Sobald euer Shuttle Bus vom Flughafen ankommt könnt ihr aufs Schiff deshalb gibt es in eurem myaida keine Check In Zeit. Die sehen in der Regel nur die individuellen Anreiser.
Genauso ist es!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sobald euer Shuttle Bus vom Flughafen ankommt könnt ihr aufs Schiff deshalb gibt es in eurem myaida keine Check In Zeit. Die sehen in der Regel nur die individuellen Anreiser.
Genauso ist es!
Letzten Samstag bei der Nova wurde nur nach der Zeit gefragt und nicht kontrolliert. Schlange war richtig lang, wenn man keine Überholspur hatte. Waren 13:45 dort und unser Slot war 12 Uhr. Danke Deutsche bahn.
Letzten Samstag bei der Nova wurde nur nach der Zeit gefragt und nicht kontrolliert. Schlange war richtig lang, wenn man keine Überholspur hatte. Waren 13:45 dort und unser Slot war 12 Uhr. Danke Deutsche bahn.
Ja, die Deutsche Bahn bringt oft die Timeslots durcheinander.
Hat jemand Erfahrung?
Kann man in Tokio vor 13:00 Uhr einchecken??
Hat jemand Erfahrung?
Kann man in Tokio vor 13:00 Uhr einchecken??
Bist Du individuell unterwegs oder mit AIDA Flug?
Individuell werde ich ein paar Tage vorher nach Tokio anreisen...
Individuell werde ich ein paar Tage vorher nach Tokio anreisen...
Dann solltest Du mal schauen, ob in MyAIDA ein Zeitfenster gebucht werden muss!
Nein, in myaida ist kein Zeitfenster vorgesehen, deshalb meine Frage nach evtl. Erfahrungen von Reisenden in Tokio, vielleicht aus dem letzten Jahr.
Ansonsten wäre ich für Hinweise von individuell anreisenden Passagieren in der Zukunft dankbar.
Nein, in myaida ist kein Zeitfenster vorgesehen, deshalb meine Frage nach evtl. Erfahrungen von Reisenden in Tokio, vielleicht aus dem letzten Jahr.
Ansonsten wäre ich für Hinweise von individuell anreisenden Passagieren in der Zukunft dankbar.
In der Regel steht dann in den Reiseunterlagen ein Zeitfenster,in dem du zum Check in erscheinen musst. So war es letztes Jahr in Bangkok auch.
Ahoi zusammen.
Erfolgreich gebucht, Vorfreude steigt. Bis... In MyAIDA eine Check In-Zeit bis spätestens 19 Uhr steht.
Kreuzfahrt gebucht, An-und Abreisepaket nach Gran Canaria geschaut, gleichen Hinflug, Landung um 19:10 Uhr, anderen Rückflug individuell gebucht.
Auf 2fache Nachfrage, beim 2.Mal Hinweis auf eventuelle Stornierung, "falls Sie mich nicht einchecken", kam von AIDA:
"In Absprache mit der Fachabteilung ist es bedauerlicherweise aus organisatorischen und behördlichen Gründen nicht möglich, zu einem späteren Zeitpunkt als den in Ihren AIDA-Tickets oder auf myAIDA angegebenen Zeiten anzureisen."
Flug ist exakt der gleiche wie im (immer noch) buchbaren An-und Abreisepaket über AIDA. 22 Uhr planmäßige Abfahrt des Schiffes.
Mit Taxi werde ich wahrscheinlich schneller am Schiff /Check In sein, als die Gäste mit Transfer in Bussen.
Wenn ich mit Koffer vor dem Schiff stehe und noch andere Gäste auch nicht eingecheckt sind... Lassen die mich doch an Bord, oder? Was würdet ihr machen?
Flug umbuchen? Euch für die Verspätung entschuldigen? Sagen, ich bin doch aus dem Aida-Flug, aus dem noch mehrere Gäste fehlen?
Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Thomas
Ich habe das noch nicht gehabt. Gehe aber davon aus das die Mitreise verweigert wird. Auch wenn es der gleiche Flug ist. Aida ist ja bekannt wie viel Passagiere in der Maschine gebucht sind. Das ist zeitlich dann auch planbar. Wenn in dieser Maschine z. B. 100 Passagiere sind und 100 ohne Anreisepaket klappt der Zeitplan nicht mehr.
Also ich würde da einfach auftauchen, guten Abend wünschen und meine Unterlagen vorlegen, ohne mich halt um Kopf und Kragen zu sabbeln.
Schwerlich vorstellbar, dass es eine Liste gibt, die beim Check In noch trennt.
Antwort ohne Gewähr
Ich glaub auch, dass sie dich an Board lassen. Ein Flieger kann ja auch immer mal ein bisschen Verspätung haben, so dass man erst nach den offiziellen Check in Zeiten im Terminal eintrifft.
Ich würde meinen Flug umbuchen.
Du musst ja auch im Manifest die Flugnummer angeben, dann sehen Sie ja, dass du mit Absicht die Uhrzeit gewählt hast
Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen und den Flug umbuchen.
Würde auch den Flug umbuchen. Musste ich auch schon mal machen, weil AIDA das Check-in Ende kurzfristig um mehrere Stunden vorverlegt hatte (war allerdings während Corona).
Am Ende vor dem Schiff zu stehen und nicht mitgenommen zu werden... Das Risiko wäre mir zu groß.
Puh, der Flughafen ist groß. Bis man da am Taxistand ist. Auf die Koffer muss man ja auch warten Mir wäre es ein zu großes Risiko. Da wird es ja 20.30 Uhr.
Kreuzfahrt gebucht, An-und Abreisepaket nach Gran Canaria geschaut, gleichen Hinflug, Landung um 19:10 Uhr
Was amchst Du wenn der Flug ausfällt? Aida bucht seine Gäste um und Du?
Flug umbuchen?
Auf jeden Fall auf den Vortag, alles Andere ist zu viel Risiko, ansonsten lesen wir dann die Beschwerde das Aida Dich nicht mitgenommen hat oder Du gar nicht nach Gran Canaria gekommen bist und Du von Aida nichts zurück bekommst.
Nicht böse sein ich Reise auch mehr als 90% individual an aber am selben Tag ist verrückt.