Dank euch
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns war aber auch schon Mal was falsches hinterlegt, daher war ich froh das ich einen Screenshot von der ursprünglichen Zeit dabei hatte.
-
Wir mussten heute Morgen den Reiseplan entweder in Papierform oder digital zeigen. Tour mit der Mar von Warnemünde.
-
Bei uns wurde es auch kontrolliert aber die Schlange war trotzdem seeeeehr lang.
-
Hallo, Ich habe zwei Kurzreisen nacheinander gebucht. Wie läuft es mit dem Check in zwischen den beiden Reisen ? Wie läuft der Umzug? Beide sind nämlich im Vario gebucht worden.
-
Der CheckIn zwischen den beiden Reisen ist für dich nicht relevant. Mit etwas Glück musst du auch nicht umziehen. Du bekommst einen Kabinenbrief, wo alles drin steht. Wenn du umziehen musst, bekommst du am Wechseltag an der Rezeption eine neue Bordkarte. Den Umzug an sich musst du selbst vornehmen (also Koffer und Co).
-
Kann mir jemand zum Thema Priority Check In weiterhelfen? Komme 11.04 in Hamburg an - eine frühere Verbindung gibt es nicht am Samstag..Der P-Check in geht bis 11.30. Kann ich das schaffen, gibt es dann noch extra Shuttle zum Terminal was passiert, wenn man erst so 11.40 da ist. Nutzt der mir dann noch was oder überhaupt nicht. Wäre schön, wenn jemand mehr weiß. (An der Hotline von Aida gab es verschiedene Antworten, mal ja, mal nein....)
-
Bitte schau, zum Thema Check-in gibt es schon einen umfangreichen Thread:
BeitragRE: Check in Zeit
Kevin95
Der CheckIn zwischen den beiden Reisen ist für dich nicht relevant. Mit etwas Glück musst du auch nicht umziehen. Du bekommst einen Kabinenbrief, wo alles drin steht. Wenn du umziehen musst, bekommst du am Wechseltag an der Rezeption eine neue Bordkarte. Den Umzug an sich musst du selbst vornehmen (also Koffer und Co).Julia803. September 2024 um 18:51 -
Danke Meerelfe, mir geht es um den Priority Check In für 35,00 Euro. Damit konnte man an der Schlange vorbei....ähnlich wie Club Mitglieder - eben gegen Aufpreis. Voriges Jahr war der Priority Check In - bei der gleichen Zugankunft von mir-zwar schon geschlossen, eine Mitarbeiterin hatte dann uns Trotzdem an der Schlange vorbeigelotst. Habe gehört, jetzt wird sich strikt an bis 11.30 gehalten..... Wird vielleicht eng oder wir nehmen ein Taxi, obwohl wir den Shuttle schon bezahlt haben. Und die Bahn muß auch noch pünktlich sein....
-
Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es zum Thema "Check-in" bereits eine Rubrik gibt. Dort wird auch der Priority Check-in immer mal wieder thematisiert.
-
War schon nett, danke Dir. (Ich hatte den Priority Check In schon storniert und dann nur noch 15.00 als Auswahl beim "normalen"CheckIn zu stehen.... Deshalb habe ich ihn wieder genommen.....)
-
Also. Der Prio Check in bringt in jedem Fall, dass Du im Terminal an der Schlange vorbei gehen lannst. Da ist ein extra Weg für Prioity Gäste.
Die Check Inn Zeit wird schon draußen geprüft. Je nach Zeitfenster gibt es einen seperaten Eingang. Wenn Du zu spät bist, egal, dann darfst Du den grade offenen Eingang nehmen. Wir waren mit dem Auto ca. 40 min zu spät und haben einen netten AIDA Mitarbeiter gefragt wohin wir sollen weil unsere Tür mit unserem Zeitfenster schon geschlossen war. Wir sind dann einfach zur nächsten Tür gegangen.
-
War schon nett, danke Dir. (Ich hatte den Priority Check In schon storniert und dann nur noch 15.00 als Auswahl beim "normalen"CheckIn zu stehen.... Deshalb habe ich ihn wieder genommen.....)
hat sich erledigt
-
Hallo,
ist es inzwischen normal das auf den Tickets zur Reise die Check In Zeiten nicht mehr aufgeführt sind?
Laut Mail stehen sie auf Seite zwei der Tickets.
Bei uns steht nur: Reservieren Sie Ihre Check In Zeit bis 3 Tage vor Reisebeginn auf My AIDA…
Natürlich schon längst geschehen, steht auch passend aufgeführt im My AIDA Urlaubsplaner drin.
Die Zeiten stehen dann auf deinem Reiseplan, den du kurz vorher bekommst.
Gibt es den Reiseplan noch? Bei meiner letzten Reise mit der Perla im August gab es keinen Reiseplan mehr.
Braucht man die Checkin-Zeiten überhaupt „nachweislich“ beim Checkin?
Auf meinen letzten beiden (oder drei) Fahrten ab D wurde nur die Kabinennummer erfragt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und dann auf einer Liste abgeglichen.
Moin Zusammen,
auf meine Ticket steht die Zeit auch nicht, nur in der My AIDA App. Wenn auf dem Reiseplan, wann kommt der denn, wir starten am Samstag... kommt der so kurz vorher?? Wenn bei der Kabine hinterlegt ist es ja egal wo es sonst steht
Grüße
-
Der Reiseplan kommt einen Tag vor der Reise.
-
Ok Danke für die Info, dann warte ich mal ab was da steht
-
Die Mitarbeiter haben eine Liste, wo die Check-in Zeiten der Kabinen notiert waren. So konnten sie die Leute dann den verschiedenen Slots zuordnen.
So haben wir das in Kiel erlebt.
-
Wie ist das, wenn man früher erscheint. Wir fahren ca. 6 Std laut Google Maps-hab 8 Stunden eingeplant-wenn wir jetzt doch früher das ein sollten? Kann man dann evtl früher rein?
-
Wie ist das, wenn man früher erscheint. Wir fahren ca. 6 Std laut Google Maps-hab 8 Stunden eingeplant-wenn wir jetzt doch früher das ein sollten? Kann man dann evtl früher rein?
Ich glaube, dass kann man pauschal nicht sagen, sondern hängt ggf. davon ab, wie viel früher ihr seid und wie das Personal vor Ort das handhabt. Vor zwei Wochen in Kiek hatte ich CheckIn 10 - 10:30 und war um 10 da. Direkt hinter mir war eine Dame mit Zeitfenster 11 - 11:30 und sie durfte schon um 10 einchecken. Die Zeiten wurden auch nur abgefragt, aber nicht irgendwie kontrolliert anhand irgendwelcher Listen oder so.
-
Nein, leider nicht. AIDA ist ja sehr strikt. Ist halt ein neues geschäftsmodell damit Geld zu machen, den Leuten early check ihn zu verkaufen.
-