Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich finde gerade nicht die entsprechende Antwort: Um welche Uhrzeit kann man bei individueller Anreise an Bord und wann ungefähr auf die Kabine? Was macht man in der Zwischenzeit mit dem Gepäck und kann man z.B. schon die Restaurants nutzen? Es geht um die Cosma im Januar.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ausland oder Deutschland?
-
Ausland oder Deutschland?
Ich habe gerade mal geschaut und die Cosma dreht im Januar nur Kanarenrunden
-
Kann man bestimmt schon nach 8 Uhr, kommt darauf an, wann die ersten Aida-Flieger kommen. Kabine kann schnell gehen, aber auch bis zum frühen Nachmittag dauern.
Restaurants, Bars usw. kann man sofort nutzen. -
Kann man bestimmt schon nach 8 Uhr, kommt darauf an, wann die ersten Aida-Flieger kommen. Kabine kann schnell gehen, aber auch bis zum frühen Nachmittag dauern.
Restaurants, Bars usw. kann man sofort nutzen.Inzwischen scheint es aber auch auf der Cosma nur noch gegen Cash zu gehen. Sonst darf man erst später drauf.
-
Man bekommt die Check in Zeiten normalerweise mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Früherer Check in dann nur gegen Bezahlung.
-
Check in ab 14 Uhr wenn kein Früh Checkin gebucht.
-
Man bekommt die Check in Zeiten normalerweise mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Früherer Check in dann nur gegen Bezahlung.
Oder halt mit Clubstufe oder entsprechender Kabinenkategorie kostenlos
-
mantik , bei individueller Anreise ab 14 Uhr , sonst dem kostenpflichtigen Early Check-in buchen. Pro Person € 35,00 oder mit fertiger Kabine € 120,00. Kabine ist sonst meist gegen 24-26 Uhr bezugsfertig. Am Bord können Restaurants genutzt werden. Das Gepäck gibst du ja vorher an. Und Handgepäck verbleibt bei dir
-
Vielen Dank für eure Antworten, wir fliegen schon am Vortag nach Gran Canaria und übernachten im Hotel. Wie meinst du das hirschi, dass man das Gepäck vorher angibt? Wir würden zu irgendeiner Zeit mit unseren Koffern und Handgepäck zur Aida kommen und hoffen, dass man einchecken kann. Was macht man mit den Koffern, bis die Kabine frei ist? Und gibt es einen speziellen Checkin für individuell Angereiste?
-
Oder halt mit Clubstufe oder entsprechender Kabinenkategorie kostenlos
Ja richtig. Aber faktisch halt nicht einfach kommen, wann man lustig ist.
Die Zeiten sind vorbei
-
Vielen Dank für eure Antworten, wir fliegen schon am Vortag nach Gran Canaria und übernachten im Hotel. Wie meinst du das hirschi, dass man das Gepäck vorher angibt? Wir würden zu irgendeiner Zeit mit unseren Koffern und Handgepäck zur Aida kommen und hoffen, dass man einchecken kann. Was macht man mit den Koffern, bis die Kabine frei ist? Und gibt es einen speziellen Checkin für individuell Angereiste?
Die Koffer gibst du draußen an der Kofferabgabe ab und die werden dann zur Kabine gebracht und davor gestellt.
-
Du nimmst drin Gepäck nicht eigenhändig mit an Bord. Das gibst du vorher an der Kofferabgabestelle ab. Zu irgendeiner Zeit an Bord wird nicht funktionieren. Entweder zu der in den Reiseunterlagen genannten Zeite (meist ab 14 Uhr) oder kostenpflichtig den Early Check-in buchen. Die Zeit wo individuell Anreisende an Bord können ist vorbei. Hat sich im diesem Jahr geändert.
-
Und dein Handgepäck hast du dabei… evtl ist im Sportbereich eine unbewachte Abgabe möglich… das geht dort üblicherweise bis die letzten Aidapauschalurlauber von Bord gehen
-
Hallo,
Wir fahren Samstag ab Kiel mit der Nova und haben Vario gebucht.
Check in haben wir 12 Uhr zugeteilt bekommen.
Schwiegereltern haben Premium gebucht und dürfen erst 13 Uhr an Bord.
-
Habt Ihr Euch die Zeiten nicht vorher in myaida ausgesucht?
-
Die Zuteilung erfolgt immer dann wenn keine Zeit gebucht wird
-
Hallo,
Wir fahren Samstag ab Kiel mit der Nova und haben Vario gebucht.
Check in haben wir 12 Uhr zugeteilt bekommen.
Schwiegereltern haben Premium gebucht und dürfen erst 13 Uhr an Bord.
Ob Vario oder Premium, damit hat das nicht zu tun.
Im Portal MyAIDA kann man die noch verfügbaren Zeitfenster buchen. Hat man es nicht gemacht, wird es später einchecken können. Aber 13:00h ist, ehrlich gesagt, noch sehr human und gut. Es gibt auch Zeiten, wo Du erst ab 15:00h einchecken kannst bzw. darfst..
-
Wir haben erst in 70 Tagen Abfahrt, aber ich kann bei Myaida keine Checkin-Zeit auswählen.
-
Hast du ein Aida Anreise Paket? Dann kommst du gleich aufs Schiff.
CheckIn Zeit selber festlegen geht nur bei Abfahrt in Deutschland
Außer man macht den kostenpflichtigen Early CheckIn, den gibt's aber nicht überall im Ausland
Ohne Gewähr
-