und Suiten. Unser Freunde buchen auch Premium ohne Clubstufe. Keine Sternchen auf den Anhängern.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo

    Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

    da hat der GM Mist erzählt. Bei uns sind die 5 Sterne auf den Anhängern trotz Variobuchung :zwinker:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1: