San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
s415hd -
9. Januar 2007 um 18:28
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann google doch einmal Isla Passion,oder Paradise Beach
Trompetenfisch:
Wir waren mit AC auf der Isla Passion ,superschöne Insel und glasklares Wasser
Ein sehr schöner Badetag mit allen Getränken und BuffetIch schicke dir gerne ein paar Bilder per PN
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Danke für die schnellen Nachrichten :-))))
Kann man isla Passion auch auf eigene Faust machen? Oder ist das eher unsicher? -
Danke für die schnellen Nachrichten :-))))
Kann man isla Passion auch auf eigene Faust machen? Oder ist das eher unsicher?
Trompetenfisch:
Keine Ahnung, wie schon geschrieben wir haben den Ausflug mit AC gemacht.
Die Fahrt ging 30 Minuten mit dem Bus nach Bahia Ciega danach ca 30-45Minuten mit dem Boot zur Isla Passion
Dort dann 3 1/2 Stunden zum Baden relaxen essen und trinken.
Für uns ein super Tag[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Wir waren am 22.12.2012 mit der Aida Aura in Cozumel.
Chichen Itza wurde an diesem Tag leider nicht angeboten, aufgrund eines großen Festes wegen des „Weltunterganges“
Um 5:45Uhr begann unser Ausflug mit AIDA: Tulum und Xe-Ha. Auch hier hatten wir wieder die Möglichkeit früher im Marktrestaurant als sonst üblich zu frühstücken.Von der Anlegestelle in Cozumel gings mit einer Fähre zum mexikanischen Festland nach Playa del Carmen. Bereits das Einsteigen in die Fähre erwies sich als sehr wackelig-die Wellen waren bereits hier höher und unruhig. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Wohl jeder zählte diese einzelnen Minuten mit der Hoffnung, endlich bald da zu sein. Die Überfahrt war nämlich alles andere als gemütlich. Die Fähre schwappte mächtig hin und her. Ein Aufstehen war überhaupt nicht möglich. Die Menschen die oben draußen saßen wurden komplett nass. Die Überfahrt war echt die Hölle. Der Großteil nahm die angebotenen Plastiktüten händeringend entgegen und musste sich übergeben. Den meisten Mitreisenden trieb es die Farbe aus dem Gesicht. Jeder sehnte sich nur noch danach, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Man wollte gar nicht an die Rückfahrt denken. Allerdings hatte hier dann auch AIDA entsprechend reagiert und unsere Fähre war wohl auch die erste und letzte an diesem Tag, die ans Festland fuhr.
Nach einem kurzen Fußmarsch durch Playa del Carmen (sehr schönes Städtchen mit netten Geschäften) kamen wir an den Bussen an, welche uns zur Mayastätte Tulum fuhren. Die Fahrtzeit war nicht allzu lange. Die Busse waren auch in einem deutlich besseren Zustand als in Belize. Wir kamen an einem großen Sammelplatz der ringsrum mit vielen Ständchen und Geschäften sowie Toiletten umgeben war. Unsere einheimische Ausflugsleiterin besorgte für uns die Eintrittsbändchen für Tulum bzw. die Fahrt mit der Bimmelbahn Ca. 1 Stunde lang wurden wir durch die Anlage geführt und hörten viel Wissenswertes zur Mayastätte. Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön und der Blick beeindruckend. Zu einzelnen Gebäuden gab es auch Hinweistafeln, mit Informationen zu den einzelnen Ruinen. Tulum ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Lamanai. Beide Mayastätten haben hier ihre ganz persönliche Note. Lamanai war direkt im Dschungel mit überaus großen Tempeln. Tulum hingegen lag direkt am Meer unter Palmen. Beides ein Besuch wert – eindeutig! Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Nach der Führung hatte jeder noch eine Stunde zur freien Verfügung bis der Bus weiter nach Xel-Ha ging. Für uns allerdings viel zu kurz. In Tulum gibt es wirklich tolle und vor allem Preiswerte Souvenir- und Kleidungsgeschäfte. Viele von uns waren verärgert, dass der Aufenthalt in Tulum viel zu kurz einkalkuliert war im Vergleich zu Xel-Ha. Wir dachten alle, dass die 4,5 Stunden in Xel-Ha viel zu lange sind. Weit gefehlt! Es ist eine wirklich tolle Anlage mit allen erdenklichen Unterhaltungsmöglichkeiten. (http://www.xelha.com/)
Schaut euch unbedingt den gesamten Park an. Es ist der pure Wahnsinn: Schnorcheln, Schwimmen mit Delphinen, Rochen, Seekühen, Seilbahnfahrten über das Wasser, Springen vom Felsen, gaaanz viele Tiere, in Gummireifen über das Wasser treiben lassen, Essen und Trinken alles inklusive, Souvenir- und Kleidungsgeschäfte, usw. Die 4,5 Stunden hatten wir voll ausgekostet und hatten sogar am Schluss nochmal richtig ein Zeitproblem. Ach ja – eure Sonnenmilch wird – sofern sie bedenkliche Inhaltsstoffe beinhaltet – gegen eine andere (biologisch abbaubare) getauscht und kann beim Verlassen des Parks wieder abgeholt werden. Die Region hat sich selbst zur Auflage gemacht, die Umwelt zu schützen. Durch "normale" Sonnencremes bildet sich ein Schmierfilm auf dem Wasser, der die Meerestiere schadet. Zudem entnehmen noch viele Einheimische Wasser aus den Cenoten. Und die Sonnencreme war auch wirklich toll!!
Nach dem Ausflug ging es wieder zurück an die Anlegestelle der Fähren. Hier mussten wir etwas warten. Gott sei Dank erwies sich die Rückfahrt als angenehmer. Wir saßen nun unten und mittig. Es war eine richtige Wohltat.
In Cozumel wieder angekommen mussten wir uns etwas beeilen, weil unsere Fähre die letzte war und die Aura unmittelbar ablegte. Neben uns lag ein anderes Kreuzfahrtschiff an von dem wir uns winkend verabschiedeten.
Abgesehen von der weniger angenehmen Fährenfahrt konnten wir wieder einmal einen unserer schönsten Ausflüge auf unserer Aida-Reise genießen. Es war traumhaft. Noch heute sehen wir uns immer und immer wieder die tollen Fotos an, welche direkt am karibischen Meer entstanden sind. Ein Traum!
Mexiko ist wirklich ein schönes Land – direkt am karibischen türkisblauen Meer und somit sicherlich nochmal einen Urlaub wert! -
Ich habe bei Aida den Ausflug COZ03 gebucht Tullum und Xel ha. Nun wollte ich gerne eine Extraleistung bei Xel ha buchen. Da steht nun, dass ich noch ein Kind oder einen Erwachsenen in den Warenkorb packen soll. Ich brauche, aber doch kein Ticket. Will ja nur was buchen, was nicht im Preis enthalten ist.
Hat wer von Euch damit Erfahrungen? Danke schonmal. -
Hallo Ihr Lieben,
auch wir würden gerne Tulum & XelHa machen, hat das jemand schon mal auf eigene Faust gemacht? Von Tulum auf eigene Faust habe ich schon viel gelesen, das scheint kein Problem zu sein, aber in Verbindung mit XelHa? Ich habe nur herauslesen können das der Überlandbus wohl auch da hält, und das der Park sozusagen zwischen Playa del Carmen und Tulum liegt.
Wir sind im Dezember mit der Bella da, und tun nicht Tendern. Unsere Liegezeit ist von 6.00-19.00 Uhr.
Oder ist es doch besser über Aida buchen, und auf Nummer sicher gehen? Der Eintritt in XelHa ist ja mit 79$ ja nicht gerade günstig, und mit Taxi zum Fähranleger, Fähre, Überlandbus, Eintritt, komme ich auf ca. 110€, und der Aida Ausflug kostet Online 137,74€. Also nicht wirklich super günstiger, dafür aber die Zeit im Nacken....
Ich sehe das doch richtig das der Eintritt in XelHa 79$ kostet, und zusätzlich 89$ für Delphin schwimmen für 30 Min., oder 149$ für 60 Min. dazu kommen? Kann man auch nur Zusehen, wenn ja Kostet das was, und ist es Erlaubt davon Fotos zu machen, um ev. die Überteuerten Fotos die dort selbst gemacht werden zu sparen?
Wäre den die ca. 4,5 Std. Aufenthalt bei Aida Zeit genug, um vor Ort in XelHa noch schwimmen mit Delphinen zu buchen? Leider bietet Aida das nicht an. Mit Aida würde aufgrund der Zeit, ja nur die 30 Min. für um 13:45, 14:30 Uhr in Frage kommen...
Ich Danke Euch im Voraus für Eure Einschätzung, und wertvolle Hilfe!
VG der Schlagerfan
-
Hallo Schlagerfan,
im Dezember 2009 waren wir ebenfalls mit der AIDA auf Cozumel und hatten auch darüber nachgedacht, Tulum auf eigene Faust zu machen. Aufgrund der Abstimmung "Fähre + Bus bzw. Taxi" haben wir uns dann doch für den AIDA-Ausflug entschieden, was sich am Ende auch als richtige Wahl herausgestellt hat. Normalerweise hätte die AIDA am Kai festgemacht, doch an diesem Morgen war dies aufgrund der starken Strömung nicht möglich, so dass kurzfristig auf Tendern umgestellt wurde. Dies hat den kompletten Zeitplan der Landgänge durcheinander gebracht und alle Passagiere kamen mit entsprechender Verspätung an Land. Wenn wir uns da noch auf eigene Faust Richtung Tulum aufgemacht hätten, hätten wir dabei kein gutes Gefühl gehabt und wahrscheinlich ständig auf die Uhr gesehen.
Wenn alles nach Plan verläuft, ist die Fahrt nach Tulum aber sicherlich auf eigene Faust machbar. Man sollte sich aber immer genügend Spielraum bei der Zeitplanung lassen.Viel Spass bei Eurer Planung und der Tour.
LG, Peter und Birgit
-
Hallo,
lohnt sich der Ausflug "Faszinierende Cenoten und Tulum" (aktuell COZ T05) auch für "Nicht-Taucher" bzw. "Nur Schnorchler"?... und ... wie sehenswert ist Tulum im Vergleich zu Lamanai bzw. Altun Ha?
-
Es geht um den Trip:
COZ29: Karibikinseln exklusiv (12:00 Stunden)
Stationen: ca. 45 min Überfahrt per Fähre zum mexikanischen Festland;
ca. 1 h 30 Busfahrt nach Cancun; Umstieg auf das Motorboot „Maltese Falcon“;
Bootsfahrt zum Nationalpark auf der unbewohnten Insel Contoy,
ca. 2 h Aufenthalt mit der Möglichkeit das Naturmuseum sowie Vogelnistplätze zu besuchen;
Mittagessen und Zeit zum Entspannen am Sandstrand; weiter per Boot zur Karibikinsel Isla Mujeres;
ca. 1 h Aufenthalt mit der Möglichkeit die kleine Insel zu erkunden;
Rückfahrt nach Cancun,
weiter nach Playa del Carmen und CozumelDauer: 12:00 Stunden
Ausflugstyp: Städte & Kultur, Aktiv & Adventure
inkl. Mittagessen, GetränkeMeine Meinung ?
12 h unterwegs um nicht allzu viel zu sehen, na,ja, wem es gefällt. Ich bin skeptisch, da kein Ornithologe .
Vielleicht meldet sich noch jemand, der es mal mitgemacht hat. -
Hallo Esposita,
da wir schon zwei mal in Mexico waren und wir keine "alten Steine" anschauen wollten haben wir letztes Jahr im Dezember den Ausflug COZ29 Karibikinseln excluxiv gebucht. Für uns war es ein fantastischer Ausflug. Wir waren eine der ersten Gruppen die von Bord sind und wirklich die letzten die wieder eingecheckt haben. Zuerst ging es mit der Fähre ans Festland nach Playa del Carmen. Von dort aus ein kleines Stück zu Fuss zu einem "Busbahnhof" und mit einem Kleinbus weiter zum Yachtclub in Cancun. Hier gabs zuerst einmal einen Kaffee. Da in der Ausflugsbeschreibung nicht stand dass ein Schnorchelstopp eingelegt wird und man auch auf der Insel Contoy die Möglichkeit hat zu schnorcheln waren wir überrascht als die Schnorchelausrüstung von der Crew ausgegeben wurde. Wie lange die Überfahrt nach Contoy dauert kann ich dir nicht mehr sagen. Wir waren das erste Schiff das an der Insel Contoy ankam . Das war echt super. Eine Insel für ca. 20 Teilnehmer das hat schon was. Wer wollte konnte die Insel ein wenig anschauen mit Erklärungen unser Reiseleitung einer Deutschen die in Mexico lebt und mit einem Maya verheiratet ist. Das war sehr informativ. Wer keine Lust hatte konnte einfach den leeren weißen Sandstrand geniesen. In der Zwischenzeit hat die Schiffscrew gekocht. Es gab Fisch und Hühnchen, Salate, Brot und Obst einfach lecker. Nach dem Essen hatten wir noch ein wenig Zeit zum Relaxen oder schnorcheln. Dann gings weiter zur Insel Isla Mujeres. Das war für uns kein Höhepunkt. Hier sind wir dann nur in eine kleine Eisdiele / Kaffee.
Falls du noch Infos brauchst oder ein paar sehen möchtest gib einfach Bescheid.
Susi
-
Hallo,
wir sind im Februar mit der bella auf Cozumel und möchten gerne an einen schönen Strand fahren.
Zur Auswahl stehen der AIDA-Ausflug auf die Isla Pasión, Paradise Beach oder ein AI Day Resort. Über Isla Pasión mit AIDA wurde im Forum schon genug geschrieben. Wer kann mir vom Paradise Beach berichten bzw. zu welchem AI Resort könnt ihr uns raten?
Gruß
Heri -
Hallo Zusammen! Hat schon mal jemand den Ausflug zur Isla Passion gemacht? Lohnt sich das oder ist sie überlaufen?
Wir waren mit AIDA auf der Isla Passion!!! Es war ein Traum,
sind vom Hafen direkt mit der Fähre rüber ca. 40 Min. Wir waren die einzige Reisegruppe dort!!! 4h Aufenthalt alle Getränke, Liegen , Hängematten, Wassertrampolins usw inclucive! Service bis zur Liege durch Angestellte (Getränke) kl. Mittagsbuffet!
HAMMER schön dort!! Würde ich immer wieder machen und finde persönlich Isla Passion viel schöner als Saona....da ist es wie am Ballermann, weil soviele Touren und auch andere Boote Leute ankarren!!! Kein Vergleich!
Wirklich toll dort
LGP.S.
Als wir gingen kam eine Gruppe Amerikaner, viell. hatten wir an dem Tag besonderes Glück dort alleine zu sein? Es war super -
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug "Wanderung durch Cozumels Dschungel" gemacht und kann davon berichten?
VG
Sanne
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug "Wanderung durch Cozumels Dschungel" gemacht und kann davon berichten?
VG
Sanne
Hallo,hat noch keiner diesen Ausflug gemacht?
Gruß
Sanne
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen AI Day Passes in Cozumel? Welches Resort ist wirklich empfehlenswert bzw. wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Wir sind noch unschlüssig, ob auf wir auf der Isla Pasion oder in einem AI Resort die Selle baumeln lassen wollen.
Gruß
Heri -
Wir haben den organisierten Ausflug von AIDA gemacht - Chichen Itza. Jaaaa, man muss früh aufstehen.....Jaaaa, man hat eine (für uns) gemütliche Fahrt mit der Fähre zum Festland - das scheint eine Ausnahme zu sein - und jaaaaa, die Fahrt nach Chichen Itza zeigt nicht viel. Aber...Wir hatten eine wundervolle, super nette, total informierte Reiseführerin - Ilona (aus Deutschland) - die uns die Fahrt kurzweilig gemacht hat. Es war toll mit ihr so viel über Land und Leute zu lernen. Sie hat auch Snacks und Wasser/Limo verteilt im Bus. Wir liefen langsam - wir waren schön früh - über die Anlage. Bis wir mehr als zur Hälfte durch waren, wurde es voller. Die Verkäufer sind anstrengend. "Alles gratis" . Aber, na ja. Ich bin überrascht, dass es so viele waren. An jeder Ecke. Sie sind aber nicht aggressiv. Man kann einfach vorbeilaufen, ohne angemacht zu werden.
Das Essen war landestypisch, wobei Ilona alles vorher erklärt hatte. Es gab auch..."normales Essen". Alles als Buffet. Um die Essenszeit haben wir Freizeit gehabt, die Anlage selber zu erkunden.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ausflug. Wie bei vielem, es kommt auch auf dem Reiseleiter an.
-
Es gibt von AIDA zwei Schnorchelauflüge: Einer mit einem Boot ans Riff mit zwei Schnorchelstopps, einer mit einem Catamaran vor die Küste und anschließend 1 Stunde Aufenthalt an einem Strand. Habt ihr Erfahrungen? Welcher Ausflug ist zu empfehlen?
-
Hallo walker,
wir haben bereits einige Schnorchelausflüge gemacht, mal so, mal so. Früher konnte ich nicht lange genug auf dem Wasser bleiben, heute liege ich nach dem Schnorcheln auch gerne mal am Strand. Wenn Du weißt, was ich meine... -
Hallöchen,
Ich war im November 2012 in Cozumel. Der Hafen war voll belegt mit Kreuzfahrtschiffen, deshalb hatten wir vorher schon einen Ausflug gebucht.
Wir waren in Tulum und Xel-ha. Kann ich nur empfehlen. Supertoller Ausflug.
Tulum ist traumhaft, leider hatte es geregnet und schwimmen war nicht wirklich drin. In Tulum sind ebenfalls einige Maya-Fundstätten und jede Menge freilaufende Leguane. Trotz des Wetters sind wir den Rundgang gelaufen und konnten den Blick über das türkisblaue Meer genießen.
Danach gings weiter nach Xel-Ha, der Regen hatte aufgehört und die Sonne schien mit 30 Grad runter. Was den ganzen Ausflug dann noch besser machte. Man kann dort (gegen zusätzliche Gebühr natürlich) mit Delfinen oder Seekühen schwimmen.
Die Süßwasserlagune bietet jede Menge Paltz zum schnorcheln, Ausrüstung gibt es kostenlos vor Ort. Aber das Schnorcheln dort ist logischerweise nicht zu vergleichen mit dem Schnorcheln im offenen Meer.
Der Park bietet 3 oder 4 Restaurants, überall in Büffetform, auch im Preis mit inbegriffen. Trotz der vielen Schiffe im Hafen, hat sich das alles im Park verlaufen. Viele Busse standen auf dem Parkplatz draussen, was aber so nicht besonders auffiel, außer im amerikanischen Restaurant, da traf man einige Passagiere der Carnival an.
Was nicht für jeden wichtig ist, aber trotzdem viele nutzen: Im Park gibt es kostenlos WLAN.
Ein gelungener Ausflug von AIDA.Gruß Yve2808
-