Nein, das hat sich nicht geändert. Der frühere Check-in in Palma ist für Suitengäste allerdings kostenlos buchbar. MaryLU hat m.E. eine Suite gebucht.
Schön wäre es nein leider keine Suite. Deshalb 35€ für 9 Uhr Check in
Liebe Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nein, das hat sich nicht geändert. Der frühere Check-in in Palma ist für Suitengäste allerdings kostenlos buchbar. MaryLU hat m.E. eine Suite gebucht.
Schön wäre es nein leider keine Suite. Deshalb 35€ für 9 Uhr Check in
Liebe Grüße
Schön wäre es
nein leider keine Suite. Deshalb 35€ für 9 Uhr Check in
Liebe Grüße
Ok. Falsch abgespeichert 🙈 Aber dann habt ihr bezahlt und ist weiterhin nicht möglich, ein kostenloses Check in Fenster zu buchen.
....heute noch einmal reingeschaut, und siehe da: ein früher Check-In war jetzt ausgewiesen und auch noch buchbar.
09:00 bis 14:00 Uhr, 35,00 Euro p.P.! Da sagt man doch nicht nein
Hallo Küstenkind,
Danke für die Info. Ich habe direkt den frühen Check-In für uns reserviert. Unseren frühen Check- In mit Kabine ab 11.00 Uhr werde ich dann stornieren.
Was mich ein bisschen wundert sind die unterschiedlichen Regelungen beim Early-Check-In.
In Palma darf man ab 9 Uhr auf das Schiff, auf den Kanaren zum Beispiel erst ab 11 Uhr.
Es wird daran liegen, dass die ersten AIDA-Flüge auf den Kanaren erst um 11 Uhr am Schiff sind und daher der Check-In später öffnet. In Barcelona darf man beispielsweise ohne Early-Check-In schon um 11 Uhr an Bord.
Somit gibt es für die 35 Euro in jedem Hafen eine unterschiedliche Leistung. In Palma beispielsweise kann man mindestens eine Mahlzeit mehr einnehmen und hat zwei Stunden auf dem Schiff mehr.
In Barcelona darf man für 35 Euro zwei Stunden eher auf das Schiff, was sich meines Erachtens kaum lohnt!
Der Check-In sollte meines Erachtens in jedem Hafen gleich sein oder die Preise sollten dynamisch sein!
Ich denke das liegt eher an den Häfen Vorgaben, denn die müssen ja auch Mitarbeiter usw. stellen
Danke für die Info, wir konnten nun auch endlich den frühen Checkin für die Cosma am 12.04. buchen.🥳
Auf Korfu kann man auch schon um 9 Uhr aufs Schiff.
Im Januar in Teneriffa ging der frühe Checkin schon eine knappe Stunde vor dem offiziellen Beginn los.
Was mich ein bisschen wundert sind die unterschiedlichen Regelungen beim Early-Check-In.
In Palma darf man ab 9 Uhr auf das Schiff, auf den Kanaren zum Beispiel erst ab 11 Uhr.
Es wird daran liegen, dass die ersten AIDA-Flüge auf den Kanaren erst um 11 Uhr am Schiff sind und daher der Check-In später öffnet. In Barcelona darf man beispielsweise ohne Early-Check-In schon um 11 Uhr an Bord.Somit gibt es für die 35 Euro in jedem Hafen eine unterschiedliche Leistung. In Palma beispielsweise kann man mindestens eine Mahlzeit mehr einnehmen und hat zwei Stunden auf dem Schiff mehr.
In Barcelona darf man für 35 Euro zwei Stunden eher auf das Schiff, was sich meines Erachtens kaum lohnt!
Der Check-In sollte meines Erachtens in jedem Hafen gleich sein oder die Preise sollten dynamisch sein!
Barcelona ist klar —> das Schiff fahrt ja auch schon um 18 Uhr ab. Da wird 14 Uhr analog Palma etwas knapp.
Hallo Küstenkind,
Danke für die Info. Ich habe direkt den frühen Check-In für uns reserviert. Unseren frühen Check- In mit Kabine ab 11.00 Uhr werde ich dann stornieren.
…und ich dachte mir, dann reserviere ich doch gleich mal Eure frei gewordene Kabine
Allerdings lese ich das so, dass wir dann erst ab 11 einchecken können?
Oder dürfen wir trotzdem ab 9, die Kabine wäre allerdings frühestens um 11 frei? 🤔
Also im Manifest stand bei uns vorher 11.00 - 14.00 Uhr und jetzt haben wir 9.00 - 14.00 Uhr als Zeitangabe.
Ob das Einchecken vor 11.00 Uhr möglich ist, konnte ich nicht herausfinden.
Es wird daran liegen, dass die ersten AIDA-Flüge auf den Kanaren erst um 11 Uhr am Schiff sind und daher der Check-In später öffnet. In Barcelona darf man beispielsweise ohne Early-Check-In schon um 11 Uhr an Bord.Somit gibt es für die 35 Euro in jedem Hafen eine unterschiedliche Leistung. In Palma beispielsweise kann man mindestens eine Mahlzeit mehr einnehmen und hat zwei Stunden auf dem Schiff mehr.
Was mich wundert ist, dass es bei Aida überhaupt diese Regelung gibt und ich auch noch Geld bezahlen soll, wenn ich eher auf das Schiff möchte. Für was? Bei TUI verstehe ich das ja noch, da ich dort überall kostenlos was zu Essen und zu trinken bekomme. Bei Aida ist das ohne dazu gebuchtes Paket nicht so.
Du bekommst auch auf den Aida Schiffen schon mit dem ReisePreis bezahltes inklusives Essen und Trinken
Du bekommst auch auf den Aida Schiffen schon mit dem ReisePreis bezahltes inklusives Essen und Trinken
Ja, aber nur zu bestimmten Zeiten.
Sind aber nur wenige Stunden am Tag wo man gar nichts zu essen bekommt, besonders am An/Abreise Tag
Aber
Aber die Getränkeauswahl ist deutlich eingeschränkt, wenn du die im Reisepreis inkludierten Getränke vergleichst (kein Paket, kein AI).
Deshalb habe ich auch nur etwas zum Thema Essen geschrieben
Sorry, beim ersten Beitrag dazu steht auch das Trinken mit drin, aber eben nur das was inkl.. Und das weiß man ja beim buchen
Bei uns auf der Nova am 22.2. wurden alle wie sie zeitnah kamen zum Check in gelassen.
Da hat niemanden eine vorher eingegebene Zeit interessiert.
Das ist ungewöhnlich, besonders bei Abfahrt in Deutschland wo man sich ja die Zeit im MyAida aussuchen muss wurde meist drauf geachtet, egal ob Hamburg, Kiel oder Warnemünde. Außer zum Ende der CheckIn Zeit, wenn dann nicht mehr viele kamen wurde es lockerer
Was mich wundert ist, dass es bei Aida überhaupt diese Regelung gibt und ich auch noch Geld bezahlen soll, wenn ich eher auf das Schiff möchte. Für was? Bei TUI verstehe ich das ja noch, da ich dort überall kostenlos was zu Essen und zu trinken bekomme. Bei Aida ist das ohne dazu gebuchtes Paket nicht so.
...überall immer das ganz große Verbrechen vermuten
Wie meine Vorredner schon schrieben, zum einen bekommt man auch bei AIDA bereits Leistung, wenn man an Bord ist.
Bei einem Check-In um 09 kann man um 09:30 beim Frühstück sitzen und hat bei einem Mittagessen um 13 Uhr im Idealfall schon die ersten vier Bier oder die erste Karaffe Tischwein verhaftet...;) (Achtung, übertreiben heißt verdeutlichen!) Während der spätere Check-In ab 14 Uhr noch nicht einmal an Bord ist.
Dementsprechend bekommt man durchaus eine Gegenleistung.
Darüber hinaus kann so ein Angebot auch einfach damit zusammenhängen, die Gästeströme etwas zu lenken um lange Wartezeiten, genervte Passagiere und gestresste Crew zu vermeiden.
Einige sind bereit die 35,00 Euro zu zahlen, andere nicht, so verteilen sich die individuell anreisenden Gäste ohne AIDA-Anreisepaket auch besser.
...überall immer das ganz große Verbrechen vermuten
Wie meine Vorredner schon schrieben, zum einen bekommt man auch bei AIDA bereits Leistung, wenn man an Bord ist.
Bei einem Check-In um 09 kann man um 09:30 beim Frühstück sitzen und hat bei einem Mittagessen um 13 Uhr im Idealfall schon die ersten vier Bier oder die erste Karaffe Tischwein verhaftet...;) (Achtung, übertreiben heißt verdeutlichen!) Während der spätere Check-In ab 14 Uhr noch nicht einmal an Bord ist.
Dementsprechend bekommt man durchaus eine Gegenleistung.Darüber hinaus kann so ein Angebot auch einfach damit zusammenhängen, die Gästeströme etwas zu lenken um lange Wartezeiten, genervte Passagiere und gestresste Crew zu vermeiden.
Einige sind bereit die 35,00 Euro zu zahlen, andere nicht, so verteilen sich die individuell anreisenden Gäste ohne AIDA-Anreisepaket auch besser.
Das Lenken von Gästen funktioniert mit der Regelung absolut nicht.
In Palma letztes Jahr hat sich um 14 Uhr eine unendliche Schlange gebildet. Wir haben von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Halle gewartet. Es war keine Person am Check-In! Einmal kam ein Bus an. Ab 12:30 Uhr kamen immer wieder Gäste, die ab 14 Uhr einchecken wollten. Sie wurden konsequent weggeschickt. Die Halle füllte sich dadurch immer mehr. Um 14 Uhr sind dann alle zum Check-In gerannt. Wir haben eine Stunde am Check-In gewartet. Hätte man die ankommenden Personen sukzessive abgearbeitet, hätte es kaum Schlange gegeben. Weniger Leute wären genervt gewesen.
Auf Gran Canaria das gleiche Bild! Ab 14 Uhr kamen Busse und Individualreisende gleichzeitig!
Viele Maschinen landen auf Gran Canaria gegen 12 Uhr, so dass man gegen 14 Uhr am Check-In ist. Somit hat sich im Terminal eine riesen Schlange gebildet. Zwischen 13 Uhr und 14 Uhr war kaum was los beim Check-In. Es kamen immer wieder einzelne Busse an.
Bei deutschen Abfahrtshäfen kann das Steuerungselement funktionieren. Dort reisen viele Personen mit Auto an und man kann dementsprechend früher/später losfahren. Im Ausland ist man auf Flugzeiten angewiesen und dort werden niemals alle Personen zur gleichen Zeit kommen.
Der Check-In im Ausland hat früher als Individualreisender immer super geklappt, man hatte kaum Wartezeiten, außer man ist gemeinsam mit Bussen angekommen.
Die Einführung der 35 Euro ist vermutlich auf rein wirtschaftliche Interesse zurückzuführen. Carnival ist halt ein Aktienkonzern, der seine Anleger befriedigen muss. Da wird auf persönliche Interessen weniger Rücksicht genommen.