(...)
An alle:
Hat schon jemand den Ausflug MON08 "Wanderung im St. Bruno Nationalpark" gemacht? Im Internet findet man so wenig zu diesem Park!
LG Angelika
(...)
An alle:
Hat schon jemand den Ausflug MON08 "Wanderung im St. Bruno Nationalpark" gemacht? Im Internet findet man so wenig zu diesem Park!
LG Angelika
Claudi,
wo liegt denn die AIDA in Montreal Wir wollen den Bootsausflug zu den Stromschnellen machen (aber nur bei schönem Wetter). Laut Ausflugskatalog geht AIDA vom Schiff aus 15 Minuten zu Fuss. Mir zeigt es aber bei Google eine Entfernung von 5 km an. Nun weiß ich nicht recht, was stimmt. Es könnte ja sein, dass sich AIDA das Boot extra in Schiffsnähe bestellt hat (hatten wir schon mal in der Karibik).
(...)
LG Maria
wo liegt denn die AIDA in Montreal Wir wollen den Bootsausflug zu den Stromschnellen machen (aber nur bei schönem Wetter). Laut Ausflugskatalog geht AIDA vom Schiff aus 15 Minuten zu Fuss. Mir zeigt es aber bei Google eine Entfernung von 5 km an. Nun weiß ich nicht recht, was stimmt. Es könnte ja sein, dass sich AIDA das Boot extra in Schiffsnähe bestellt hat (hatten wir schon mal in der Karibik).
Hallo Maria,
also die genaue Adresse wo wir lagen, hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber auf Google earth war die Anlegestelle markiert und die stimmt mit dem überein, was ich noch vor Augen hatte. Es war nämlich von dort auch nur wenige Gehminuten zu der Basilika Notre Dame, die übrigens von innen sehr sehenswert ist. Wo diese Stromschnellen allerdings sein sollen, das weiß ich nicht.
LG
Claudi
Hei zusammen,
hat jemand schon mal den Ausflug "MON05; Mittelgebirge in Kanada: Die mondänen Laurentides" mitgemacht und kann sagen, was genau man dort macht und ob es sich lohnt?
Wir würden gerne auch was von Kanada ausserhalb Montreal sehen. Wir wissen aber nicht genau, was in der näheren Umgebung von Montreal interessant ist (vielleicht auch noch Indian Summer mässig?).
Vielleicht hat da jemand Tipps?
Gruß
Schnäppchenjäger
Wir haben in Québec und Montréal die AIDA Fahrradtour mit gemacht. Die in Québec fanden wir schon Anstrengend. Wir sind eher die Sonntagsfahrer. Also ich fahre jeden Tag 2km zur Arbeit und zurück und meine Freundin halt nur am Wochenende, wenn überhaupt. Die Touren waren ja soft-aktiv Touren. Beide haben echt viel Spaß gemacht und wir würden sie wieder buchen. Auch unser Guide war gut. In Montreal geht es nicht so steil berg auf wie in Québec. Dafür fährt man in Montréal länger bergauf.
Hallo, habe eben gelesen, dass alle passagiere am abreisetag in montreal bis 12.00 uhr von Bord gehen muessen, da dies behoerdlich vorgeschrieben ist. Aida wuerde den pauschalis ein programm anbieten, also besser keinen teuren ausflug buchen? Wer hat die tour schon gemacht und kann was dazu sagen?
Es war in der Tat so, dass an unserem Abreisetag in Montreal am 23.10. alle Gäste bis 12.00 Uhr von Bord gehen mussten, egal ob Pauschal- oder Individualreisende.
Wir haben deshalb den ganz neu angebotenen achtstündigen Aida-Ausflug nach Ottawa gebucht, da dieser passenderweise abends am Flughafen endete. Von einem speziellen "Programm für die Pauschalis" habe ich nichts mitbekommen, sorry.
Unser Ausflug war sehr nett und infomativ, inklusive einer ausführlichen Stadtrundfahrt sowie ausreichend Freizeit.
Das Preis-Leistungsverhältnis war okay und für uns als Individualreisende sogar besonders lohnend, da wir die Pauschale von ca. 30.- Euro für einen Flughafentransfer durch Aida eingespart haben.
Kann mir jemand einen Ausflug in Montreal empfehlen. Wie sieht es mit der Wanderung im Nationalpark St. Bruno aus? Kennt den Jemand. Da wir eine Gruppenreise gebucht haben sind wir 3 Tage eher in Kanada und machen eine Rundreise. Eine Stadtrundfahrt in Montreal ist also auch schon mit dabei.
Viele Grüße MTress
Hallo zusammen
Wir reisen ja von Montreal ab,der Flug geht um 19.25 Uhr. Jetzt ist die frage ob man am letzten Tag den Ausflug nach Ottawa mit ende Flughafen macht.Oder ob man den lieber am ersten Tag macht.Kann mit da jemand Tipps geben.Ich weiß ja auch nicht wie lange man am Abreisetag auf dem Schiff bleiben darf.
Vorab schonmal Danke für die Tipps
Es gibt einen Ausflug von Aida nach Ottawa der 8 Std.dauert.Von den 8 Std.ist man aber nur 2 Std.in Ottawa um sie selber zuerkunden.Lohnt sich das???Oder gibt es eine andere möglichkeit von Montrea...
Vielleicht schaut sich ja mal wieder jemand das Forum an
Wir waren mit dem AIDA Ausflug in Ottawa. Wir fanden schon, dass es sich gelohnt hat und waren definitiv länger als 2 Stunden in Ottawa. Zuerst ging es zum Parliament Hill. Dort sind wir ausgestiegen und hatten ca. 30 Minuten freie Zeit. Anschließend haben wir eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Danach wurden wir in der Nähe der Schleuse rausgelassen und hatten dann nochmal ca. 2 Stunden freie Zeit. Wir haben uns die fantastische Kirche angeschaut, sind zur Brücke gegangen, um den Parlamentshügel von der wunderschönen Rückseite anzuschauen, haben dann eine Weile an der Schleuse verbracht, um den schleusenden Schiffen zuzuschauen und hatten auch anschließend noch Zeit zum Shopping bzw. zum Essen. Bilder unserer Tour sind hier zu sehen: http://portfolio.fotocommunity.de/agabi (erster Ordner).
LG Gabi19
Hallo Gabi19,
du hast super schöne Fotos gemacht. Es ist eine große Freude sich die Bilder anzuschauen.
Danke!
Kann jemand über den Ausflug MON10, Spaziergang auf dem Mont Royal etwas berichten?
Wir sind am überlegen, diesen für Abreisetag zu buchen. Da wir individuell anreisen haben wir keinen Transfer und der Ausflug würde am Flughafen Enden, wo wir unseren Mietwagen übernehmen werden. Nur wg. dem inkludierten Transfer werden wir den Ausflug sicherlich nicht buchen, deshalb bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte.
Kann jemand über den Ausflug MON10, Spaziergang auf dem Mont Royal etwas berichten?
Wir sind am überlegen, diesen für Abreisetag zu buchen. Da wir individuell anreisen haben wir keinen Transfer und der Ausflug würde am Flughafen Enden, wo wir unseren Mietwagen übernehmen werden. Nur wg. dem inkludierten Transfer werden wir den Ausflug sicherlich nicht buchen, deshalb bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte.
Wir waren mit dem Ebike auf dem Mont Royal. Die Aussicht von oben ist sehr schön, keine Frage, aber ob ich da 1 1/2 Std rum laufen will, wahrscheinlich nicht so mein Ding?!
Wir hatten uns für den Ausflug MON01A entschieden, Highlights von Montreal, ebenfalls mit Ende am Flughafen. Wir hatten das An-/Abreisepaket von Aida gebucht und da unser Rückflug erst um 19.10 Uhr war, haben wir den Ausflug gebucht, um 1. noch etwas zu sehen und 2. um die Zeit zu überbrücken.
Der Ausflug bekommt von uns 10 von 10 Punkten. Wir hatten einen super Reiseführer!
@AusderPfalz Danke für Deine Schilderung zum Ausflug MON01A. Dieser ist am Abreisetag für uns keine Option, da wir sonst zu spät am Flughafen sind um den Mietwagen zu übernehmen. Schliesslich haben wir an dem Tag noch ein paar Meilen bis zum nächsten Etappenziel vor uns.
Vielleicht gibt es jemanden in diesem Forum, der aus eigener Erfahrung über den Ausflug MON10 berichten kann.
Welche Ausflüge in Montreal und Quebec sind empfehlenswert?
Bruchlandung
.
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug MON05 "Die mondänen Laurentides" in Montreal gemacht und könnte darüber berichten. Lohnt er sich?
Danke schon mal.
Viele Grüße Cäcilia