In der Buchungsbestätigung oder im board manifest.. My dining time
MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ach so.. die 2 Essenszeit hängt etwas mit dem Restaurant zusammen, in das man euch einteilt. bei uns waren es 17:30 Uhr und 19:30 Uhr.. Ab 19 Uhr wurde man dann aus dem Restaurant gekehrt es wurde einfach das Licht ausgemacht, war stockfinster
Mhhh war jetzt schon 2 mal auf einem MSC Schiff, dort wurde noch nie das Licht wärend der 1. Essenszeit ausgemacht. Beim 2.mal hatten wir eine Aurea Kabine da braucht man sich gar nicht an die Zeiten halten, da werden im Bedienrestaurant Tische für Aurea Gäste frei gehalten.
-
dann bist du vielleicht immer früh genug gegangen Wir hatten um kurz nach 19 Uhr noch mal eine Kugel Eis nachbestellt.. naja und im 19.15 Uhr würde das Licht nicht ausgemacht, aber schon ziemlich dunkel gedreht..
-
dann bist du vielleicht immer früh genug gegangen Wir hatten um kurz nach 19 Uhr noch mal eine Kugel Eis nachbestellt.. naja und im 19.15 Uhr würde das Licht nicht ausgemacht, aber schon ziemlich dunkel gedreht..
Wir sind gegen 19.30 Uhr zum essen gegangen.
-
Ich bin echt mal gespannt ob wir mit dieser festen Tischzeit klarkommen.
Gibts denn auch 2er Tische oder nur Gruppentische?
-
Hm.. ich erinnere mich nur an Gruppentische mit mindestens 6 Stühlen.
Aber 1. Hatte ich den Eindruck, dass auf die Zusammensetzung geachtet wird. Wir saßen als Familie mit einer weiteren Familie zu sechst am Tisch.
Und 2. Heißt das noch lange nicht, dass eure tischmitbewohner auch zum Essen erscheinen.
Es waren viele sehr große Tische gerade in der Mitte des Speisesaals, die auch aufwendig gedeckt waren mit 15 bis 18 Stühlen wo nie jemand saß.
-
ich denke es kommt auch auf das Restaurant an, in das man euch einteilt. Ich hab ja nicht alle gesehen. Vielleicht gibt es doch auch "päärchen" Tische. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Aber manchmal ist doch auch nett, wenn man sich ein bisschen unterhalten kann. Sprachlich saßen wir auch mit einer deutschsprachigen Familie zusammen.
-
Wir reisen ja mit Kleinkind. Wenn darauf geachtet wird, umso besser.
-
In der Buchungsbestätigung oder im board manifest.. My dining time
Da steht Frühe Tischzeit............. und das ist 17:30 Uhr.
Naja, ich gucke mir das mal an, ändern kann man das noch oder?
Die nächste wäre 19:30 Uhr...
-
Hallo Escape, ja die frühe Tischzeit ist 17:30 Uhr und bitte pünktlich sein, weil die Restauranttüren auch tatsächlich 10 Minuten später geschlossen werden. Es geht also nicht, dass du erst um 18 Uhr dort ankommst. Dann musst du ins Buffettrestaurant.
Das ist übrigens auch nicht schlecht, da kann man abends auch halbwegs manierlich essen. Ihr werdet die frühe Tischzeit auch aufgrund eures Kindes bekommen haben. Fragt doch bei eurem Reisebüro oder an Board nach, ob ihr die Restaurantzeit wechseln könnt. Wir waren immer in der frühen Essenszeit, da war das Restaurant immer höchstens zu 1/3 gefüllt. Ich weiss nicht, wie die späte Zeit aussieht.
Ansonsten geht ins Bufettrestaurant.
-
18:30 wäre ok, aber 17:30 Uhr ist echt zu früh.
Da liegt das Schiff ja noch im Hafen.
Aber wir schauen mal was wir machen.
Entweder versuchen wir es später oder gehen ins Buffet.
Spezialitätenrestaurant wollen wir auch mal gucken was es so gibt.
-
Ihr könnt ja beides machen, erst um 17.30 essen, gucken wie der Tisch und die Tischnachbarn so sind und wenn es passt, bleiben und dann spät abends noch mal im Buffetrestaurant "nachessen".....
Ich war mehrfach auf MSC Schiffen und es gibt dort auch 2er und 4er Tische, wobei mir die grösseren besser gefallen. Die stellen die Tische nach Sprachen auf, also werdet ihr an eurem Tisch sicher nur Deutsch hören (das fand ich z.B. nicht so toll, weil ich mich gerne in anderen Sprachen unterhalten will). Wenn aber die Tischnachbarn nett sind, dann ist das auch in Ordnung.
Ich war solo auf der Meraviglia und hatte eine 3-köpfige Familie mit erwachsener Tochter, einen jungen Mann und zwei leere Stühle an meinem Tisch, diese zwei sind nie erschienen. Auf der Fantasia und Seaside war ich mit meiner erwachsenen Tochter unterwegs und wir hatten jeweils zweier Kombis dabei, entweder Ehepaare, Freunde oder Elternteil/Kind (erwachsen).
Die MSC macht sich da grosse Mühe mit der Tischeinteilung. Natürlich weiss man letztendlich nicht wie die Leute dann in echt sind, aber ich hatte wirklich gute Tischnachbarn und bei allen Reisen viel zu lachen weil die Leute so nett waren. Vielleicht bin ich auch deswegen mittlerweile MSC Fan. Bei Aida im Buffetrestaurant wird man ja eher abgewimmelt, wenn man sich irgendwo dazu setzen will, vor allem wenn man allein unterwegs ist.
-
Ja, die internationalen Gäste sind glaube ich eher "offener". Wir schauen einfach mal.
Aber wer weiß, ich denke den Rythmus von zuhause werden wir eh nicht halten können.
-
Hallo, wir fahren vom 15.8 bis 22.8.2020 die norwegentour mit der meraviglia. Kann einer von den vorjahresfahrern berichten, ob meraviglia den ganzen Tag in hellesylt liegt oder ob sie nachmittags noch einmal zum Dorf geiranger fährt, um Ausflügler aufzunehmen? Hat einer eventuell Tips, was man ab hellesylt unternehmen kann ?
-
Hallo Briggli, die Meraviglia fährt nachts in den Geirangerfjord und ist ziemlich früh morgen "am Ende", im Dorf Geiranger. Dieses besteht aus einem Campingplatz, einigen Hotels, der Touri Information, einer Straße, einem Wasserfall und ganz viel Wald!!
So denn alle Leute pünktlich sind (was gar nicht so einfach ist bei dem multikuturellen Publikum) wird um 13:30 Uhr abgelegt. Wir haben dann letztendlich gegen 15 Uhr abgelegt, weil die südländischen Gäste sehr gemütlich waren und noch eine lange Fotosession auf dem Steg einlegen mussten. Die Meraviglia war so nett und hat geduldig gewartet.
Danach sind wir gemütlich den Geiranger Fjord lang geschippert bis nach Hellesylt. Etwa gegen 17.30 Uhr waren wir dort und haben noch Ausflügler an Board genommen. Ein Landgang ist da nicht erlaubt.
-
Hallo briggli
bei unserer Tour mit der Meraviglia sind wir zuerst nach Hellesylt gefahren, dort wurden nur die Gäste die einen Tagesausflug machen wollten, raus gelassen.
Nach ca. 1 Stunde fuhren wir dann ganz langsam bis Geiranger,
Ankunft 10:30 Uhr wo wir über den Seawalk das Schiff verlassen konnten.
Um 16.30 Uhr Alle an Bord und Abfahrt 17.00 Uhr
Im Ort Geiranger fährt auch ein Hop off - Hop on Bus, fährt alle 30 Minuten.
Die Runde dauert ca. 1 Stunde, Preis 2019 ca. 35,--€
Der Storfossen Wasserfall ist auch sehr schön, (sieht man schon vom Schiff)
über viele Stufen kann man bis zum Norwegischen Fjordsenter - Besucherzentrum Welterbe gehen,
wir haben ca. 1,5 Stunden mit vielen Foto-Stops gebraucht.
-
ist ja interessant, anscheinend fährt die Meraviglia immer etwas anders.. hängt vielleicht auch damit zusammen, welche Schiffe anderen Schiffe in Geiranger noch gemeldet sind? bei uns stand die (Corona) Saphiere Princess mit im Fjord und hat getendert..
-
-
ganz lieben dank für die Antworten. Telefonisch hatte ich von dem kundencenter MSC 2 verschiedene Antworten erhalten. So werden wir dann nicht die Fähre von hellesylt nach geiranger nehmen müssen, sondern können ganz entspannt vom Kreuzfahrtschiff den geirangerfjord genießen und dann in geiranger je nach Wetterlage entscheiden, was wir unternehmen.
-
el-capitano
13. November 2022 um 21:14 Hat das Thema aus dem Forum MSC Cruises allgemein nach MSC Cruises Archiv verschoben. -