vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Karten jetzt im Internet kaufen.
Das mit den Sitzplätzen war mir wichtig.
Am 4.6. geht's auf die Vita.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Karten jetzt im Internet kaufen.
Das mit den Sitzplätzen war mir wichtig.
Am 4.6. geht's auf die Vita.
eine Frage an die Besucher der Aurashow in der Basilika in Montreal:
gibt es dort genügend Sitzplätze oder muss man stehen?
wann sollte man für die 6 Uhr Show dort sein um einen Sitzplatz zu bekommen?
Ich war Ende 2018 in Montreal.
Ich hatte mein Ticket vor der Reise direkt auf deren Homepage online gebucht (und bezahlt).
War dann ca. 30 min. vor Einlass dort und habe erlebt, daß etliche Menschen für den Abend kein Ticket mehr bekommen haben!
Die Schlange war hinter mir dann schon ziemlich lang. Drinnen verläuft es sich aber ganz gut und man bekommt auch einen Sitzplatz.
Die Show besteht aus 2 Teilen: beim ersten Teil läuft man herum und schaut sich die einzelnen "illuminierten" Geschichten an und beim 2. Teil kann man sich dann setzen und die Lichtershow anschauen.
Man kann sich aber auch direkt nach Einlass setzen, wenn man das möchte.
Wir waren letzten Herbst dort und haben morgens für die Abendvorstellung leider keine Tickets mehr bekommen. Also unbedingt vorher kaufen!
Guten Morgen!
Auch wir überlegen uns die Lightshow Aura während unserer Tour anzuschauen.
Wir müssten als Familie 74 kanadische Dollar dafür hinblättern. Unsere Kinder sind 16 und 13 und ich frage mich, ob die da überhaupt "Spaß" dran hätten.
Zumal wir quasi an unserem ersten Abend an Bord (overnight in Montreal) dorthin gehen würden und da ja erfahrungsgemäß ja immer Welcome-party etc stattfinden.
(Wir reisen zwar einen Tag vorher in Montreal an, kommen da aber erst um 19 Uhr an, das wäre uns zu stressig)
Was meint Ihr?
Buchen? Oder kann man das auch "verpassen"?
Danke für Eure Einschätzungen!
Also die lichtshow war auf unserer Kanada Tour im letzten Jahr so ziemlich das Highlight in Montreal , sagenhaft schön . Und wegen der Zeit , macht euch keine Sorgen , wir waren etwa 14 Uhr auf dem Schiff sind dann ein wenig durch Montreal spaziert und haben uns um 18 Uhr mit vorgebrachten Tickets ( es war sehr viel Andrang am abendschalter ) die Show angesehen , das Ganze ging etwa 30 min und um 19.30 Uhr saßen wir ganz entspannt im Selection Restaurant zum welcomedinner . Also mein Tipp : unbedingt vorbestellen und lässt euch das nicht entgehen !!!
Ich weiß jetzt ja nicht, wie deine "Teens" so drauf sind.
Aber ich kann dem Beitrag von Peggy1005 nur zustimmen: die Lightshow an sich ist schon toll - es sind ja auch noch die Figuren "illuminiert".
Ich selbst bin "ohne Kirche" großgeworden, fand es aber sehr schön gemacht und durchaus interessant.
Mit der Welcome-Party kommt es zeitlich nicht in die Quere - evtl. könnt ihr als Eltern die Lightshow ja auch ohne eure Kinder besuchen, wenn die nicht so große Lust darauf haben.
Findet die Wellcomeparty überhaupt am ersten Tag -noch in Montreal- statt? Frage, weil ich bzgl Farewellparty kenne, dass, wenn der letzte Abend Overnight ist, die Farewell einen Abend vorgezogen wird. Deshalb könnte es sein, das wg Overnight die Wellcome einen Tag später ist? Frage?
Stimmt! Bei uns war die glaube ich auch erst am tatsächlichen "Ablegetag". (Diva, Oktober)
Vielen Dank für Eure Antworten,
werde das Ticket buchen!
Ist die Kirche eigentlich fussläufig vom Schiff aus?
Ja, liegt fussläufig. Nicht mal ein Kilometer.
Ja, liegt fussläufig. Nicht mal ein Kilometer.
Danke!
Alles anzeigenGuten Morgen!
Auch wir überlegen uns die Lightshow Aura während unserer Tour anzuschauen.
Wir müssten als Familie 74 kanadische Dollar dafür hinblättern. Unsere Kinder sind 16 und 13 und ich frage mich, ob die da überhaupt "Spaß" dran hätten.
Zumal wir quasi an unserem ersten Abend an Bord (overnight in Montreal) dorthin gehen würden und da ja erfahrungsgemäß ja immer Welcome-party etc stattfinden.
(Wir reisen zwar einen Tag vorher in Montreal an, kommen da aber erst um 19 Uhr an, das wäre uns zu stressig)
Was meint Ihr?
Buchen? Oder kann man das auch "verpassen"?
Danke für Eure Einschätzungen!
Die Welcome-Party findet bei Overnight nie am ersten Abend statt, also werdet ihr diese auch definitiv nicht verpassen.
Hallo zusammen,
kennt jemand die genaue Adresse (Pier?) wo die AIDA dieses Jahr anlegt?
Die Vita legt hier an:
Terminal T1, 200 De La Commune West, Montréal H2y 4B2
Ob die Diva im Herbst auch - weiß ich nicht.
Lt. Port of Montreal Cruise Ship Schedule 2019 ist AIDA immer an T-1, auch die Aidadiva im Oktober.
Okay viele Dank. Dann kann ich unsrer Ausflugsplanung per Fuß besser planen.
Danke für die Eindrücke!
Lohnt ein 2-Tages-Ticket für Hop on hop off? Einen Tag gibts nicht, oder?
luna2018 wann bist Du in Montreal?
als wir da waren gabs die Tickets nur für 2 Tage. Gab aber einige Passagiere die sich die dann geteilt haben, also die Einen sind an dem Tag die anderen an dem Anderen gefahren