Wunsch nach einer Reise von Hamburg, St. Petersburg, Stockholm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Schiffle Fahrer,


    Was haltet ihr von einer Reise von Hamburg nach St. Petersburg mit der Spinhx-Klasse (z.B. AIDAmar) die es so noch nicht gibt?


    Meine persönliche Traum-reise wäre:

    Start: Hamburg (evtl. ein Tag früher anreisen und Elbphilharmonie besichtigen)

    Dann über den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Tallinn.

    Von dort nach St. Petersburg mit drei ganzen Tagen Aufenthalt. (Eremitage, Russisches Museum u.s.w).

    Weiter nach Stockholm mit großer ABBA Party auf allen Decks (Theater, Disco, AIDA Bar) mit zwei Tagen Aufenhalt und Rückfahrt am Abend durch die Schären.

    Am achten Tag zurück in Hamburg.


    Es wünsche mir eine Lektor*in, die uns Gästen die beiden Städte vorab im Theater ausführlich näher bringt.


    *Die ABBA Party ist, so denke ich, für fast jedes Alter ein Ereignis, wenn es passt.


    Den Bayern Abend sparen wir uns und treffen uns auf der Wiesn wieder.


    Ich finde die Spinhx-Klasse für ziemlich gelungen und nicht zu übergroß. Das offene Theater in der Mitte ist genial!



  • Wird leider nie etwas werden, da die Sphinxe nicht unter den Brücken des NOK durchpassen;(

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL