Moin, wenn man jetzt mit einen privaten/einheimischen dort rüber fährt kommt man dann an den gleichen Strand oder haben die einheimischen Bootsfahrer andere Strände bzw Strandabschnitte?
Georg
Moin, wenn man jetzt mit einen privaten/einheimischen dort rüber fährt kommt man dann an den gleichen Strand oder haben die einheimischen Bootsfahrer andere Strände bzw Strandabschnitte?
Georg
Es gibt noch einen weiteren Strandabschnitt.
Habe allerdings niergends gesehen, wie man sonst dahin kommt. Ansonsten wäre das unsere Alternative gewesen.
Die einheimischen Anbieter landen an dem "nicht für Kreuzfahrtgäste" reservierten Strandabschnitt, der immer noch recht unbevölkert ist und müssen dort bleiben, damit sie sich nicht kostenlos an den Bratwürsten und Frikadellen bedienen...
Dort gibt es keinen Steg. Man muss wohl vom Boot zum Ufer schwimmen, denn der einzige Steg liegt im "Kreuzfahrerbereich".
Hier kannst Du den Strandabschnitt für die Individualtouristen sehen. Hinten liegen die kleinen Boote vom Festland.
Das Foto habe ich vom "Grenzposten" aus gemacht, d.h. dort endete das Aida Areal und man durfte diesen Abschnitt nicht betreten.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/9a36723dee130ff1a9ba000a0f242a5b.jpg]
Danke Dilas,
Die einheimischen Anbieter landen an dem "nicht für Kreuzfahrtgäste" reservierten Strandabschnitt, der immer noch recht unbevölkert ist und müssen dort bleiben, damit sie sich nicht kostenlos an den Bratwürsten und Frikadellen bedienen...
Da kann ich mit leben, Essen gibts ja aufem Schiff genug und wir kommen auch ohne Mittagsessen aus! Gibt es denn an dem "nicht für Kreuzfahrtgäste" Strand auch was wo man sich ein Bier holen kann oder sollte man das mitbringen?
Man muss wohl vom Boot zum Ufer schwimmen,
Wirklich schwimmen? Dann könnte man ja qausi nix mitnehmen wie z.B Fotoausrüstung
Georg
Da ich an den "nicht für Kreuzfahrtgäste" reservierten Strandabschnitt nicht durfte, kann ich Dir das leider nicht beantworten. Aber man konnte aus der Ferne ein paar Gebäude erkennen. Vermutlich Bar, Shop und/oder Toiletten.
Das mit dem Schwimmen habe ich auch nur vermutet, da dort kein Steg zu sehen war. Aber das Wasser ist sehr flach, man kann deshalb bestimmt auch durch das Wasser zum Strand gehen und das Gepäck über den Kopf halten.
Die Boote fahren ganz nah an den Strand ran.
Das konnten wir bei unserer Rückfahrt gut erkennen.
Das wird ähnlich sein wie auf Saona. Maximal hüfttief.
So sieht der andere Strandabschnitt aus der Entfernung beim ein- und asubooten aus.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201611120520a190f86iu2.jpg]
...und etwas näher dran...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201611120520ro3kv9xnt1.jpg]
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, in "Eigenregie" vom Hafen in La Romana rüber zur Isla Catalina zu kommen?
Also außer selber 'rüberschwimmen ?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Bei mir ginge es um den Abreisetag in La Romana.
Alternativ mit einem gebuchten AIDA-Ausflug: lasse ich mein Gepäck dann an Bord / im Terminal? Und kann nach dem Ausflug nochmal aufs Schiff ?
Wir waren 2013 und 2016 selbst auf der Isla Catalina. Sind vom Schiff runter und haben einen Einheimischen gefragt wie wir zur Isla Catalina kommen. Es gibt einen privaten Bootsanleger ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt. Der Einheimische hat uns für ein geringes Trinkgeld den Weg persönlich gezeigt. Dort sind wir dann auf ein privates Boot gestiegen (privater Anbieter). Man bezahlt ca. 45 Dollar für Hin- und Rückfahrt, alle Getränke auch alkoholische inklusive und ein karibisches Barbecue gibt es auch noch obendrauf. Auf der Insel selber gibt es Toiletten und Duschmöglichkeiten, allzu hygienisch ist es allerdings nicht. Das Barbecue ist super. Auch gibt es die Möglichkeit Beach-Volleyball zu spielen und man kann sich auch Schnorchelausrüstung ausleihen. Liegen stehen auch zur Verfügung ohne Aufpreis. Auf der Insel ist man ca. 3-4 Stunden. Auf der Hin- und Rückfahrt mit dem Boot wird viel Party gemacht. An den gleichen Strandabschnitt kommen auch die AIDA-Leute die den Schnorchelausflug gebucht haben. Aber deutlich mehr bezahlen müssen wir weniger Leistung
Hallo Mel3101,
das klingt serh interessant. Wie heißt denn dieser Anbieter? Wir sind nächste Woche in La Romana und ich suche noch nach Ausflugmöglichkeiten.
Vielen Dank vorab
Hallo Mel3101, marieloc,
wir sind auch am 20.02. mit der Mar in La Romana und würden ebenfalls gerne diesen Ausflug zur Isla Catalina (am besten in Eigenregie) machen. Alternativ wäre uns auch ein Ausflug zur Isla Saona recht....
Eventuell könnte man sich ja zusammentun, wenn sich noch jemand findet?!
Grüße
Mark