Montreal / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • als wir da waren gabs die Tickets nur für 2 Tage. Gab aber einige Passagiere die sich die dann geteilt haben, also die Einen sind an dem Tag die anderen an dem Anderen gefahren

    Danke für die Info!

  • Danke für den Tipp! ich glaube, so können wir sehr individuell fahren👍

    Wird Einem natürlich nix erklärt

    Ich habe Montreal am 1. Tag zu Fuß erkundet, war spannend, auch die Unterirdische Shopping Meile zu sehen und das Stück von der Berliner Mauer hätte ich ansonsten bestimmt nicht gesehen :)

    Am nächsten Tag, Abreisetag, habe ich den Abreiseausflug von AIDA gemacht und wir hatten einen tollen Reiseführer. Kanadier, hat aber mal ein Austauschjahr in Deutschland gemacht. Ist jetzt ausgebildet Reiseleiter mit zertifikat, dazu muss man noch mal eine zusätzliche Ausbildung machen und der hat uns super Erklärungen gegeben. In Montreal wird, so wie in ganz Kanada sehr viel gebaut. Ist wohl im kanadischen Frühjahr immer so, dadurch konnten wir die Route nicht wie geplasnt fahren, wir Passagiere durften uns aussuchen wo wir stattdessen lang fahren wollten. Mehrheit war für die Formel1 Strecke :daumen:.

    Was man in Montreal nicht verpassen sollte ist die große Kathedrale auf dem Berg, die ist 5stöckig, komme gerade nicht auf den Namen. Das war sehr imposant!

    Habs gefunden:

    St.-Josephs-Oratorium

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ….

    Was man in Montreal nicht verpassen sollte ist die große Kathedrale auf dem Berg, die ist 5stöckig, komme gerade nicht auf den Namen. Das war sehr imposant!

    Habs gefunden:

    St.-Josephs-Oratorium

    Dem können wir voll und ganz zustimmen - und kein Problem, mit Metro und Bus zu erreichen. Die Busfahrer in Montreal sind super, helfen einem freundlich weiter und erklären sogar noch den Weg von der Bushaltestelle dorthin. Echt super!

  • Ich würde auf jeden Fall zum olypiagelände fahren und mir da auch den botanischen Garten anschauen .

    Der japanische und vor allem der chinesische Garten sind wirklich sehenswert.:daumen:

  • Ich würde auf jeden Fall zum olypiagelände fahren und mir da auch den botanischen Garten anschauen .

    Der japanische und vor allem der chinesische Garten sind wirklich sehenswert.:daumen:

    ...den letzten 3 Vorredner/-schreiber vielen Dank, fließt alles in meine Planung ein!👍😀

  • Hallo zusammen, ich hab noch eine Frage zu der Basilique Notre Dame:

    Die Aura-Show abends möchten wir auf jeden Fall anschauen. Hier sollte man ja schon vorab Tickets kaufen.

    Sollte man sich unabhängig davon die Basilique Notre Dame nochmals in Ruhe (ohne Show) anschauen oder sieht man bei der Show sowieso schon genug?

    Der Besuch der Basilique kostet ohne Show ja auch was, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja vor der eigentlichen Show ca. 20 Minuten Zeit, in der Basilika herumzulaufen und Dir alles anzusehen. Du müsstest jetzt wissen, ob Dir das reichen wird oder ob Du gerne mehr ins Detail gehst bei Deiner Besichtigung. Für uns war die Zeit völlig ausreichend.


    Edit: Ja, es wird auch außerhalb der Aura Zeiten Eintritt erhoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Tickets online kaufen, das erspart anstehen an der Kasse. Und ich kann nur empfehlen die Kirche sich auch tagsüber anzusehen. Abends ist es einfach zu dunkel.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo, hat jemand einen guten Hoteltip für Montreal? Wir sind im Oktober mit der letzten Tour unterwegs und wollen etwas früher

    anreisen.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

  • Tiffy2000:


    Wir waren im Oktober 2018 3 Nächte im Hotel Le Dauphin und waren dort sehr zufrieden. :daumen:

    Der Fußweg zur Altstadt/Basilika betrug ca. 15 Minuten.

    Vor dem Einchecken im Hotel (waren vor der offiziellen Eincheckzeit dort ) konnten wir unsere Koffer kostenlos in einem verschlossenen Raum abstellen und so schon mal zur Waterfront laufen. Fußweg ebenfalls ca 15 Minuten ( ich laufe nichts so schnell:zwinker:)

    Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer und Bad waren groß und sehr sauber. Frühstück war für uns o.k., alles da was wir essen wollten. Der Frühstücksraum hatte zwar den Charme einer Kantine, was in Nordamerika /Kanada wohl öfters vorkommt und uns auch nicht gestört hat.:meinung:


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir waren im Juli 2018 tatsächlich auch im Hôtel Le Dauphin Montréal Centre-Ville, 1025, rue de Bleury, bevor wir auf die Vita aufgestiegen sind. Wir waren auch sehr zufrieden. Freundliches Personal, große, sehr saubere Zimmer, gute Lage. Würde ich jederzeit wieder buchen. :thumbsup:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott: