Alles anzeigenWir haben im Januar die AIDA Schnorcheltour zu den Cenotes Dos Ojos und anschließend den Besuch von Tulum gebucht.
Zuerst ging es mit der Fähre zum Festland. Dort wurden wir schon von unserem Tauchguide Stefan, ein Deutscher der in Mexiko lebt und die Schnorchel- und auch Tauchtour durchführte, abgeholt und zum Bus gebracht. Wir waren 8 Taucher und 30 Schnorchler. Bei den Cenoten angekommen wurden wir in Gruppen zu je 5 Personen, die Schnorchler und je 3 Personen, die Taucher, eingeteilt. Zusammen mit einem Tauchlehrer ging es dann los. Es war eine geführte Schnorcheltour, Dauer ca. 1 Stunde. Die Taucher hatten 2 geführteTauchgänge.
Es war wunderschön, glasklares Wasser, eine Sicht von bis zu 100m, Stalagmiten und Stalagtiten um die man herumschnorchelte und die Sonne zauberte wunderbare Effekte ins Wasser. Die Taucher leuchteten die Umgebung unter einem aus. So etwas schönes habe ich noch nicht gesehen. Verpflegung und Softdrinks gab es auch.
http://www.cenoteadventures.com/
Danach ging es nach Tulum. Unser Tauchlguide Stefan organisierte 2 deutschsprachige Führer und wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Tulum ist zwar klein, aber sehr schön. Auch der Strand, wo man noch Gelegenheit hatte baden zu gehen. Mit dem Bus ging es zurück nach Playa del Carmen. Bis zur Abfahrt der Fähre hatte man noch Zeit für einen Bummel durch den Ort.
Fazit: Der Ausflug war zwar lang, aber wir fanden ihn prima
Haben diesen Ausflug 2013 auch gemacht..... kann ich nur empfehlen.... schwärmen heute noch davon.....
Fahren jetzt im März wieder nach Cozumel und über legen die ganze Zeit schon ob wir auf eigene Faust nach Tulum fahren oder wieder
diesen Ausflug buchen..... Auch Tulum war für uns der Hit..... oben zu sitzen und den Strand zu sehen..... für uns ein Traum....