Angra Dos Reis / Brasilien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind ab 30.1. auf der Cara und haben bereits den Ausflug mit AIDA: Regenwald per Allrad gebucht. Nun habe ich auf einer anderen Seite im Forum gelesen, dass der Ausflug sehr schlecht wäre. Die Fahrt mit dem Jeep wäre nur 15 Minuten und anschließend eine Wanderung auf einer Asphaltstrasse zu einem nicht nennenwerten Wasserfall. Hat jemand andere Erfahrungen bei diesem Ausflug gemacht?
    Für eine kurze Berichterstattung wären wir dankbar.
    Liebe Grüße
    Marina

  • Wir wissen nur von Hörensagen, dass der AC Ausflug wohl ziemlich chaotisch verlief. Bei Ankunft
    in Paraty musste der Guide die Tour verlassen, weil er wohl für eine andere Tour eingeplant war.
    Die Leute standen dann wohl nutzlos auf einem Parkplatz rum....bei fast 40 Grad......bis nach
    ca. 30 Minuten überhaupt etwas passierte.


    Wie gesagt haben wir nur gehört. Wir hatten auch eine Tour mit einem Taxi ins Auge gefasst. Der
    Preis war uns aber zu hoch und unabhängig davon fast 2 Stunden Fahrt. Hinzu kommt, dass man
    schon mindestens etwas spanisch beherrscht, Englisch kann man in Brasilien total vergessen.


    Ich weiss, hilft Dir jetzt also sehr. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die Tour selbst mitge-
    macht hat.


    Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Reise........lohnt sich echt,


    LG dieniederrheiner
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Wir wissen nur von Hörensagen, dass der AC Ausflug wohl ziemlich chaotisch verlief. Bei Ankunft
    in Paraty musste der Guide die Tour verlassen, weil er wohl für eine andere Tour eingeplant war.
    Die Leute standen dann wohl nutzlos auf einem Parkplatz rum....bei fast 40 Grad......bis nach
    ca. 30 Minuten überhaupt etwas passierte.


    Wie gesagt haben wir nur gehört. Wir hatten auch eine Tour mit einem Taxi ins Auge gefasst. Der
    Preis war uns aber zu hoch und unabhängig davon fast 2 Stunden Fahrt. Hinzu kommt, dass man
    schon mindestens etwas spanisch beherrscht, Englisch kann man in Brasilien total vergessen.


    Ich weiss, hilft Dir jetzt also sehr. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die Tour selbst mitge-
    macht hat.


    Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Reise........lohnt sich echt,


    LG dieniederrheiner
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Wir waren beim AIDA Ausflug dabei, der Ort ist einfach klasse und absolut eine Reise wert. Gut, der Ausflug war chaosmässig wohl kaum zu toppen, aber man hat ja jetzt geübt.
    Die Fahrt an der Küste entlang ist übrigens auch sehr schön und man sieht auch einiges von der ursprünglichen Vegetation.
    Wolfgang: Wir haben uns Just AIDA first minute sei Dank unsere Reise zweigeteilt, nächsten Januar fahren wir nach Kap Horn. Eigentlich hatte ich mir diesen Januar geschworen, nie wieder nach Buenos Aires zu fliegen, aber na ja.....
    Lieben Gruß
    Michaela

  • Wir haben letztes Jahr ADR05 gemacht. Hieß Schoner Tour & Schnorceln. Der Ausflug war gut. Aber er lief chaotisch ab. Man muss wissen, dass wir die ersten waren, die diese Ausflüge gemacht haben, und sie waren überfordert mit uns. Sie hatten nichts zu trinken an Bord, dann wurde was angeliefert - das hat Geld gekostet, aber sie hatten kein Wechselgeld.. Und und und. Aber mit Telefonate haben wir alles - fast alles hingekriegt wie es im Heft stand. Das Schnorceln war nicht so toll, weil das Wasser trübe war. Dagegen kann man nichts machen. Aber die Landschaft war atmenberaubend schön. Wunderbar.


    Ich bin sicher, dass sie etwas aus dem Chaos gelernt haben. Wir wurden etwas rabiat...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Auweia Arvi, wenn Du rabiat wirst .... :zwinker:
    Dann hoffe ich mal, das die Ausflüge dieses Jahr besser laufen. Wir haben ANDR04 'Mit dem Schoner durch die Inselwelt' gebucht. Weißt Du zufällig, ob man hier auch zur Ilha Grande kommt? Lt. Ausflugsbeschreibung nicht, aber wer weiß?


    LG

  • Sieht nicht so aus!


    ABer die werden wenigstens Getränke an Bord haben!!! :trrink1: :trrink1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oh! Noch etwas! Sie haben uns am Hafen mit Brasilianischem Tanz (Capoeira) und Musik begrüßt. Also, Kameras und Videos schon bereit halten. Das war sehr schön. :tanzgott:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hat jemand schon mit AIDA den Ausflug ADR06 "Bootsfahrt & Wanderung auf der Ilha Grande" gemacht und kann darüber berichten?


    Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt auf dem Schoner zur Ilha Grande; ca. 2 h Wanderung auf der Insel mit Besichtigung der Ruinen des ehemaligen Gefängnisses und Krankenhauses, vorbei an der Kirche und am Aquädukt; abschließend Strandaufenthalt oder Möglichkeit zum Bummeln im Hauptort Abraão; Rückfahrt per Schoner


    Danke und LG


    Bine

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Angra Dos Reis“ zu „Angra Dos Reis / Brasilien“ geändert.