In Kolumbien haben wir den Ausflug Botanischer Garten und reptilienwelt gemacht.
Nach einer 30minütigen fahrt besichtigt man als erstes die reptilienfarm und danach geht es weiter nach Turbaco zum botanischen garten (Rundgang). Auf der Rückfahrt erfolgt ein Stopp am Fort San Felipe.
Die reptilienfarm ist wirklich beeindruckend, besonders weil man mit Krokodil & Co wirklich auf tuchfühlung geht.
Aber es gibt dort nicht nur Reptilien, sondern auch Pferde, Faultiere, Affen, Fische und Aras.
der botanische Garten ist danach etwas enttäuschend, aber immer noch annehmbar.
Cartagena / Kolumbien
-
Arina -
2. Juni 2005 um 17:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben den Ausflug "Cartagena zu Fuss" im November 2004 mitgemacht.
Am Treffpunkt erfuhren wir, dass Mr. Bush himself in Cartagena zu Besuch ist und wir evtl. nicht alle Strassen und Orte anschauen können, die auf dem Plan stehen. An der Gangway stehen auch schon die ersten Polizisten und geben uns einen Zettel der und um Verständnis bittet, wegen der Unannehmlichkeiten bezüglich des Besuchs von Mr. Bush. Der Bus mit unserer Reiseleiterin Jenny die uns gleich einen Aufkleber auf die Brust bappt dass auch ja keiner verloren geht. Allerdings macht Kolumbien einen sehr beängstigenden Eindruck, da an jeder Ecke mindestens ein Polizist oder Soldat mit Knarre steht. Allerdings haben wir im laufe des Tages festgestellt, dass die Armee und Polizei äußerst nett waren und uns Touristen Auskünfte erteilten und uns teilweise auch vor irgendeiner Sehenswürdigkeit fotografiert haben. Unsere Tour führt uns zuerst an das Fort San Felipe das wir aufgrund von Mr. Bush nicht besuchen können. Bei ca. 40 ° C und 80 % Luftfeuchtigkeit sind wir allerdings froh wieder in den Bus zu kommen, auch um uns nicht zu letzt von den ersten T-Shirts und Zigarren-Verkäufern zu retten. Dann geht es weiter zu einer Touristeneinkaufsstrasse die sich im ehemaligen Munitionslager an der alten Stadtmauer befinden, auch hier ist eine Schar Straßenhändler, vor denen man sich kaum retten kann. Danach geht es weiter zu Fuß in die Stadt, wo wir einige alte Kirchen (hier wird Religion ganz groß geschrieben, vor allem die römisch-katholische ca. 90 % der Bevölkerung) Plätze, das Rathaus, das Theater und diverse Statuen sehen. Nach dem schweißtreibenden Marsch durch die Stadt sind wir alle froh, wieder in den Bus zu kommen und wie wir glauben bald im Schiff unter der Dusche zu stehen. Allerdings macht uns da Mr. Bush wieder einen Strich durch die Rechnung, den die Strasse zum haben ist ca 45 Minuten nicht passierbar. Also gehen wir alle ein paar Blocks weiter eine Cola trinken, was sich als nicht so einfach erweist, da das Personal in der Kneipe bloß Spanisch spricht. Gott sei Dank spricht einer aus unserer Gruppe sehr gut Spanisch und wir bekamen für 1 US-Dollar eine Cola. (Kaffee 50 US-Cent, Bier 1,50 US-Dollar)
-
Ich kann nur empfehlen die Biketour zu buchen. Haben für die Softtour letztes Jahr 29 Euro bezahlt, und das war auch absolut gerechtfertigt! War erst ein wenig skeptisch ob ich Lust habe bei gut 30 Grad durch die Gegend zu fahren, aber das ist eine ganz lockere Strecke mit einem Highlight nach dem anderen. Man sieht richtig viel von der tollen Stadt bekommt zu einem vernüpftigen Preis jede Menge geboten!
-
Hallo zusammen,
wir haben in Cartagena die Stadtrundfahrt über AIDA gebucht. Als erstes ging es zur Festung San Felipe: Besichtigung der imposanten Anlage. Dann ging es nach La Popa zum Kloster der Jungfrau Candelaria, ebenfalls mit Besichtigung und abschließend folgte ein Marsch durch die wunderschöne Altstadt.
Cartagena hat mich wirklich positiv überrascht und gilt nicht umsonst als Perle Südamerikas. Die Stadt ist sehr schön und gepflegt. Auch um die Kriminalität muß man sich keine Sorgen machen. Taschendiebe gibt es schließlich überall, auch in Rom oder London, aber in den letzten Jahren hat sich die Lage drastisch gebessert. Außerdem gibt es seit einigen Jahren die Touristenpolizei, die sich (wie der Name schon sagt) hauptsächlich um die Sicherheit der Touristen kümmert und auch sonst sehr hilfsbereit ist.
Leider hatte man uns gesagt, daß man sich in Cartagena am besten nicht auf eigene Faust an Land wagt, was sich aber als maßlos übertrieben herausgestellt hat. Wir hätten die Tour auch ohne weiteres alleine machen können und hätten wahrscheinlich höchstens die Hälfte bezahlt. Wenn ihr also in Kolumbien einfach nur Cartagena besichtigen wollt, schnappt euch ein Taxi, fahrt in die Stadt und spart jede Menge Geld gegenüber dem organisierten Ausflug.
Ansonsten kann ich an der organisierten Tour nichts aussetzen, aber beim nächsten Mal sind wir schlauer und machen es gleich auf eigene Faust. -
Ich kann die Softtour leider nicht mehr empfehlen. Mittlerweile kostet sie 49 Euro, und das Blöde ist: Statt einer Pause in der City sitzt man eine STunde an einem Strand, an dem niemand ins Wasser will. Dafür braust man einmal durch die Altstadt, und das war es dann. Hat uns nicht wirklich gefallen.
-
Das ist ja auch mal was, 20 Euro mehr für weniger Leistung!
-
Hallo,
mein Mann hat mit unserem Sohn am Vormittag die Soft-Biking-Tour nach Cartagena gemacht. Die Tour ging knapp 4 Stunden - 25 km. Erst ging es in die Stadt, im Anschluß noch an ein Strand. Dort hatten sie 1 Stunde Aufenthalt und zurück dann zum Schiff. Mein Mann meinte die 1 Stunde wäre er doch lieber Fahrrad gefahren, weil der Strand nicht so toll gewesen sein soll.
Wir Frauen haben dann am Nachmittag die gleiche Fahrradtour (Schnupper Biking Tour) gemacht - 2 Stunden 15 km - ohne Strand. Das war auch klasse. Vormittags erst mit Taxi in die Stadt - shoppen und danach Mittagessen an Bord und dann mit dem Fahrrad unterwegs.
Cartagena ist eine super schöne Stadt. Die Stadt lebt, an jeder Ecke sitzen die Menschen, kochen und rufen einem hinterher. Die Häuser sind bunt und man fühlt sich ein bisschen so wie in Spanien.
Das Auslaufen um 17.00 Uhr aus dem Hafen, vorbei an den Hochhäusern.....tolles Farbenspiel
Grüßle
Kristine2003 AIDA vita Mittelmeer
2004 AIDA vita Karibik
2005 AIDA aura Adria
2006 AIDA cara Mittelmeer
2007 AIDA aura Mittelamerika (30.12.2006-13.01.2007) -
Hallo!
Haben in Cartagena/Kolumbien den Ausflug "CAR 02 Stadtrundfahrt und Folklore" gemacht.
Man sollte sich von dem Wort Folklore nicht abschrecken lassen, das war eine Vorführung von einheimischen Tänzen zu echt guter Musik und ging ca eine 1/2 Stunde.
Wir fuhren vom Schiff mit einem offenem antiquiertem Chiva-Bus zuerst zum Kloster - von dort ein herrlicher Blick über die Stadt und auf die AIDA. Von dort ging es dann zum interessanten Fort San Felipe (mit Tunnelanlagen und alten Kanonen), von dort auch ein schöner Blick auf die Stadt. Dann fuhren wir in die Stadt, während der Fahrt, bekamen wir von unserem Guide "Lee" in gutem Deutsch viele Infos über Kolumbien und Cartagena. Bei einem 45min Stop an den Handwerksläden am alten Gefängnis/Munitionslager konnte man Erinnerungen, Postkarten, Lederwaren, Schmuck aber auch ordentlich Nepp kaufen oder nur ansehen.
Von dort aus ging es dann zu einem Restaurant auf einem Hügel an der Küste wo kalte Getränke gereicht wurden und die besagte "Folkloregruppe"spielte und tanzte. Dann ging es weiter zu Fuss durch die sehr gepflegte Altstadt bis zur Jesuitenkirche mit herrlichem Garten. Dann zum Bus und zum Schiff.
Ein sehr schöner Ausflug den ich durchaus empfehlen kann, man wird allerdings bei jedem Halt von Strasenhändlern belagert!
Alleine oder zu Zweit und zu Fuss würde ich mich in Cartagena nicht bewegen es stehen aber auch reichlich registrierte Taxis am Hafen - dort auch ein Duty Free Shop,ein Souveniershop und eine Strassenkneipe.LG
-
Auf keinen Fall 1/2 Tagestour mit AIDA CAR06 buchen !
Kanutour verläuft in sehr schmutzigen Mangroven "ohne Leben", weiter stehen alle paar Meter die Kinder im Wasser und wollen für 1 Dollar Muscheln verkaufen. Danach dann ein Stop für ca. 30 Min. bei den LasBovedas, den "Ramschläden", Verzeihung "Souvenirläden". Dieser Stop steht auch nicht in der Beschreibung. Von dort geht es dann in die Altstadt von Cartagena, jedoch nicht wie angekündigt mit 1,5 Std. zur freien Verfügung, sondern geführt mit max. 20 Min. zur freien Verfügung (Die Zeit von den Bovedas fehlt ja)
Da wir die Tierwelt sehen wollten und anschließend ohne Verkaufsstop auf eigene Faust Cartagena sehen wollten, waren wir von der Tour sehr enttäuscht. -
Wir machen den Bade- und Schnorchelausflug über AIDA, wird bestimmt auch schön. Da wir bisher zwar selber schon öfters geschnorchelt sind, aber bisher noch nie eine richtige Einweisungen in den Schnorchelsport bekommen haben. Wir freuen uns drauf!
LG, Jessie
-
...und haben mit AiDA den Ausflug "CAR07 Reptilienwelt & kleine Stadtrundfahrt" gemacht. Die Reptilienfarm war super. Wir haben ein Leguan, Schildkröten, eine Schlange, kleine Kaimane gesehn und durften diese sogar alle selbst mal halten Die größeren Kaimane konnte man bei der Fütterung aus der Ferne beobachten. Der anschließende Rundgang durch die Altstadt hat uns dagegen nicht gefallen und wir waren froh als es endlich wieder Richtung Schiff ging... Die Reptilienfarm ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!
-
Hallo.
War schon mal jemand auf der Insel Islas del Rosario? Wir überlegen den Ausflug "CAR13 Die Inselwelt der Islas del Rosario" zu machen. Die Bilder und Videos im Internet sehen schon mal ganz gut aus. Finde aber keine Info im Internet zu dem AIDA Ausflug.
-
In der Lounge steht (mind.) ein Bericht:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…uch-der-karibik -
Wir überlegen den AIDA Ausflug CAR05 Rumbatour im Chiva-Bus zu machen. Kann uns jemand über aktuelle Erfahrungen hierüber berichten?
-
Wir überlegen den AIDA Ausflug CAR05 Rumbatour im Chiva-Bus zu machen. Kann uns jemand über aktuelle Erfahrungen hierüber berichten?
Habe die Tour zwar sebst nicht mitgemacht, mir ist der "Bus" allerdings aufgefallen. Scheint eine feucht-fröhliche Veranstaltung zu sein. Laute Rumbamusik und Alkohol.
-
Rundfahrt um die Altstadt, Stopps an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Tanz auf der Stadtmauer...
Warum ein Ausflug Rumbatour heisst ?
Es ist ausgelassene Stimmung. Man könnte das Eis im Punsch lassen, dann wird man nicht ganz so schnell...
Busfoto: siehe 158 -
Hallo zusammen,
AIDA bietet ja Tickets für die in Städten weit verbreiteten "roten Busse" an. Der Preis bei AIDA liegt deutlich über dem Preis regulärer Anbieter. Daher meine Frage:
Steht der Extrahalt/Shutlleservice vom Schiff zur regulären Route allen Ticketinhabern zur Verfügung oder hat AIDA "Spezialtickets", so dass man quasi gezwungen ist, diese zu kaufen? Danke!
-
Der Bus vom Terminal (gelbe Linie, schau post205/6) fährt bei Bedarf für alle KF-Gäste. Da kann es Wartezeiten geben...
Am besten am Bus fragen, wann es losgeht. Wenn es zu lange dauert mit dem Taxi in die Stadt oder zu Fuß zur nächsten Haltestelle Pastelillo. Da könnte man dann aber auch warten müssen bei einer 90 min Frequenz... -
AIDA Ausflug Kloster La Popa & Spaziergang
Hier in Cartagena haben wir uns für einen AIDA Ausflug entschieden. Der Ausflug war für uns OK. Die Aussicht von Kloster muss man unbedingt gesehen haben. Also, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, dann unbedingt dort hin. Der Spaziergang war auch interessant. Das einzig schlechte am Spaziergang war, dass es so elend heiss war und ich den Eindruck hatte, dass der Guide schnellstmöglich wieder in den Bus wollte, womit er nicht alleine war. Wir hatten sogar eine Vorführung von einem Pärchen, das für uns tanzte. War auch toll zu sehen. Da wir kurz auf den Bus warten mussten, konnten wir noch Kaffee kaufen. Das einzige was nervig war, das die Verkäufer (bei der Festung am Schlimmsten) immer auf einen zukam und uns ihre Sachen andrehen wollten. Und da waren gefühlte 1000 Leute mit Verkaufssachen und kamen auf einen zu. Der Ausflug war ganz OK.
-
Hallo , wir sind Ende März in Cartagena und ich würde gerne einen Ausflug mit den Aida Bikes machen.Glaubt ihr, das es zu heiß dafür ist , oder ist die Tour gut zu schaffen ? LG
-