Hallo,
vielen Dank für die vielen netten Rückantworten. Ich denke wir werden dann Lamanai Tulum vorziehen. Noch eine letzte Frage. Kann man denn Xel-Ha auch gut auf eigene Faust machen und kommt man dort gut mit dem Taxi hin?
Liebe Grüsse
Nicole
Hallo,
vielen Dank für die vielen netten Rückantworten. Ich denke wir werden dann Lamanai Tulum vorziehen. Noch eine letzte Frage. Kann man denn Xel-Ha auch gut auf eigene Faust machen und kommt man dort gut mit dem Taxi hin?
Liebe Grüsse
Nicole
Lamanai für einen 3 Jährigen und auch für einen 6 Jährigen sicher sehr anstrengend
Ich habe auf unserem Lamanai Ausflug im Februar kein einziges Kind gesehen.
Tulum und Xel-hà sehe ich da weiniger anstrengend an
Wer dort die Führung nicht mitmachen möchte kann an einen wunderschönen Strand unterhalb Tulums baden
Und Xel-hà ein Paradies und nicht nur für Kinder
Du kannst auch mit der Fähre und dann mit der Taxe oder dem Bus nach Xel-hà.
Fg Mo
Ich würde mit Kindern auch Tulum und Xel Ha machen. Da haben die Erwachsenen und die Kinder was vom Ausflug.
Wir haben in den Osterferien 2008 diesen Ausflug gemacht.
LG Aidaaura
Hallo zusammen,
würde auch sofort wieder den Ausflug **Tulum und Xel Ha** machen. Wir haben über AIDA gebucht. War uns irgendwie sicherer. Wir waren im März dort.
Mit 3 großen Bussen voller Leute ging es als erstes nach Tulum. Zum Glück wurde man dort in kleineren Gruppen eingeteilt. Tulum ist sehr sehenswert. Einmalig an der Küste gelegen. Hier waren wir natürlich nicht alleine. Trotzdem wunderschön. Sollte man gesehen haben.
Danach ging es nach Xel Ha. Ein toller Naturpark zum relaxen. Besonders lustig die Gummireifen, mit denen man sich wunderbar treiben lassen kann. Liebe Frauen, nehmt einen Doppelreifen und lasst eure Männer paddeln. Meiner wollte nach der halben Strecke nicht mehr und ist ausgestiegen.
Toll ist auch, dass man in allen Restaurant essen und trinken kann. All Inklusive. Sehr lecker....
Der Ausflug war super-spitze. Würd ich sofort wieder buchen.
LG Simone
Guten Morgen!
Ich hab da mal eine Frage:
Hat vielleicht jemand von euch schon mal den Ausflug COZ18A "Schwimmen mit Delfinen" gemacht und kann mir davon berichten.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Sonntag
LG, Bibi
Guten Morgähn!
Hat noch keiner den Ausflug COZ18A "Schwimmen mit Delfinen" gemacht und kann mir sagen, wie es war und wie die Anlage dort ist...?
VlG, Bibi
Habe alle Beiträgfe durchgelesen, aber noch nichts gefunden.
Wer kann mir etwas zum Ausflug "COZ11: ATV - Auf 4 Rädern über Cozumel" berichten?
Geht's da wirklich querfeldein oder ist die Strecke als solche erkennbar? Habe mal gegoogelt und da hab ich einen Anbieter dieser Touren auf Cozumel gefunden und auf diesen Fotos sah der Weg schon einigermaßen befestigt aus. Wie ist's wirklich und warum brauch ich lange Hosen für diesen Ausflug?!?
Danke für eure Beiträge!
Habe alle Beiträgfe durchgelesen, aber noch nichts gefunden.
Wer kann mir etwas zum Ausflug "COZ11: ATV - Auf 4 Rädern über Cozumel" berichten?
Geht's da wirklich querfeldein oder ist die Strecke als solche erkennbar? Habe mal gegoogelt und da hab ich einen Anbieter dieser Touren auf Cozumel gefunden und auf diesen Fotos sah der Weg schon einigermaßen befestigt aus. Wie ist's wirklich und warum brauch ich lange Hosen für diesen Ausflug?!?
Danke für eure Beiträge!
Aus Naturschutzgründen wirts Du wohl nirgendwo tatsächlich lange Strecken querfeldein fahren sondern auf "Feldwegen" etc. Lange Hose ist doch klar wegen der Kirchenbesichtigungen :hahahah: Im Ernst: Es geht darum , dass aufgewirbelter Sand, Steinchen, Zweige usw. nicht auf Deine Haut schlagen. Ist einfach ein Vorsichtsmaßnahme (wie z. B. für Kontaklinsenträger nicht geeignet => wegen Staub).
Ist der Ausflug empfehlenswert? Hört sich lt. AIDA-Beschreibung zumindest interessant an, so dass er in die engere Auswahl kommt.
Aus Naturschutzgründen wirts Du wohl nirgendwo tatsächlich lange Strecken querfeldein fahren sondern auf "Feldwegen" etc. Lange Hose ist doch klar wegen der Kirchenbesichtigungen :hahahah: Im Ernst: Es geht darum , dass aufgewirbelter Sand, Steinchen, Zweige usw. nicht auf Deine Haut schlagen. Ist einfach ein Vorsichtsmaßnahme (wie z. B. für Kontaklinsenträger nicht geeignet => wegen Staub).
Hab den Ausflug vor zwei oder drei Jahren gemacht - war echt ne feine Sache. Wenn der den noch auf er gleichen Strecke ist.
Da war so ne Art"Ranch" - quasi alles schotter-/Feldwege, teileweise auch durch tiefe Wasserlöcher und felsigen Straßenabschnitten. Also für alle was dabei. Am Ender der Tour haben wir wie Sau ausgesehen. Auf dem Schiff mußte man quasi hinter uns her putzen .
Die ATV´s waren soweit OK - vorher ne Einweisung und dann ab in die Pampa. Würde ich jederzeit wieder machen.
Gruß Ingo
ZitatDa war so ne Art"Ranch" - quasi alles schotter-/Feldwege, teileweise auch durch tiefe Wasserlöcher und felsigen Straßenabschnitten. Also für alle was dabei. Am Ender der Tour haben wir wie Sau ausgesehen
bitte nicht falsch verstehen, aber muß man dafür nach Mexico fahren??
p
Weshalb nicht? Ich finde jeder sollte im Urlaub das machen, wozu er Lust hat.
Ich hetze auf jeden Fall nicht über jede Insel um alle kulturellen Highlights mitzunehmen. Mir reicht der Stress in der Arbeit völlig aus.
Moin,
der ATV-Ausflug ist schon ziemlich klasse, aber am besten nimmt man dafür Klamotten mit, die man danach nicht mehr braucht. Wir haben den Spass 2005 mitgemacht und haben hinterher echt ausgesehen wie die letzten Ferkel.
Ich finde, der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, wir hatten damals einen tollen Nachmittag.
Grüße
AIDAKubi
Hallo,
wer hat den Ausflug COZ10 Kajaktour mit "Durchblick" schon gemacht? Lohnt es sich oder wo kann
man auf der Kariktour etwas ähnliches besser machen?
G.
Hallo,
wir möchten den Ausflug machen. Leider habe ich ein paar fragen.
Wenn wir so früh losfahren müssen kann man vorher noch am Schiff frustücken? Ich sehe das man nur Mittagessen kriegt. Reicht es vollkommen aus. Kann man was für unterwegs vom Schiff was mitnehmen? Mein Sohn ist immer im bewegung und muss öfter Essen weil sonst sein Zuckerspiegel sinkt.
Kann mir jemand die Fragen beantworten?
Keine Sorge, das Frühstück wird vorverlegt obwohl früh aufstehen muss man schon.
Und zur Lebensmittelmitnahme meine ich, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher, das es verboten war Lebensmittel von Bord nach Mexico einzuführen und umgekehrt. Das Miitagessen war bei uns als Buffet also man konnte soviel essen wie man wollte und Zeit dafür war auch genug.
Georg
Hallo liebe Forensiker,
habe das gesammte Forum durchkämmt, aber keinerlei Infos oder Berichte
zu einer Jeep- oder Buggy-Tour auf Cozumel gefunden.
AC bietet eine an, welche preislich vergleichbar ist mit allen lokalen Anbietern.
Ca. 60,- Euro pro Person (beim aktuellen Dollarkurs und wenn man mit 4 Personen fährt).
Hat denn keiner bisher Erfahrungen dazu gesammelt oder vielleicht schon einmal von
einem Mitreisenden darüber Berichte vernommen ?
Bin noch unschlüssig, was ich buchen soll (AC oder lokalen Anbieter) und die Karibik
erwartet mich in 2 Monaten.
Hallo liebe Aidafans,
wir sind im Februar in Cozumel und haben den Ausflug Tulum und Xel ha über Aida gebucht, kann mir jemand sagen ab welcher Uhrzeit man in Xel Ha ist und wie lange man dort ist?
Möchte nämlich per Internet das Delphinschwimmen in Xel ha buchen, da das wesentlich günstiger ist als über Aida! Ich bin mir bloß noch nicht sicher welche Zeit ich buchen soll, damit ich den Bus nicht verpasse!
Hat von euch schon mal jemand den Ausflug über Aida gebucht und das Delphinschwimmen separat dazu gebucht (nicht über Aida)? Ist das machbar oder eher nicht? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank!
Liebe Grüße Jolea
Wir haben diesen Ausflug vor 2 Wochen gemacht.
Start ist schon sehr früh, um 6.30 Uhr ist Treffpunkt. Wir waren dann kurz nach 7 Uhr auf der Fähre,
Fahrtdauer ca. 40 Min. Weiter mit dem Bus nach Tulum, Fahrzeit ca. 45 Min.
Dort mit der Bimmelbahn zur Mayastätte, Ankunft ca. 9.15 Uhr.
Besichtigung der Mayastätte und anschl. Freizeit, d.h. Aufenthalt bis ca. 11.30 Uhr dort.
Weiter nach XelHa, Ankunft dort ca. 12 Uhr. Dann wird noch gezeigt, wo ihr Schnorchelaus-
rüstung etc. bekommt.
Freier Aufenthalt Xelha war ca. von 12.30 - 17 Uhr. Dann Rückfahrt mit dem Bus,
kurze Freizeit in Playa del Carmen. Fähre zurück 19 Uhr.
BG
Bettina
@ Bettina
Danke für die Info! Das klingt ja gut, da kann ich ja das Delphinschwimmen um 15.00 Uhr buchen. 2 Stunden sollten wohl ausreichen bevor um 17.00 Uhr der Bus startet.
Ich versuch mal mein Glück!
Liebe Grüße Jolea