Dann fange ich mal an. Wir sind zu viert auf der Tour von den Kanaren zu den Kap Verden. Für uns mit der Aida zum zweiten mal. allerdings waren wir mal 2002 auf 5 Inseln 14 Tage wandern.
13. 1. 2020 - 27. 1. 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
el-capitano
21. März 2019 um 04:39 Hat den Titel des Themas von „AidaCara vom 13. 1. 2020 bis zum 27. 1. 2020“ zu „13. 1. 2020 - 27. 1. 2020“ geändert. -
Auch wir konnten nicht widerstehen.
Freuen uns schon sehr auf die Tour, die wir jetzt zum dritten Mal machen.
Es ist einfach toll, vom Winter in den ewigen Frühling auf die Kanaren zu fliegen, viele kanarische Inseln anzulaufen und dann an zwei herrlichen Seetagen in den Sommer auf die Kapverden zu fahren um dann wieder zwei Seetage lang Richtung Frühling zurück zu den Kanaren zu fahren.
Den Flug danach in den Winter nach Good Old Germany vergessen wir jetzt erst mal und genießen die Vorfreude auf die Reise !
Kurzes Update:
Haben uns heute spontan überlegt nicht nach Hamburg zu fliegen, sondern ganz bequem mit der Cara nach Hamburg zu fahren.
Somit verlängert sich unser Aufenthalt an Bord um 12 Tage.
-
Meine Eltern und ich sind auch dabei! Wir freuen uns!
-
Ich oute mich!!! . Endlich werde ich (hoffentlich) "bye, bye diddi" kennenlernen . Ich finde die Route interessant. Kapverden sind eh mal 'was anderes. Wir werden La Gomera und El Hierro anschnuppern wegen der Zukunft. Die Kanaren kennen wir gut, aber noch nicht so in der kalten Zeit. Auf La Palma sind wir mit einem Freund unterwegs.
Bis denne,
-
Hallo in die Runde wir sind auch dabei,
wollten die Reise zu den Kapverden schon immer mal machen und freuen uns das es diesmal geklappt hat.
Wir fliegen ab Köln.
Viele Grüsse Burgi und Heiko
-
Endlich werde ich (hoffentlich) "bye, bye diddi" kennenlernen
Das wird sehr wahrscheinlich nichts werden. Meine Frau ist ernsthaft erkrankt. Mussten deswegen schon unsere Grönlandreise mit der Cara 5 Tage vor Abfahrt absagen. Unsere 7 Tage auf der Nova haben wir zum Glück mit der Familie machen können. Die 14 Tage im Januar sehe ich ganz skeptisch.
-
muskatnuss Wir kennen die Kanaren vom Wandern, besonders La Gomera und Teneriffa, aber auch La Palma und auch von mehreren Aida Kreuzfahrten. Das gleiche gilt für die Kapverden. Dort haben wir mit Inselhopping fast alle Inseln erwandert. Highlight war der Fogo. Waren aber auch schon mit Aida dort.
-
😊 so weit sind wir nicht. Die Kanaren, ja...Kapverden, nur als Tagesziel mit AIDA.
Bis denne
-
- Offizieller Beitrag
Das wird sehr wahrscheinlich nichts werden. Meine Frau ist ernsthaft erkrankt. Mussten deswegen schon unsere Grönlandreise mit der Cara 5 Tage vor Abfahrt absagen. Unsere 7 Tage auf der Nova haben wir zum Glück mit der Familie machen können. Die 14 Tage im Januar sehe ich ganz skeptisch.
das braucht wirklich niemand.
Ich wünsche von Herzen gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird
Gruß Detlef
-
so sorry, diddi4 . Ich hatte deine vorherige Meldung nicht gelesen. Gute Besserung !
-
Seit einigen Tagen geht ja die Sitzplatz Reservierung auch unter MyAida. Ich hatte schon vorher direkt über Tuifly Komfort-Sitze gebucht. Die kosten bei Tui direkt 35 €.
-
Wor haben sie schon unter Sunexpress direkt gebucht. ich habe Flugangst, muss Händchen halten beim Starten und Landen
-
Hallo in die Runde,
ich habe auch erst kürzlich gebucht und versuche mich an privaten Ausflugsplanungen. Für den 18.01.20 auf São Vicente habe ich Kontakt mit „VistaVerde“-Tours aufgenommen und eine nette Antwort erhalten. Vielleicht eine gute Alternative zur Halbtagstour von „Soulttours“, bei entsprechender Teilnehmerzahl mit dem nachfolgenden Staffelpreis auch durchaus interessant. Schaut vielleicht selber mal, dann haben wir alle etwas davon.
Antwort von VistaVerde:
„Bitte finden Sie anliegend ein Angebot über einen Tagesausflug auf Sao Vicente. Vielleicht ist diese Exkursion auch etwas für Sie?! Der Preis richtet sich nach Anzahl Teinehmer/innnen. Momentan habe ich 2 Buchungen für den 18.01. Am besten melden Sie sich gegen Ende Jahr nochmals, dann kann ich Ihnen mitteilen, wie viele weitere Buchungen eingegangen sind. Mit aktuell 3 Teilnehmern ist der Preis €75.
Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eine Email mit der aktuellen Teilnehmerzahl. Sie können dann entscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlen den Staffel-Preis pro Person laut Angebot.
Kinder von 2-12 Jahren zahlen jeweils 5 Euro pro Kind weniger als der entsprechende Erwachsenenpreis.
Sollten Sie sich für eine Buchung dieses Angebotes entscheiden, so teilen Sie mir bitte die vollständigen Namen aller an diesem Ausflug teilnehmenden Personen mit, sowie Ihre vollständige Rechnungsadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung über die gebuchte Leistung, mit der Bitte, eine Anzahlung in Höhe von 30% zu überweisen. Der Restbetrag ist anschließend vor Ort in bar in Euro bei Ihrer Reiseleitung zu entrichten.
Entdecken Sie mit uns am Vormittag die Stadt Mindelo. Während unseres Stadtspaziergangs passieren Sie die wichtigsten Gebäude und Plätze der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in das quirlige Markttreiben.
Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf den höchsten Gipfel der Insel, den Monte Verde und erhaschen bei klarer Sicht einen atemberauben- den Blick über die gesamte Insel. Unsere nächste Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte
Bucht eignet sich hervorragend für ein erfrischendes Bad im Atlantik. Anschließend führt Sie der Ausflug weiter nach Calhau, einem bei den einheimischen
Familien sehr beliebten Wochenenddorf inmitten einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen, indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia Grande entlang spazieren.
Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit ausladenden Tal wird mittels Bewässerung intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind malerisch von Palmen umgeben. Ein traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie darf nicht fehlen.
Dauer: ca. 8 Stunden (9–16 Uhr)
Startpunkt und Endpunkt: Hafen Mindelo
Inkludierte Leistungen: Guide, Transfer, Mittagessen mit Tafelwasser
Preis pro Person bei Erwachsenen:
Bei 2 Pers.: 120€/P
Bei 3-6 Pers.: 75€/P
Bei 7-11 Pers.: 60€/P
Bei 12-16 Pers.: 50€/P
Bei 17-20 Pers.: 45€/P
Preis pro Kind (2-11 Jahre): 5€ weniger
Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden landestypischen Fahrzeugen statt:
Bei 2-3 Pax: Taxi
Bei 4-11 Pax: Hiace
Bei 12-20 Pax: Coaster.“
Soweit die Rückmeldung...
Ich würde mich freuen, wenn sich die Gruppe (zzt sind wir wohl nur drei) noch vergrößert, dann haben wir mehr Spaß und profitieren alle von den sinkenden Preisen.
Ich freue mich schon sehr auf die Route, was habt ihr den sonst noch so geplant?
Liebe Grüße
Claudia🤗
-
Hallo an alle,
Ich bin ziemlich erstaunt, dass hier gar nichts passiert. Habt ihr schon alles durchgeplant und sind nur so wenige Individualplaner an Bord?Heute wieder ein Projekt von mir, ich stehe für den Landgang auf El Hierro mit einem Taxiunternehmen (Transhierro) in Kontakt und suche Mitfahrer, bevor ich verbindlich buche. Der an anderer Stelle hier im Forum genannte Willy ist dort nur noch bis Jahresende.
Hier die Zwischenmitteilung:“We have vehicles for up to 8 people plus the driver. The price per hour of service is 25.00 euros. To see the island you can take a 6-hour excursion. Visiting the following places Valverde, Mirador de la Peña, Frontera, La Restinga etc.“
Bei der zweiten Mail wurde mir zugesichert, dass sie deutsch - oder englischsprechende Fahrer haben, bleibt erst noch abzuwarten.
Wer Interesse hat, an dieser Tour teilzunehmen, schickt mir bitte eine PN.
Ich plane auch noch für La Palma und werde hoffentlich bald auch dafür Infos hier einstellen.
Liebe Grüße
Claudia 🤗
-
Durchgeplant oder so wenige Individual-Planer.... Da die Kanaren und Kap Verden von AIDA so oft befahren wird, und sehr, sehr viele Leute die Kanaren kennen ist es nicht so überraschend für mich, dass es wenig los ist im Thread.
Wir sind das 6te Mal mit AIDA auf den Kanaren. Wir kennen die Inseln fast blind. Auf manche Inseln haben wir Freunde, die wir treffen und "Stamm"-taxifahrer , die wir arrangieren. Und da wir so oft dort waren sind wir so frei, dass wir öfters warten bis 1 oder 2 Tage vorm Anlegen zu entscheiden was wir machen wollen.
-
Hallo in die Runde,
ich habe auch erst kürzlich gebucht und versuche mich an privaten Ausflugsplanungen. Für den 18.01.20 auf São Vicente habe ich Kontakt mit „VistaVerde“-Tours aufgenommen und eine nette Antwort erhalten. Vielleicht eine gute Alternative zur Halbtagstour von „Soulttours“, bei entsprechender Teilnehmerzahl mit dem nachfolgenden Staffelpreis auch durchaus interessant. [...]
Soweit die Rückmeldung...
Ich würde mich freuen, wenn sich die Gruppe (zzt sind wir wohl nur drei) noch vergrößert, dann haben wir mehr Spaß und profitieren alle von den sinkenden Preisen.
Ich freue mich schon sehr auf die Route, was habt ihr den sonst noch so geplant?
Liebe Grüße
Claudia🤗
Hallo ClauDie2,
wir (2 Personen) hätten Interesse an diesem Ausflug auf Sao Vicente teilzunehmen.
Eigentlich wollten wir uns erst in der Adventszeit mit der Ausflugsplanung beschäftigen.
Aber wenn Du hier schon mal so tolle Vorarbeit leistest, klinken wir uns natürlich gerne ein.
Schon mal Danke vorab und liebe Grüße
Backbord
-
Wir haben unsere Reise leider heute endgültig stornieren müssen
-
das tut mir leid. Alles Gute....
-
Ein Hallo an alle "Mitfahrer"
wir sind auch dabei, haben heute, kurz vor 10:00Uhr, die Zuteilung unserer Kabine bekommen.
Pünktlich 21Tage vor Abreise.
Dieses Mal hat AIDA es spannend gemacht und mit der Zuteilung bis zum letzten Tag gewartet.
Gruß Napioma
-
Willkommen im Club! Ist nicht viel los hier, aber vielleicht ändert sich das. Wir machen fast alles auf eigener Faust, aber vielleicht möcht AIDA uns was besonderes anbieten, und wir sind flexibel. Wir waren etliche Male auf den Kanaren. Deswegen ist es diesmal ganz entspannt. Wir waren z.B. das Wetter ab....
Schöne Feiertage, noch!
-