Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum verdient man doppelt? Was hat der Early Check-in mit einem Ausflug zu tun? Die Ausflüge sind nunmal nicht für Anreisende Gäste gedacht.

    Das stimmt so nicht, es steht sogar extra ein Hinweis dabei, das der Ausflug bei Flugverschiebung kostenlos storniert werden kann, nicht ohne Grund werden auch nur Ausflüge ab Mittags angeboten, nur passen die Zeiten halt nicht zu den neuen Individuellen Check-in Zeiten, hier sollte man zumindest mal drüber Nachdenken Gäste mit gebuchten Ausflug früher einzuchecken. Das Boarding kann dann ja immer noch nach dem Ausflug am Abend erfolgen wenn man die Gäste nicht vorher an Bord haben will. Bislang war das eigentlich insbesondere auf den Kanaren nie ein großes Problem, da die meisten pauschal Anreisenden eh auch erst nachmittags an kamen . Hier nun Zwangsweise zu dem Ausflug der ja auch Geld kostet noch nen Früh CheckInn an zu drehen ist doch nur Geld macherei. Das ist bei Mein Schiff bspw. Schöner gelöst.

  • Das stimmt so nicht, es steht sogar extra ein Hinweis dabei, das der Ausflug bei Flugverschiebung kostenlos storniert werden kann, nicht ohne Grund werden auch nur Ausflüge ab Mittags angeboten, nur passen die Zeiten halt nicht zu den neuen Individuellen Check-in Zeiten, hier sollte man zumindest mal drüber Nachdenken Gäste mit gebuchten Ausflug früher einzuchecken. Das Boarding kann dann ja immer noch nach dem Ausflug am Abend erfolgen wenn man die Gäste nicht vorher an Bord haben will. Bislang war das eigentlich insbesondere auf den Kanaren nie ein großes Problem, da die meisten pauschal Anreisenden eh auch erst nachmittags an kamen . Hier nun Zwangsweise zu dem Ausflug der ja auch Geld kostet noch nen Früh CheckInn an zu drehen ist doch nur Geld macherei. Das ist bei Mein Schiff bspw. Schöner gelöst.

    Dann schreib doch Aida am besten eine Mail, dass du an dem Ausflug teilnehmen möchtest und sie deshalb einen kostenfreien Check-in vorher ermöglichen sollen, gerne auch mit Verweis auf Mein Schiff.

  • Dann schreib doch Aida am besten eine Mail, dass du an dem Ausflug teilnehmen möchtest und sie deshalb einen kostenfreien Check-in vorher ermöglichen sollen, gerne auch mit Verweis auf Mein Schiff.

    Das wäre natürlich auch mal ein Versuch wert mal sehen wie sie antworten :) und wie Kundenfreundlich sie hier sind :) ich werde mal berichten

  • Das wäre natürlich auch mal ein Versuch wert mal sehen wie sie antworten :) und wie Kundenfreundlich sie hier sind :) ich werde mal berichten

    Oder du machst halt vorher noch ein paar Reisen damit du smile wirst :sironie:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Kurze Frage, weiß jemand wann die check in Zeiten auswählbar sind? Also wieviele Tage vorher? Wir haben gestern ne Reise im April 25 gebucht und außer der Information dass man nen Zeitfenster auswählen muss findet man nichts... Außer die kostenpflichtigen early check in... Die sind schon buchbar

  • Kurze Frage, weiß jemand wann die check in Zeiten auswählbar sind? Also wieviele Tage vorher? Wir haben gestern ne Reise im April 25 gebucht und außer der Information dass man nen Zeitfenster auswählen muss findet man nichts... Außer die kostenpflichtigen early check in... Die sind schon buchbar

    für Abfahrtshafen in D ?

  • Kurze Frage, weiß jemand wann die check in Zeiten auswählbar sind? Also wieviele Tage vorher? Wir haben gestern ne Reise im April 25 gebucht und außer der Information dass man nen Zeitfenster auswählen muss findet man nichts... Außer die kostenpflichtigen early check in... Die sind schon buchbar

    Sollten eigentlich buchbar sein. Einfach mal das Reisebüro drauf ansetzen. Dafür sind die ja da...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • für Abfahrtshafen in D ?

    Jup, ab Hamburg, wir haben erst gestern gebucht im Reisebüro per option.vielleicht hängt es auch damit zusammen... Heute morgen war über die clubseite die Reise auch schon aufrufbar.... Über die Aidaapp oder myaida geht es komischerweise nicht... Gucke mir das heute abend mal in ruhe an

  • für Abfahrtshafen in D ?

    Inzwischen müssen individuell Reisende auch im Ausland einen Check-in buchen oder Early Check-in, kostenpflichtig.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Inzwischen müssen individuell Reisende auch im Ausland einen Check-in buchen oder Early Check-in, kostenpflichtig.

    das ist mir bekannt ! Auf Gran Canaria zweimal genutzt und im Januar auf Mallorca wollen wir den Early Check in auch nutzen. Im Ausland kann man und Frau auch jedoch keine kostenlosen Check in Zeiten buchen wie in D. Entweder kostenpflichtigen Early check in oder kostenlos für individuell anreisende Paxe ab 14:00.

  • Hallo,

    ist es inzwischen normal das auf den Tickets zur Reise die Check In Zeiten nicht mehr aufgeführt sind?

    Laut Mail stehen sie auf Seite zwei der Tickets.

    Bei uns steht nur: Reservieren Sie Ihre Check In Zeit bis 3 Tage vor Reisebeginn auf My AIDA…

    Natürlich schon längst geschehen, steht auch passend aufgeführt im My AIDA Urlaubsplaner drin.

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    09. 24 Nova

  • Hallo,

    ist es inzwischen normal das auf den Tickets zur Reise die Check In Zeiten nicht mehr aufgeführt sind?

    Laut Mail stehen sie auf Seite zwei der Tickets.

    Bei uns steht nur: Reservieren Sie Ihre Check In Zeit bis 3 Tage vor Reisebeginn auf My AIDA…

    Natürlich schon längst geschehen, steht auch passend aufgeführt im My AIDA Urlaubsplaner drin.

    Die Zeiten stehen dann auf deinem Reiseplan, den du kurz vorher bekommst.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Braucht man die Checkin-Zeiten überhaupt „nachweislich“ beim Checkin?

    Auf meinen letzten beiden (oder drei) Fahrten ab D wurde nur die Kabinennummer erfragt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Und dann auf einer Liste abgeglichen.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)