Wir haben erst in 70 Tagen Abfahrt, aber ich kann bei Myaida keine Checkin-Zeit auswählen.
Da gibt es auch keinen Reiter o.ä. unter myaida, sonder die Wahl des Checkin-Slots ist "versteckt" al ein Punkt im Manifest.
Wir haben erst in 70 Tagen Abfahrt, aber ich kann bei Myaida keine Checkin-Zeit auswählen.
Da gibt es auch keinen Reiter o.ä. unter myaida, sonder die Wahl des Checkin-Slots ist "versteckt" al ein Punkt im Manifest.
Danke, aber da wir individuell anreisen, gilt das anscheinend nicht für uns.
Für euch kommt dann nur der Early Check-in zum tragen. Zu finden in Myaida
Ich kenn mich nicht aus wollte aber nur sagen meine Reise ist erst in 149 Tagen und ich reise auch individuell an. Ich musste mich für eine Check in zeit entscheiden.
Das liegt also nicht an der Individuellen anreise
Ich kenn mich nicht aus wollte aber nur sagen meine Reise ist erst in 149 Tagen und ich reise auch individuell an. Ich musste mich für eine Check in zeit entscheiden.
Das liegt also nicht an der Individuellen anreise
Wenn ich das richtig nachlese startet deine Kreuzfahrt auch in einem Deutschen Hafen, richtig?
mantik geht aber auf den Kanaren an Bord. Das sind 2 verschiedene Schuhe
Im Ausland ist es schon ein Unterschied ob du die Anreise über AIDA buchst, dann bringt dich der Shuttle zum Schiff und du kommst gleich drauf. Individuell Angereiste bekommen eine CheckIn Zeit zugeteilt per Reisepapiere
Auch in deutschen Häfen ist bei einer über AIDA gebuchten Anreise keine Wahl der Checkin Zeit notwendig, der Checkin erfolgt sofort nach Ankunft. Insofern ist der Ablauf einheitlich, unabhängig vom Starthafen bzw. Land.
Auch in deutschen Häfen ist bei einer über AIDA gebuchten Anreise keine Wahl der Checkin Zeit notwendig, der Checkin erfolgt sofort nach Ankunft. Insofern ist der Ablauf einheitlich, unabhängig vom Starthafen bzw. Land.
Aber eben nicht bei Individueller Anreise und um die geht es ja in beiden Fällen
Zitat: "ich reise auch individuell an. Ich musste mich für eine Check in zeit entscheiden.
Das liegt also nicht an der Individuellen anreise"
Das ist so nicht richtig. Die Passagiere werden nach Check In Zeiten (D) kontrolliert. Schon selbst erlebt!
Wer keine Check In Zeit eingebucht hat, kommt nicht vor 14:00-15:00h rein.
Niemand würde ich ohne Einbuchung der Check In Zeit empfehlen, vorher aufs Schiff zu kommen.
Warum kann man nicht an die Regeln halten? Ob man 1 oder 2. Std. eher aufs Schiff, ist doch nicht wichtig, oder sehe ich das falsch?
Ich habe für unsere Reise ab Mallorca das Paket: Früher an Bord Check-in & Kabine 11.00 - 14.00 Uhr für 149;- reserviert. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Paket? Ist ein früherer Check-in möglich? In der Beschreibung der Leistung liest es sich so. Ein Early Check in ist nicht zu buchen, nur das genannte Paket.
Das Paket beinhaltet den Early-Check-In, und zwar ab 11 Uhr.
Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.
Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....
Danke für eure Antworten!
Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.
Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....
wir werden in 2 Wochen gegen 10:15 Uhr am Cruisepier in Las Palmas sein und als Suite-Gäste haben wir einen Early Check-In. Ich melde mich, ob ihr schon vor dem offiziellen Start um 11:00 Uhr an Bord gehen könnt.
Das ist so nicht richtig. Die Passagiere werden nach Check In Zeiten (D) kontrolliert. Schon selbst erlebt!
Wer keine Check In Zeit eingebucht hat, kommt nicht vor 14:00-15:00h rein.
Niemand würde ich ohne Einbuchung der Check In Zeit empfehlen, vorher aufs Schiff zu kommen.
Warum kann man nicht an die Regeln halten? Ob man 1 oder 2. Std. eher aufs Schiff, ist doch nicht wichtig, oder sehe ich das falsch?
Wenn du mit nem AIDA Flug anreist, kannst du gar keine Checkin Zeit buchen. Erzähl also keine Märchen. Wenn dein Shuttle da ist darfst du zum Checkin. Was das mit nicht an Regeln halten zu tun hat, verstehe ich nicht. Das ist das vorgegebene Prozedere.
Das wäre natürlich super, wenn du für mich nachfragen würdest.
Wenn du mit nem AIDA Flug anreist, kannst du gar keine Checkin Zeit buchen. Erzähl also keine Märchen. Wenn dein Shuttle da ist darfst du zum Checkin. Was das mit nicht an Regeln halten zu tun hat, verstehe ich nicht. Das ist das vorgegebene Prozedere.
Mit AIDA Flug bei Ablegen in D würde mich die Erfahrung von Leuten die das schon gemacht haben auch interessieren. Hast du es schon gemacht?
Machen anscheinend nicht so viele, wahrscheinlich dann doch eher individueller Flug
wir werden in 2 Wochen gegen 10:15 Uhr am Cruisepier in Las Palmas sein und als Suite-Gäste haben wir einen Early Check-In. Ich melde mich, ob ihr schon vor dem offiziellen Start um 11:00 Uhr an Bord gehen könnt.
Wenn du individuell anreisen wirst ist der Check In erst ab 11 Uhr möglich, d.h. heißt ja nicht das sie dich schon früher reinlassen, daber das ist dann reine Kulanz. Natürlich kommt man nach Malle auch schon früher als 11 Uhr. Auf die Kanaren ist das kaum machbar, ohne vorher anzureisen.
ABER ich sehe grundsätzlich keinen Unterschied zwischen Suitengästen Und Status Gästen. Die einen haben mehr für diese Reise ausgegeben und die anderen in den letzten 5 Jahren. Also beides bevorzugte Gäste.
Mit AIDA Flug bei Ablegen in D würde mich die Erfahrung von Leuten die das schon gemacht haben auch interessieren. Hast du es schon gemacht?
Machen anscheinend nicht so viele, wahrscheinlich dann doch eher individueller Flug
Ja vor etwa 4 Wochen ab Warnemünde. Flug nach Hamburg über AIDA, Shuttle nach Warnemünde, dann direkt aufs Schiff. Keine Checkinzeit auswählbar und notwendig.
Zitat
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/flug
Hier noch der Vollständigkeit halber die Anreiseinfo von AIDA.
Aber das ist doch immerso wenn du bei Aida eine (rechtliche) Pauschalreise buchst ...