Hallo!
Hat schon mal jemand den Schnorchel-Ausflug zu den Riffen Galinhas mitgemacht?
Wie war`s?
Hallo!
Hat schon mal jemand den Schnorchel-Ausflug zu den Riffen Galinhas mitgemacht?
Wie war`s?
Hallo,
da ich etwas schreibfaul bin, hier ein kleiner Video von unserem Ausflug mit Aida. Am Nachmittag waren wir übrigens noch einmal zu Fuß in der Innenstadt. Dort gab es genügend Banken zum Geldwechseln. Auf dem Rückweg zum Schiff habe ich dann in einer Hafenkneipe kurz vor unserem Anlegeplatz den besten Caipi der Welt getrunken.
Ilona
<iframe width="560" height="315" src="[url]https://www.youtube.com/embed/KQChQOTKXH8[/url]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Weiss jemand, wo der Liegeplatz in Recife liegt (auf der Karte)?
Hat schon mal jemand den Bootsausflug von AC gemacht?
Wir hatten im November die Transbrasilien gemacht.
Haben einen Halbtagesausflug mit AIDA gemacht.
Stadtrundfahrt durch Recife mit sehr kurzem Halt am Strand und am Platz der Republik und sehr langem Aufenthalt in einem riesen großen Souvenier-Markt und anschließend ging es nach Olinda.
Olinda ist wunderschön. Nur leider hatten wir dort kaum Zeit. Was sehr sehr schade war. Hätte gerne noch mehr von der Stadt gesehen. AIDA war da zeitgleich mit mehreren großen Bussen. Da man aber mit den großen Bussen nicht direkt rein konnte in Olinda wurden wir mit kleinen Minivans in die Stadtmitte selbst gefahren. Da es anscheinend zu weit war da zu Fuß durchzulaufen wurden wir immer wieder mit kleinen Minivans zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten gefahren. Da aber nicht genug Minivans zur Verfügung standen war man die meiste Zeit damit beschäftigt auf einen Minivan zu warten bzw auf den Rest der Gruppe aus dem großen Bus samt Reiseführer mit dem es dann erst weiter ging.
Den Ausflug haben wir auch gebucht. Ich meine nur, dass wenn es so ist wie Lenja sagt, dann ist es viel Wartezeit dazwischen. Macht nichts. Ich möchte nicht nur Bilder schiessen, sondern auch Info bekommen. Das ist meistens so bei den AIDA Ausflügen. Nicht immer, aber wir haben selten schlechte Guides gehabt.
Mir geht es auch um Land und Leute. Ich möchte gerne das tägliche Treiben der Menschen erleben. vielleicht auch mal eine kleine Köstlichkeit zu mir nehmen. Die AIDA-Guides sind mir eigentlich egal, wichtiger sind mir die einheimischen Führer.
die meine ich doch!!!!!
Ach so - na da habe ich zumindest in Brasilien bisher auch nur Glück gehabt
Also für einen kurzen Eindruck ist der Ausflug Recife & Olinda ok. Ich wäre halt gerne länger am Strand geblieben und in Olinda als beim Casa da Cultura (Souvenir-Markt)
Unser Liegeplatz damals: Porto de Recife, Pier 6
Das ist mitten in einem Industriehafen. Zu Fuß darf man da auch nicht raus. Es gibt nen Shuttlebus. Aber wo der hingefahren ist das weiß ich nicht.
Und wir waren auch dabei. Der Tag in Recife und Olinda war optimal. Aldi hat uns sicher geführt, selbst in dem sehr vollen Obst- und Gemüsemarkt ist keiner verloren gegangen. Und zum Abschluß der Tour einen leckeren Caipi am Strand.
Super Fotos erinnern uns nun an diese tolle Reise.
Gruß Himmelblau