Ich kenne das bisher nur bei Auslands Abreisen, deshalb hat mich das interessiert
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kenne das bisher nur bei Auslands Abreisen, deshalb hat mich das interessiert
Bei unserer Ankunft in Hamburg gab es nicht wenige, die mit dem Aida Shuttle zum Flugplatz gefahren sind. Da wir nicht weit entfernt wohnen, haben wir gefragt, ob wir auch den Airport-Shuttle nutzen können, wurde aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass der nur für Gäste mit dem An/Abreisepaket möglich ist. Bedeutet dann ja auch, dass diese Gäste auch bei der Anreise gleich aufs Schiff konnten und da nicht auf irgendwelche CheckIn Zeiten warten mussten.
War bei Mein Schiff 2019 übrigens genauso. -
Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.
Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....
Das stimmt so nicht. Für Mallorca ist der Check-in ab 14 für Individuellreisende angegeben. Gegen Bezahlung kann man den Check-in ab 9 Uhr buchen.
Habe ich für Dezember gemacht und auch die schriftliche Bestätigung, dass ich ab 9 Uhr aufs Schiff kann.
-
Ich habe für unsere Reise ab Mallorca das Paket: Früher an Bord Check-in & Kabine 11.00 - 14.00 Uhr für 149;- reserviert. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Paket? Ist ein früherer Check-in möglich? In der Beschreibung der Leistung liest es sich so. Ein Early Check in ist nicht zu buchen, nur das genannte Paket.
Dann sind die nur Check-in Zeiten für35 € p.P. schon ausgebucht und nur noch Check-in & Kabine ab 11 Uh im Paket möglich.
-
Oder evtl. noch nicht buchbar. Die Reise ist erst im April, für Cartagena sind noch gar keine Ausflüge verfügbar und Bike-Ausflüge sind auch noch nicht eingestellt.
-
Haben das Thema für unsere Reise mit der cosma im April auch, bisher nur Checkin inkl. Kabine reservierbar. Da wir einen Tag vorher anreisen, wollen wir auf jeden Fall früh aufs Schiff, mal sehen ob/wann der frühe Checkin buchbar sein wird.
-
Wir sind 2022 (da gab es schon die Slots) ab HH nach Norwegen gefahren. Geflogen sind wir mit Aida ab Zürich. Sind per Shuttle nach Steinwerder gefahren worden, haben dem Mitarbeiter am Eingang Bescheid gegeben und durften direkt rein.
-
Das stimmt so nicht. Für Mallorca ist der Check-in ab 14 für Individuellreisende angegeben. Gegen Bezahlung kann man den Check-in ab 9 Uhr buchen.
Habe ich für Dezember gemacht und auch die schriftliche Bestätigung, dass ich ab 9 Uhr aufs Schiff kann.
Ok, sorry, hab die Lösung von Gran Canaria verallgemeinert. Dort geht es erst ab 11 Uhr und es gibt nur das Zeitfenster von 11 bis 14 Uhr. Und dannach im halbstündigen Takt kostenlos.
-
Moin, @ omu!
Frage: Was bedeutet: Und nach 14 Uhr im halbstündlichen Takt kostenlos?
Wir fliegen individuell nach Gran Canaria. Im Manifest ist angegeben: Kostenlose Eincheckzeit zwischen 14 und 19 Uhr. Man kann keine Zeit wählen! Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann, selbstgewählt am Schiff erscheinen kann. Oder liege ich falsch?
-
Hallo,
wir gehen in Kiel an Bord und haben eine Check in Zeit um 12 Uhr.
Können wir nur unsere Koffer auch schon früher abgeben? Wenn ja ab wann? Sind bereits um 9.00 Uhr in Kiel.
Gruß Sabine
-
Hallo,
wir gehen in Kiel an Bord und haben eine Check in Zeit um 12 Uhr.
Können wir nur unsere Koffer auch schon früher abgeben? Wenn ja ab wann? Sind bereits um 9.00 Uhr in Kiel.
Gruß Sabine
Klar könnt ihr das. Am flexibelsten ist es direkt am HBF. Dort stehen Sprinter wo die Koffer abgegeben werden können. Ganz entspannt...
-
Klar könnt ihr das. Am flexibelsten ist es direkt am HBF. Dort stehen Sprinter wo die Koffer abgegeben werden können. Ganz entspannt...
Das ist ja toll. Schon so früh? Bzw. weißt du ab wann?
Wo stehen die denn? Oder kann man die nicht übersehen?
-
Das wäre natürlich super, wenn du für mich nachfragen würdest.
Du kannst mit dem Paket um 11 Uhr einchecken. Hat unsere Nichte genauso gestern auf der Blu gemacht
-
Der Kofferstand wird zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr aufgebaut.
-
Moin, @ omu!
Wir fliegen individuell nach Gran Canaria. Im Manifest ist angegeben: Kostenlose Eincheckzeit zwischen 14 und 19 Uhr. Man kann keine Zeit wählen! Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann, selbstgewählt am Schiff erscheinen kann. Oder liege ich falsch?
Da liegst du falsch. Individuell Angereiste haben die Zeit ab 14 Uhr. Sonst nur mit kostenpflichtigem Early Check-in
-
Moin, @ omu!
Ist doch eindeutig, nach 14 Uhr kannst Du zum Schiff, Dich anstellen und einchecken. Mit der Hoffnung, dass nicht zuviel vor Dir stehen. Übrigens, bei Mein Schiff ist es genauso.
-
Am rechten Ausgang (Kaistraße) vom Bahnhof
-
Eine Frage zum early check in:
Wir sind momentan Clibstufe Ocean, werden aber ab März nächsten Jahres smile sein. Wenn ich jetzt den early check in für eine Reise im Oktober 25 buche, muss ich 28 Euro pP zahllen. Bekomme ich die dann automatisch zurück, wenn ich smile bin? Muss ich bei smile überhaupt eine Zeit buchen oder kann ich ohne Buchung immer rein?
-
Eine Frage zum early check in:
Wir sind momentan Clibstufe Ocean, werden aber ab März nächsten Jahres smile sein. Wenn ich jetzt den early check in für eine Reise im Oktober 25 buche, muss ich 28 Euro pP zahllen. Bekomme ich die dann automatisch zurück, wenn ich smile bin? Muss ich bei smile überhaupt eine Zeit buchen oder kann ich ohne Buchung immer rein?
Es gilt die Clubstufe zum Zeitpunkt der Buchung: also nein, das Geld gibt es nicht automatisch zurück. Falls der Early-Check in im März noch verfügbar ist, kannst Du stornieren und dann als Smile kostenfrei buchen. Ja, Du musst bei Smile eine Zeit buchen: entweder als Early-Check in oder über das Manifest zu den regulären Zeiten. Falls Du nichts bucht, bekommst Du eine Zeit zugewiesen.
-
Wenn Early Check-in ausgebucht, hilft dir auch keine Clubstufe smile
-