Nicht verpassen sollte man beim Stadtrundgang in Montreal die Kirche Marie-Reine-du-Monde de Montréal. Sie ist ein etwas kleinerer Nachbau des Petersdoms in Rom, vor allem im Inneren.
Montreal / Kanada
-
clara.s -
4. Oktober 2007 um 18:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AURA: Einzigartig und absolut empfehlenswert! Nicht geeignet für Kleinkinder, da teilweise sehr laut und Stroboskopeffekte.
Tickets kann man auch im Vorverkauf im Souvenirshop rechts vom Eingang kaufen.
Das wichtigste: 1/2h Wartezeit vor der Show einplanen.Hallo, was genau meinst du mit Wartezeit? Bis dort geöffnet wird? Oder beim Ticketkauf? Ich habe das Ticket schon übers Internet erworben, deshalb die Frage. Danke dir!
-
Hallo, was genau meinst du mit Wartezeit? Bis dort geöffnet wird? Oder beim Ticketkauf? Ich habe das Ticket schon übers Internet erworben, deshalb die Frage. Danke dir!
Klar, bis dort geöffnet wird . Alle wollen bessere Sitzplätze nehmen, die Warteschlange im Juli war seeehr lang.
-
Hallo.
Weiß jemand ob für die Aura Vorstellung um 18Uhr an der Kasse Eintrittskarten Mann kaufen kann? (Falls die Vorstellung nicht ausverkauft ist)
Gruß Siggi
-
-
Aura- Show in der Basilika in Montreal
Da wir bereits 3 Tage vor unserer Reise mit der Diva (Montreal -NY) in Montreal waren, hatten wir uns Karten für den 2.10 iim Voraus im Internet gebucht.
Als wir um 17.30 Uhr an der Basilika ankamen, mussten wir uns in eine lange Schlange einreihen. Zufällig haben wir mitbekommen, dass die Show ausverkauft war und es keine Karten mehr an der Abendkasse gab.
Gegen 17.45 Uhr waren wir bereits im Innenraum der Basilika und konnten noch umhergehen, Fotos machen und uns alles ansehen.
Als um 18.00 Uhr din Aura-Show begann war Fotografieren und Filmen verboten.
Uns hat die Show sehr gut gefallen, Musik und Licht waren super schön abgestimmt, einfach toll und sehenswert.
Nach der Show konnten wir noch länger in der Basilika bleiben und diese besondere Atmosphäre genießen.Wen es interessiert, Infos gibt's hier : http://www.Aurabasiliquemontreal.com
Viele Grüße und viel Spaß,
Tine61 -
Die aura Show war ein Highlight unserer Kanada Reise . Im Internet war sie laut Webseite ausgebucht , aber vor Ort am Mittag dann doch noch Karten ergattert .
Wer sich in Quebec einen Mietwagen nimmt schafft locker den Sainte Anne Canyon und den Montmorency Wasserfall . Am Wasserfall mit der Seilbahn hoch und dann runter laufen .
Im Sainte Anne ist eine Fahrt mit dem Air Canyon ganz lustig . Und wer noch ein bisschen mehr mag der sollte die Basilika von Sainte- Anne -de-Beaupre besuchen . -
Hallöchen, hier mal unsere Erfahrungen. Ich fange mal mit Montreal an:
Anreise per Flug individuell. Taxi mit zwei netten Mädels geteilt, war Problemlos, inkl. Einreise in Kanada. Taxi Kosten zum Schiff 15 Euro pro Paar.
Am Schiff angekommen, Koffer abgegeben und in die Stadt gewatschelt. Erstmal an die Kälte gewöhnen. Dann haben wir einen City Trip zu Fuss gemacht und sind durch die Stadt getingelt.
Abends hatten wir die Aura Show gebucht, das ist meiner Meinung das Schönste was ich jemals gesehen habe. Ich bin heute noch völlig begeistert und geflasht, Das hatte richtig was.
Die Show war bei uns ja leider nur noch um 18 Uhr, ist wohl bis Anfang Oktober auch abends noch. Solltet ihr machen!
Die karten hatte ich im Internet vorbestellt, auch dies sollte man machen, denn unsere Show war ausgebucht. Komplett. Es gab auch an der kasse keine Karten mehr und die wartende Schlange war echt lang bevor Einlass war.
Danach sind wir gemütlich zum Schiff gelaufen, das ist echt sehr nah. Alles kein Thema.
Tag zwei sind wir dann mit der Metro hoch gefahren zum Mont Royal. Erst Metro dann Bus. Das wird einem aber an der Touri Info alles erklärt. Oben angekommen sind wir dann durch den Wald zum Schloß. Ein super AUsblick über Montreal fanden wir. Dann sind wir ganz gemütlich durch den Wald runter gelaufen. Das war richtig toll. Einige sind von unten gekommen, das würd ich aber nicht empfehlen, es sei denn man ist mega sportlich...
Dann sind wir durch die Uni in die City runter gelaufen. Haben uns die unterirdischen Kaufpassagen/Häuser angesehen und sind dann weiter in die Altstadt gegangen.
Wir wollten ja unbedingt noch Poutine essen, sollte man ja machen! Also sind wir in die Altstadt zurück und dort hatten wir am Vortag schon den Laden Montreal Poutine gesehen. MEGA..das war soooo unglaublich lecker. Ein Muss meiner Meinung nach!
Danach dann zum Schiff zurück und auf die Abreise vorbereitet... Uns hat es dort sehr gut gefallen. Man kann alles gut auf eigene Faust machen...(...)
-
Aura- Show in der Basilika in Montreal
Da wir bereits 3 Tage vor unserer Reise mit der Diva (Montreal -NY) in Montreal waren, hatten wir uns Karten für den 2.10 iim Voraus im Internet gebucht.
Als wir um 17.30 Uhr an der Basilika ankamen, mussten wir uns in eine lange Schlange einreihen. Zufällig haben wir mitbekommen, dass die Show ausverkauft war und es keine Karten mehr an der Abendkasse gab.
Gegen 17.45 Uhr waren wir bereits im Innenraum der Basilika und konnten noch umhergehen, Fotos machen und uns alles ansehen.
Als um 18.00 Uhr din Aura-Show begann war Fotografieren und Filmen verboten.
Uns hat die Show sehr gut gefallen, Musik und Licht waren super schön abgestimmt, einfach toll und sehenswert.
Nach der Show konnten wir noch länger in der Basilika bleiben und diese besondere Atmosphäre genießen.Wen es interessiert, Infos gibt's hier : http://www.Aurabasiliquemontreal.com
Viele Grüße und viel Spaß,
Tine61Hallo Tine61, Wir fahren nächstes Jahr im Juni nach Montreal und wollten auch uns diese Show ansehen. Habe jetzt mal auf der Seite nachgeschaut. Komme nicht ganz klar, da ich kein französisch kann. Habe zwar einen Übersetzer aber klappt nicht so ganz. Wenn ich auf den Tag gehe und den Preis sehen möchte kommt Preis für Parkplatz und Fahrzeug. Das brauche ich nicht oder macht der Übersetzer das verkehrt?? Kannst du mir helfen? Wäre toll. Danke Gruß Gauda
-
Aura-Show in Montreal
Wenn du auf die Seite http://www.Aurabasiliquemontreal.com gehst, kannst du oben rechts in der Kopfzeile die Sprache umstellen. Auf FR klicken, dann kommt EN ( Englisch ). Wenn du dann ganz rechts auf "Ticketing " gehst, kannst du das Datum auswählen und die Sprache auf Deutsch übersetzen lassen.
Oder guck mal unter http://www.aura.ticketpro.ca(...)
Viele Grüße, Tine61
-
Hier der Direktlink zur englischen Version :
https://www.aurabasiliquemontreal.com/en/ -
Aura-Show in Montreal
Wenn du auf die Seite http://www.Aurabasiliquemontreal.com gehst, kannst du oben rechts in der Kopfzeile die Sprache umstellen. Auf FR klicken, dann kommt EN ( Englisch ). Wenn du dann ganz rechts auf "Ticketing " gehst, kannst du das Datum auswählen und die Sprache auf Deutsch übersetzen lassen.
Oder guck mal unter http://www.aura.ticketpro.caTour mit Suzanne in Quebec: Suzanne spricht gut Englisch, ihre Muttersprache ist Französisch. In Deutsch kann sie nur ein paar Worte.
Den Preis muss ich nachher nochmal nachgucken.Viele Grüße, Tine61
Edit : Wir haben für die 4 stündige Tour mit Suzanne im Oktober 2018 Can $130,-- pro Paar gezahlt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort: Wenn ich das so mache und übersetze kommt folgender Text wo mich iritiert:
Möchten Sie einen Parkplatz in der Nähe der Basilika Notre-Dame de Montréal reservieren?500 Place d'Armes, 500 Place d'Armes
17,00 $Eine Reservierung, die Sie beim Kauf Ihrer Tickets vornehmen, garantiert Ihnen am Tag der Show einen Parkplatz.
Bitte beachten Sie folgendes:
Nach Ihrer Transaktion erhalten Sie eine E-Mail von Venue Parking, mit der Sie Ihr Fahrzeug anmelden können.
Nachdem Ihre Registrierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung, die auch den Beginn und das Ende Ihrer Parkbuchung angibt.
Ist das nur blöd übersetzt oder geht es da wirklich um ein Auto mit Parkplatz???
Danke auch für die Info mit Quebec
Viele Grüße Gauda -
Guten Morgen!
Habe es gerade nochmal probiert:
Wenn du links ob auf Tickets klickst, kommst du auf die Buchungsseite. Da einfach das gewünschte Datum antippen und du kannst danach auswählen für wen du buchen willst ( Erwachsene, Senioren, Kinder, Gruppe).
Habe von Parkplatz in der englischen Version nichts gelesen.Viel Glück beim Buchen und viel Spaß in Montreal,
Tine61
-
Hallo Tine61,
wenn ich das mache kommt, das was ich dir geschrieben habe, klicke Erwachsene an und dann kommt das, vielleicht übersetzt der Übersetzer das so komisch und hat mit Parkplatz nix zu tun.
17 Dollar war das der Preis den du auch bezahlt hast?
Gruß Gauda -
Habe das grade mal durchgespielt. Das Angebot eines Parkplatzes kommt immer. Du kannst dann einfach unten auf "Continue without reservation" klicken und dann hast du keinen Parkplatz dazu genommen. Parking kostet extra, das würdest du dann IM Einkaufswagen bemerken.
VG
-
Danke Tine es hat geklappt, mein Sohnwar gerade da. Man kann das Ticket buchen und wenn man möchte auch einen Parkplatz in der Nähe und da musste man nur sagen, dass man das nicht möchte.
Bin froh, dass es jetzt geklappt hat.
Viele Grüße
Gauda -
Habe das grade mal durchgespielt. Das Angebot eines Parkplatzes kommt immer. Du kannst dann einfach unten auf "Continue without reservation" klicken und dann hast du keinen Parkplatz dazu genommen. Parking kostet extra, das würdest du dann IM Einkaufswagen bemerken.
VG
Danke hat geklappt
-
eine Frage an die Besucher der Aurashow in der Basilika in Montreal:
gibt es dort genügend Sitzplätze oder muss man stehen?
wann sollte man für die 6 Uhr Show dort sein um einen Sitzplatz zu bekommen?
-
Du solltest die Tickets im Internet vorbuchen.Haben wir gemacht. Da erfahrt ihr auch wann Einlass ist.
-
puschelaura : Es gibt nur Sitzplätze, keine Stehplätze!
Wir haben die Karten auch im Internet vorbestellt und bei uns gab es auch Anfang Oktober 2018 keine Karten mehr an der Tageskasse. Wir waren gegen 17.30 Uhr an der Basilika und da stand schon eine längere Warteschlange. Geöffnet wurde ca.um 17.45 Uhr. Wir waren trotz der Warteschlange dann relativ schnell in der Kirche. Am Eingang gab es eine kurze Anweisung über den Ablauf. Wir hatten freie Platzwahl und vor und nach der Aura Show genügend Zeit uns die Basilika anzusehen.
Hoffe, ich konnte euch helfen.
Viele Grüße, Tine61
-